Meditation - 12.08.14

#1 von Strunzianer , 12.08.2014 19:33

ja das mit der Meditation ist nicht so einfach und funktioniert wohl bei jedem anders. Ich habe x Bücher gelesen und an Meditationskursen teilgenommen - hat alles nichts gebracht. Wenn ich 15km oder mehr durch die Natur laufe - das ist für mich Meditation. Oder Kopfhörer auf, Klassik oder Jazz laufen lassen und der Musik lauschen. Was anderes funktioniert bei mir nicht


Strunzianer  
Strunzianer
Beiträge: 52
Registriert am: 24.07.2014


RE: Meditation - 12.08.14

#2 von Chris (edubily) , 12.08.2014 20:03

Ja, da gebe ich dir recht. Ich denke, dass die Fixierung der Gedanken auf einen Punkt, auf den Atem, auf ein Wort o.ä. eher noch mehr dazu führt, dass man nicht abschalten kann. Ich denke, dass viele passiv abschalten müssen via Musik, Läufe, Sport, etc.


 
Chris (edubily)
Admin
Beiträge: 2.741
Registriert am: 27.05.2014


RE: Meditation - 12.08.14

#3 von Strunzianer , 12.08.2014 20:30

ich habe mir auf Empfehlung das Buch "Silva Mind Control" gekauft. Ich schaffe nicht mal die erste Übung: von 100 auf 0 zählen, nach spätestens 20 Sekunden sind meine Gedanken woanders - schlimm, oder?


Strunzianer  
Strunzianer
Beiträge: 52
Registriert am: 24.07.2014


   

Vitamin A I + II - 27/05/14
Tocotrieneol

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen