RE: iHerb

#61 von gago , 06.07.2017 17:38

Ich habe gelesen, dass nur bis 22 € zollfrei ist.

gago

#62 von Markus , 06.07.2017 21:35

...aber Beiträge unter 5 Euro werden nicht erhoben. Was die Freigrenze auf etwa 25 Euro erhöht (bei 19% MWSt-Satz).

Aber: die Sendung geht immer durch den Zoll. Und wenn der jetzt Melatonin o.ä. finden sollte oder auch hochdosierte Vitamine wird das ganz schnell als Medikament eingestuft und der Importversuch zu einem bussgeldbewehrten Verstoß gegen das Arzneimittelgesetz. Und die Sendung natürlich vernichtet. Das hängt aber auch stark vom Beamten und seinen Kenntnissen ab! Und ob überhauot kontrolliert oder durchgewunken wird.

«I also think it’s safe to suggest that since our ancestors were undoubtedly active on a regular basis, their robust bone densities indicate a pretty decent physique – unless they somehow found a steady source of fructose-rich honey, continuously gorged on root strips fried in a hollowed-out buffalo skull filled with boiling tallow, and developed an insulin-resistant belly to cover up those muscles.« (Mark Sisson)

Markus

#63 von gago , 06.09.2017 13:40

Ich hatte noch mal 4 Dosen Magnesium Caps von LEF bestellt. Die wurden abgefangen und die Einfuhr wird mir verwehrt, da es als nicht sicheres Lebensmittel eingestuft wird.

Habt ihr eine gescheite Begründung für den Widerspruch? Ich wollte auf die Unschädlichkeit von Magnesium verweisen sowie darauf, dass ich das gleiche Produkt ganz legal in Deutschland kaufen kann.

gago

#64 von Markus , 06.09.2017 14:29

"Ich wollte auf die Unschädlichkeit von Magnesium verweisen sowie darauf, dass ich das gleiche Produkt ganz legal in Deutschland kaufen kann."

musst du nicht verstehen aber das bringt genau: nichts! Schreib es ab.

Wenn alle "gleich" sein sollen und "gleichgestellt", funktioniert das nur auf dem niedrigsten Niveau. Denn wenn 10 Leute 100m laufen und alle zur gleichen Zeit am Ziel ankommen sollen, dürfen sie alle nur so schnell laufen wie der Langsamste. Nur warum soll der sich dann noch anstrengen, wenn die "Gleichheit" ihn sowieso mit den anderen auf die oberste Stufe des Siegertreppchens stellt? Und was soll das mit der Gesellschaft machen? Kann man sich in jedem (!) sozialistischen Staat anschauen.

Markus

#65 von hans , 28.09.2017 18:55

Tip: Bei iHerb gibts gerade (bis 4.10.2017) 15% auf fast alle Life Extension Produkte. Der Gutschein QND456 bringt weitere 5% und Versandkosten fielen bei mir auch nicht an....

LG
Hans

vera8555 hat sich bedankt!

hans

#66 von Markus , 29.09.2017 06:57

Der Zollproblematik aus diesem Thread bist du dir aber schon bewusst? Je nach Beamten kann die Einfuhr kompliziert bis unmöglich werden...

"Also mir gefällt es, wie die Muslime ihre Frauen behandeln. Ich wähle auf keine Fall AfD. Ich finde es viel pikanter, das ganze Gleichstellungs- und Feminismus-Gedöns indirekt anzugreifen, indem ich SPD oder Grüne wähle.".

gago und vera8555 haben sich bedankt!

Markus

#67 von hans , 29.09.2017 09:11

Zitat von Markus im Beitrag #66
Der Zollproblematik aus diesem Thread bist du dir aber schon bewusst? Je nach Beamten kann die Einfuhr kompliziert bis unmöglich werden...

Hallo Markus,

ja, das bin ich und ich hatte bei doch schon einigen Sendungen in den letzten 6 Monaten noch keine Probleme. Ich musste zwar mal ein Paket beim Zoll direkt abholen - alle anderen (auch mal 3 Päckchen auf einmal) kamen immer durch. Und beim Abholpaket ging auch alles klaro.

Ich bestelle möglichst immer unter 22€ bzw. so, das die 5€ Bagatellgrenze bei den Abgaben nicht erreicht werden. Auch bestelle ich möglich nichts was problematisch werden könnte: Also z.B. Supps welche in DE unter das Arzneimittelgesetz fallen. Das sind jedoch sowieso nicht die Sachen die mit interessieren.

LG
Hans

hans

#68 von hans , 24.11.2017 16:18

Heute 10% auf alles bei iHerb (Black Friday): Code: BFR2017

LG
Hans

hans

Vitamin B6 Bedarf
Lösen von Verwachsungen

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0