Omega 3 und eine kurze Frage.

#1 von terrarianer , 20.01.2016 22:30

In einem anderen Forum wurde ich mit diesem Satz konfrontiert:"Trotzdem wirkt Omega 3 wie Fischöl immumsupressiv."

Konnte leider nicht antworten. Habt ihr genauere Infos? Es geht um eine immerkehrende Nebenhöhlenentzündung. Ich empfahl Omega 3 zu suppen um die Entzündung anzugehen.

 
terrarianer
Beiträge: 296
Registriert am: 24.04.2015


RE: Omega 3 und eine kurze Frage.

#2 von Markus , 20.01.2016 22:51

Wenn, dann nur EPA, nicht aber DHA. Der Effekt ist aber nur schwach signifikant.

Etwa hier bei gesunden, älteren Erwachsenen:
http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/11237929

Das machen die 0-6-FS aber noch "besse"r:
http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/12848277

Und essentiell sind die beiden FS-Klassen ja trotzdem.


"Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt." (Thomas Mann, "Der Zauberberg")

 
Markus
Beiträge: 2.355
Registriert am: 28.05.2014


   

Eure 3-5 lieblingsblogs
MAP Aminosäuren

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 10
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen