Falls jemand 100 Jahre alt werden möchte....

#1 von Wirbelwind , 01.01.2016 17:26

Passend zu den "guten Vorsätzen" zum Neuen Jahr:

Hier ein TED talk, bei dem man lernen kann, wie das diejenigen machen, die das geschafft haben (100 Jahre oder mehr).
Und das auch noch bei guter Gesundheit und Lebensfreude.
Da kann man sich auch fragen, ob wir das alles so richtig machen, mit den vielen supplements pro Tag usw.
https://www.youtube.com/watch?v=I-jk9ni4XWk


"Wir sehen die Welt nicht so wie sie ist, sondern vielmehr so wie WIR sind."

Wirbelwind  
Wirbelwind
Beiträge: 210
Registriert am: 22.12.2014


RE: Falls jemand 100 Jahre alt werden möchte....

#2 von phil , 01.01.2016 19:59

Klasse Video.
Ich finde die Regionen in denen man 100 wird schon interessant und die Menschen dort scheinen alle viel für das Gemeinwohl übrig zu haben. Sich mit solchen Leuten zu umgeben, ist mit Sicherheit nicht verkehrt.
Das eigene Mindset auf lange Zeit gesehen möglichst positiv gestalten.

Ob man deswegen jetzt NEMs und Sport als "falsch" ansehen muss oder kann?
Von meiner Seite aus ein ganz klares nein.
Viel Spazieren gehen, Zeit in der Natur verbringen, mehr Sonne tanken, sozialer Leben. Klingt für mich nach guten Vorsätzen.
Aber deswegen höre ich nicht auf mir meinen Körper mit zusätzlichen Rohstoffen zu füttern und Sport zu treiben.

Hier hat sich doch auch eine nette Gemeinde gegründet.
Der gute Umgangston hier trägt bestimmt auch zu unserer Lebensspanne bei

In dem Sinne, frohes neues Jahr.

 
phil
Beiträge: 1.043
Registriert am: 24.03.2015


RE: Falls jemand 100 Jahre alt werden möchte....

#3 von Wirbelwind , 01.01.2016 21:47

Ja, das sehe ich auch alles so.
Mir gefällt der Umgangston hier auch

Trotzdem ist es doch bemerkesnwert, dass diese Menschen die 100 Jahre in guter Gesundheit OHNE die vielen NEMs geschafft haben, die wir so alle schlucken. Bei den Menschen in Sardinien und Okinawa weiß ich z. B. dass die eine besondere Gen-Ausstattung haben, die Langlebigkeit begünstigt. Die schaffen das dann ohne NEMs.

Wer diese Gene nicht hat, kann immerhin auf die Epigenetik hoffen (und auf die NEMs)


"Wir sehen die Welt nicht so wie sie ist, sondern vielmehr so wie WIR sind."

Wirbelwind  
Wirbelwind
Beiträge: 210
Registriert am: 22.12.2014


   

Verhältnis von Inositol und Cholin?
Veganes Protein-Pulver -> Insulin-Response?

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen