Welches Probitika zum Darm sanieren?

#1 von Dogmeat , 01.12.2015 07:33

Guten Morgen zusammen!

Ich mach es kurz:
Habe Morbus Crohn (wobei, seit 2 Jahren nicht mehr), hab aber erst einmal eine komplette Darmsanierung hinter mir. Damals ging meine Darmsanierung etwa 4 Wochen. Genommen habe ich da, neben anderen Produkten, dieses Probiotika http://www.medpex.de/omni-biotic-panda-b...9927371#details (auf Empfehlung von Chris von Strength First., da er mit mir eine kleine Anamnese gemacht hat)
Er empfiehl mir damals mindestens 1-2 Darmsanierungen pro Jahr durchzuführen, was ich aber aufgrund von Übereifer, da es mir extrem gut ging, nicht tat.
Nach meinem Cheatday vor 2 Tagen geht es mir heute relativ schlecht, und ich habe das Gefühl, dass da was anbahnt.
Um Schlimmeres zu vermeiden, gehe ich jetzt wieder radikal an die Sache an und mache ein ähnliches Verfahren, wie vor 2 Jahren.

Frage:
Kennt ihr ein ähnliches Probiotika, dass ihr mir empfehlen könnt? (ähnliche Zusammensetzung etc.), oder kennt ihr sogar eins, was ihr mir speziell bei entzündlichen Darmerkrankungen nahe Legen könnt?

Vielen Dank schonmal im vorraus für's Zeit nehmen!

Dogmeat

RE: Welches Probitika zum Darm sanieren?

#2 von Gelöschtes Mitglied , 01.12.2015 08:18

Warum willst Du experimentieren, wenn es Dir mit der letzten Empfehlung extrem gut ging?
Das passende Produkt zu finden ist oft wie ein "Sechser im Lotto""

zuletzt bearbeitet 01.12.2015 08:18 | Top

#3 von Dogmeat , 01.12.2015 08:30

Bin mir nicht sicher, ob es nur (nur betont) an dem einen Probiotika lag. Waren ja mehrere Umstände die zu meiner Genesung geführt haben.

Aber ja, danke für diese Anmerkung. Ist ein sehr guter Einwand!

Dogmeat

zuletzt bearbeitet 01.12.2015 | Top

#4 von Markus , 01.12.2015 08:32

Hallo,

In deinem Probiotikum sind u.a. bififobacterium breve enthalten. zum Thema UC schrieb ich mal folgendes:

Dinleyici 2012 und Garcia Vilela 2008 zeigten, dass viele Symptome von IBD, vor allem aber die Darmdurchässigketi, mit Hilfe von Saccharomyces boulardii sich bessern können, ebenso wie Ishikawa 2011 dies für Bifidobacterium breve zeigten. Lactobacillus plantarum wiederum reguliert laut Schulz 2002 mehrere Enztündungsmarker nach unten. Von der Firma Garden of Life gibt es ein Probiotikum namens Primal Defense Ultra, dort sind alle drei Stämme vorhanden.

Dinleyici Ec et al. Effectiveness and safety of Saccharomyces boulardii for acute infectious diarrhea. Expert Opin Biol Ther. 2012 Feb 16
Garcia Vilela E et al. Influence of Saccharomyces boulardii on the intestinal permeability of patients with Crohn's disease in remission. Scand J Gastroenterol. 2008;43(7):842-8.
Ishikawa H et al. Beneficial effects of probiotic bifidobacterium and galacto-oligosaccharide in patients with ulcerative colitis: a randomized controlled study. Digestion. 2011;84(2):128-33. Epub 2011 Apr 28.
Fasano 2011 Zonulin and Its Regulation of Intestinal Barrier Function: The Biological Door to Inflammation, Autoimmunity, and Cancer Alessio Fasano Physiological ReviewsPublished 1 January 2011Vol. 91no. 1, 151-175 D
rago 2006 Gliadin, zonulin and gut permeability: Effects on celiac and non-celiac intestinal mucosa and intestinal cell lines, Drago et. al., Scandinavian Journal of Gastroenterology 2006, Vol. 41, No. 4 , Pages 408-419
Schulz 2002 Lactobacillus plantarum 299V in the treatment and prevention of spontaneous colitis in interleukin-10-deficient mice. Schulz et al, Inflamm Bowel Dis. 2002

PS: Falls du möchtest und die Zeit dazu findest wäre ich sehr interessiert an einer Beschreibung deines Vorgehens zur Unterdrückung von MC.

„Brot? Das sind Weizen-, Roggen- und Gerstenbabys. Die werden der Mutter vom Leib geprügelt und dann zwischen zwei Mahlsteinen bei lebendigem Leibe zerquetscht.“

Markus

#5 von Dogmeat , 01.12.2015 09:00

Danke für deinen Beitrag Markus.

Ich hab dir eine PN geschickt.
Ich weiß nicht ob die angekommen ist, da bei mir unter "Gesendete Nachrichten" nichts vermerkt ist.

Dogmeat

#6 von Je , 01.12.2015 09:38

Deine n=1 Erfahrungen würden bestimmt auch noch andere interessieren, außer natürlich du magst darüber nicht schreiben.

Je

#7 von Cluhtu , 01.12.2015 12:51

Fänd ich auch super, wenn ihr das hier kommunizieren könntet. :)

Cluhtu

#8 von Dogmeat , 01.12.2015 14:38

Hatte es aufjedenfall eh vor es hier nochmal zu erläutern. Wollte nur mit dem User Markus privat etwas korrespondieren, da mich sein Wissen fasziniert.
Heute Abend werde ich es schildern.

Dogmeat

#9 von Cluhtu , 01.12.2015 15:14

Okay, gut.
Da geb ich dir Recht mit Markus.

Cluhtu

#10 von Dogmeat , 01.12.2015 21:00

Ich versuche recht bald einen Artikel zu schreiben, der dann vielleicht sogar hier auf Edubily veröffentlich wird. Werde dann auch etwas ausführlicher werden können.

Dogmeat

#11 von Dogmeat , 14.12.2015 07:14

Dogmeat

#12 von Lukas , 14.12.2015 13:35

Hallo,

habe selber chron. Darmentzündung und schon unzählige verschiedene Bakterienpräparate ausprobiert.
Am besten finde ich persönlich das "Ultimate Flora, Critical Care, 50 Billion" von Renew Life.
http://eu.iherb.com/Renew-Life-Ultimate-...ggie-Caps/22252
Ist an sich schon nicht billig (in den USA). Leider wird man auf dem EU-Markt obendrein abgezockt... na ja, nichts Neues.

Grüße
Lukas

Lukas  
Lukas

#13 von Wirbelwind , 14.12.2015 17:45

Bei Iherb kann man ja nicht kaufen, da der Zoll immer dazwischenfunkt und Ärger macht.
Vielleicht gibt's noch einen anderen europäischen Verkäufer?

Davon abgesehen habe ich mit "Omnibiotic Stress Repair" gute Erfahrungen gemacht.

"Wir sehen die Welt nicht so wie sie ist, sondern vielmehr so wie WIR sind."

Wirbelwind  
Wirbelwind

#14 von Lukas , 14.12.2015 21:13

Es kommt darauf an, WAS man bei iherb kauft. Bei Probiotika hätte ich auch Bedenken bzgl. Zolls. Ich hatte bei allen Sachen keine Probleme mit iherb / Zoll, weil ich ja nicht nach D sondern in anderes Land liefern ließ... diese Möglichkeit besteht aber nicht mehr.

Speziell das von mir genannte Probiotikum gibt es z.B. auch im dt. Shop von bodybuilding.com. Die versenden ja seit diesem Frühjahr jede Bestsellung aus dem EU-Raum garantiert ausschließlich vom GB-Lager aus. Da spielt Zoll dann keine Rolle. Vorher konnte die Bestellung auch aus den USA kommen (auch wenn sie einem im Chat versichert hatten, sie käme aus EU-Lager und man anhand der Portokosten meinte, dass die Bestellung auch tatsächlich aus EU-Lager käme... Pustekuchen!), das konnte dann natürlich auch ärgerlich werden mit dem Zoll...
Aber die haben nur die kleine Packung und bei so teuren Sachen geht das alles immer schnell ans Eingemachte...
http://de.bodybuilding.com/store/catalog...&key=AllContent
Wobei man bei denen ja allerdings auch jedes Mal noch die 10% Rabatt nutzen kann... wenigstens das...

Lukas  
Lukas

#15 von Je , 14.12.2015 21:39

Die Primal Defense Ultra gibt es im Moment wieder verhältnismäßig erschwinglich auf Amazon.
Falls es jemanden interessiert.

Je

Chronisch erschöpft und dauerkrank
Cortisol & Nebennierenschwäche

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 8
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen