Graue Haare

#1 von Mo , 20.12.2015 13:06

hallo zusammen,

wer hat selbst, erfolgreich, es geschafft, daß anfängliche graue Haare wieder komplett die ursprüngliche Farbe zurück bekommen haben?

was hast du konkret gemacht?

danke!


Mo  
Mo
Beiträge: 106
Registriert am: 16.12.2014


RE: Graue Haare

#2 von vera8555 , 20.12.2015 15:04

Wer das geschafft hätte, wäre sicher schon Millionär!


vera8555  
vera8555
Beiträge: 269
Registriert am: 28.05.2014


RE: Graue Haare

#3 von Wirbelwind , 20.12.2015 18:28

Tja, wenn das so einfach wäre....
Der Doc hat mal was von Methionin erzählt und dass er das auf dem Nachttisch stehen hätte.
Er hat zweifellos schwarze Haare. Aber die sind - vermutlich - gefärbt.

Wasserstoff-Peroxid (kennt man als Bleichmittel) ist eine Verbindung aus Wasserstoff und Sauerstoff. Es wird im Alter verstärkt gebildet bzw. schlechter abgebaut. Ein Enzym, die Katalase sorgt normalerweise dafür, dass es wieder abgebaut wird aber dieser Prozess funktioniert im Alter nicht mehr so richtig.
Wasserstoff-Peroxid kann das Melanin, den eigentlichen Farbstoff für die Haare, verdrängen. Das führt zu den grauen Haaren.

Eigentlich ein einfacher Mechanismus aber auch hochkarätige Wissenschaftler haben bisher kein Mittel gegen graue Haare gefunden. Wer eins findet ist auf dem sicheren Weg zu Millionär. Das wäre vielleicht ein Anreiz für einige Foristen


"Wir sehen die Welt nicht so wie sie ist, sondern vielmehr so wie WIR sind."


Wirbelwind  
Wirbelwind
Beiträge: 213
Registriert am: 22.12.2014


RE: Graue Haare

#4 von OnkelPaul , 25.12.2015 21:56

Doc Strunz meint ja:

Zitat
Summa summarum: Wer den forever-young-Ratschlägen folgt, wer sich also um seine Aminosäuren, sprich Eiweiß und um seine Vitamine kümmert, sollte keine grauen Haare bekommen.



News Link

Leider verwendet er das Wort "sollte" ... aus der Richtung ist wohl kein 100%ig funktionierender Weg zu erwarten. Aber immerhin ein netter Hinweis auf die Basics.

Ergänzung: Der Beitrag ist sicherlich auch ein netter Hinweis. Das ist wohl der Beitrag, den @Wirbelwind gemeint hatte.



 
OnkelPaul
Beiträge: 235
Registriert am: 02.02.2015

zuletzt bearbeitet 25.12.2015 | Top

   

Veganes Protein-Pulver -> Insulin-Response?
Serotonin-Syndrom durch 5-HTP + Tyrosin?

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen