Randle-Cycle / Phasenweise keto-Diät

#1 von Bernardo , 02.12.2015 16:04

Hallo zusammen,

ich habe mich eine Zeit lang ( ca.1 Jahr) ketogen ernährt und jetzt lese ich mal wieder einen Artikel (Diabetes Typ 2) über ketogene Diäten, der zeigt, dass es auf Dauer nicht unbedingt gut sei. Ich esse seit einigen Wochen wieder größere Mengen KH und würde mich gerne in einige themen weiter einlesen:
1. Randle-Cycle
2. Phasenweise ketogene Diät. Insb. die "Verwechslung" des ketogenen Zustands mit dem des Fasten-Stoffwechsels vom Körper bei chronischer ketogener Diät. Folge: T3 sinkt usw.

Kennt jemand gute Literatur/Studien dafür?

Gruß,
Bernd



 
Bernardo
Beiträge: 19
Registriert am: 31.10.2015

zuletzt bearbeitet 02.12.2015 | Top

RE: Randle-Cycle / Phasenweise keto-Diät

#2 von Joe , 02.12.2015 17:02

Hi,

die Bücher von Chris Michalk (zB Handbuch zu deinem Körper) kennst Du?! Da wird das u.a. besprochen

Joe


Joe  
Joe
Beiträge: 42
Registriert am: 19.06.2014


RE: Randle-Cycle / Phasenweise keto-Diät

#3 von phL , 02.12.2015 17:12

Hi Bernd,

falls nachfolgender Artikel nicht der ist, den du sowieso schon gelesen hast:
http://aesirsports.de/2014/11/insulinres...dahinter-steckt


phL  
phL
Beiträge: 373
Registriert am: 02.01.2015


RE: Randle-Cycle / Phasenweise keto-Diät

#4 von Bernardo , 02.12.2015 19:28

Danke für den Artikel! Habe ich noch nicht gelesen, hat mir sehr geholfen.

Chris' Buch hab ich gelesen.


 
Bernardo
Beiträge: 19
Registriert am: 31.10.2015


   

unreine Haut
Kefir

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen