RE: Ashwagandha

#46 von vera8555 , 06.08.2017 13:45

Ashwaganda von iHerb geht anstandslos durch unseren Zoll, wenn man unter 26,90 EU bleibt.

vera8555  
vera8555

#47 von naklar! , 02.09.2017 22:44

Wollte eben mal wieder das Ashwaganda von Jarrow bestellen, bin nun aber über diese Amazonkritik gestolpert:

You're advertising this as "Ashwagandha (with sensoril) 120 VC 300 mg" but this item does NOT contain Sensoril. It USED TO, up until February of this year when Jarrow went from Sensoril to KSM-66, erroneously thinking they were going to save money. BOTH Sensoril and KSM-66 are branded, Ashwagandha extracts. The BIG DIFFERENCE is that full-spectrum Sensoril is a root AND LEAF extract, which makes it far more experiential and potent than KSM at a far smaller dose. Your headline says Sensoril, but the bottle contains KSM. These are not interchangeable extracts! You can't advertise one and sell another! Sensoril is a far better ingredient than KSM, which is why I stopped buying the Jarrow product and switched to Doctor's Best, which really does contain Sensoril. Further, you need only 125mg of Sensoril for it to be experiential, and it can take as little as days, not weeks ... unlike KSM, which requires a minimum of 300mg and is nowhere near as experiential. In other words, you don't feel it as quickly.

Kann noch jemand etwas zu dem Unterschied zwischen KSM-66 und Sensoril sagen?

Merci, Eric

" Ich will mehr Leber, Vater! "

naklar!

#48 von gago , 07.09.2017 15:16

Ich habe mir das von Vitabay als KSM-66 bestellt. KSM wird überall empfohlen, da es sehr gut erforscht ist. Das KSM soll wohl eher beruhigen, während das Sensoril mehr belebt. Daher fiel meine Wahl klar auf das KSM.

Sensoril ist aus Wurzel sowie Blätter und enthält 10% Withanolide, während KSM nur die Wurzel verwendet und 5% Withanolide. Darum enthalten die Kapseln mit Sensoril scheinbar weniger Extrakt, wodurch sich das Ganze wieder ausgleichen müsste.

http://nootropicsdepot.com/articles/ashw...oril-vs-ksm66-/

Sensoril and KSM-66 offer different benefits aside from potential stress relief. Some studies suggest that Sensoril may:

-Promote cardiovascular function
-Encourage more restful sleep
-Increase resistance to fatigue
On the other hand, KSM-66’s benefits may include:

-Improved memory and cognition
-Enhanced energy and stamina
-Improved sexual function in both men and women
-Enhanced strength and muscle recovery

gago

#49 von edge , 07.09.2017 15:49

Zitat von gago im Beitrag #48
Das KSM soll wohl eher beruhigen, während das Sensoril mehr belebt. Daher fiel meine Wahl klar auf das KSM.

hmm....das ist genau anders herum. Sensoril ist zum runter kommen/schlafen. KSM soll wach machen / Fokus bringen. So ist es ja auch in dem Link / Zitat von dir beschriegen. ;)

Wobei ich persoenlich ehrlich gesagt weder die eine noch die andere Wirkung bei mir wirklich bemerken konnte.

edge  
edge

zuletzt bearbeitet 07.09.2017 | Top

#50 von gago , 07.09.2017 16:13

Stimmt, da hatte ich es aus einem Video und den Amazon Bewertungen anders im Kopf. Viele nehmen das KSM am Abend, um besser zu schlafen und es scheint zu wirken. Ich soll 500 mg am Morgen nehmen.

gago

#51 von edge , 07.09.2017 16:42

Ich hatte das Sensoril von Life Extension mal zum Schlafen probiert. Hat nicht wirklich geholfen. Glycin/Magnesium/Inositol/Taurin allein und in allen moeglichen Kombinationen dagegen wirken bei mir sehr gut. ;)

edge  
edge

#52 von naklar! , 07.09.2017 18:55

Da ja sowieso bis zu 2 Kapseln am Tag empfohlen werden, könnte man doch beide kaufen und die eine morgens, die andere Variante abends zu nehmen...?
Dann hätte man "aside" der Streßreduktion die optimalen Benefits.

naklar!

#53 von edge , 07.09.2017 22:03

Genau so hab ich es gemacht. Am Morgen ksm-66 von Jarrow. Abends dann Sensoril von LEF. Wie gesagt...so richtig konnte ich da bei mir nichts merken.

Andere haben damit aber ja gute Erfahrung. Vielleicht geb ich dem ganzen irgendwann auch noch mal einen Versuch. Wenn es bei dir anschlaegt gib mal Bescheid. ;)

edge  
edge

#54 von kurtextrem , 08.09.2017 08:52

Vlt ohnehin keine hohen Stress Level? Oder du nutzt anderes was dein Stress (auch) reduziert? :)

kurtextrem

#55 von naklar! , 08.09.2017 10:31

@ edge:

Wo hast du das von Jarrow bestellt - wollte nicht wieder zum Zoll wandern :-)

Merci, Eric

naklar!

#56 von edge , 08.09.2017 17:35

@kurt:
Vielleicht hatte ich da auch soviel Stress dass eh nix mehr helfen konnte. :D

Nein im Ernst. Ich hatte mir davon versprochen besser durchschlafen zu koennen. Da hatte es zu dem Zeitpunkt nicht geholfen. Glyzin/Magnesium/Inositol/Taurin aber schon.

Und das KSM-66 am Morgen war halt mal ein neugieriges Selbstexperiment. Hab aber irgendwie nichts gemerkt.

@naklar:
Ich hatte das von einem der Anbieter bei Amazon gekauft. Ich hatte fuer die 300mg/120er Dose 18.95 inkl. Versand gezahlt. Aktuell sind sie bei Amazon ab 23 und mit Amazon Versand fuer 25 zu haben.
Bei Amazon kann man teils schon gute Preise fuer einige Produkte finden. Die Preise schwanken aber stark. Auch z.b. das Primal Defense Ultra hab ich dort schon fuer Hammerpreise erstanden.

edge  
edge

#57 von gago , 08.09.2017 18:47

Mal eine andere Frage: Kennt jemand so einen Anbieter wie Borderlinx, nur eben in den Niederlanden? Dann könnte man schön dort importieren, umlabeln und nach Deutschland senden.

gago

#58 von Markus , 10.09.2017 09:55

@gago

nicht für die NL aber verfügbar mit Adressen in

Deutschland
Großbritanien

Luxemburg
Belgien

Frankreich
USA

Italien
Spanien

Canada

https://www.bpm-lux.com/de/tarife-anmeldung.html

Ansonsten geht auch Skypax für das UK- solange es noch in der EU ist.

Wenn alle "gleich" sein sollen und "gleichgestellt", funktioniert das nur auf dem niedrigsten Niveau. Denn wenn 10 Leute 100m laufen und alle zur gleichen Zeit am Ziel ankommen sollen, dürfen sie alle nur so schnell laufen wie der Langsamste. Nur warum soll der sich dann noch anstrengen, wenn die "Gleichheit" ihn sowieso mit den anderen auf die oberste Stufe des Siegertreppchens stellt? Und was soll das mit der Gesellschaft machen? Kann man sich in jedem (!) sozialistischen Staat anschauen.

Markus

#59 von gago , 10.09.2017 10:01

Danke Markus, das schaue ich mir an.

gago

L-Theanin ist nicht gleich L-Theanin!
Cannabidiol

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen