RE: Mein erstes Blutbild

#91 von carpi_flexor_radialis , 25.06.2017 19:36

Ja, ich nehme 2PD, aber nur phasenweise. Nehme ich es zu lang, bekomme ich einen unregelmäßigen Herzschlag. Es fühlt sich jedenfalls so an.
Leider liefert Amazon keine LL in die Schweiz und ich kann sie auch sonst nirgends bestellen. Was das angeht, leben wir hier abgeschottet auf einer Insel.
Meine Supps beziehe ich alle von Iherb oder MP, das klappte bisher immer.

carpi_flexor_radialis

#92 von kempi , 25.06.2017 21:11

Zitat
Ja, ich nehme 2PD, aber nur phasenweise. Nehme ich es zu lang, bekomme ich einen unregelmäßigen Herzschlag. Es fühlt sich jedenfalls so an.

Bist du dir sicher? Ich wüsste nicht, wovon das kommen sollte 🤔 Da ist ja jetzt nichts wirklich hoch dosiert.

Zitat
Leider liefert Amazon keine LL in die Schweiz und ich kann sie auch sonst nirgends bestellen. Was das angeht, leben wir hier abgeschottet auf einer Insel. Meine Supps beziehe ich alle von Iherb oder MP, das klappte bisher immer.

:D
Dann bleibt dir nur noch der Weg in die Apotheke. Oder geht das auch nicht?

kempi

#93 von carpi_flexor_radialis , 26.06.2017 08:57

Zitat von kempi im Beitrag #92

Bist du dir sicher? Ich wüsste nicht, wovon das kommen sollte 🤔 Da ist ja jetzt nichts wirklich hoch dosiert.
:D
Dann bleibt dir nur noch der Weg in die Apotheke. Oder geht das auch nicht?

Wie gesagt, die Apotheken verkaufen das nicht mehr direkt. Schweizer Apotheken schon gar nicht. Die wissen nicht mal, was das ist.
Ja, das habe ich schon mehrmals getestet. 2-3 Wochen nach der Einnahme schlägt mein Herz wieder unruhig. Natürlich sind sind Stress und Schilddrüse die hauptsächlichen Einflussfaktoren. Irgendwas im 2PD scheint das noch zu triggern.

carpi_flexor_radialis

#94 von ChristineH , 26.06.2017 09:26

Grad mal so überlegt: In einer Schule den Chemielehrer ansprechen - die müssen das doch haben? Wir haben das (ist aber schon über 30 Jahre her) im Unterricht benutzt ...

ChristineH

#95 von Markus , 26.06.2017 10:30

Zitat von carpi_flexor_radialis im Beitrag #91
Leider liefert Amazon keine LL in die Schweiz und ich kann sie auch sonst nirgends bestellen. Was das angeht, leben wir hier abgeschottet auf einer Insel.

Du wirst doch noch Meeres-Algen in der Schweiz bekommen? Bzw. die von http://www.eichenhain.com/index.php?cPath=26 legal importieren können.

Wakame-Algen haben 10 bis 20 mg (=1000 µg) Jod je 100 Gramm Trockengewicht, Kombu 100 - 500 mg je 100 Gramm. Mahlzeit

«I also think it’s safe to suggest that since our ancestors were undoubtedly active on a regular basis, their robust bone densities indicate a pretty decent physique – unless they somehow found a steady source of fructose-rich honey, continuously gorged on root strips fried in a hollowed-out buffalo skull filled with boiling tallow, and developed an insulin-resistant belly to cover up those muscles.« (Mark Sisson)

Markus

#96 von kempi , 26.06.2017 11:50

https://shop.es-drei.de/loesungen/sonsti...5?number=LUGOL5

Hier kannst du bestellen, wenn ich es richtig gesehen habe. Müsstest dir dann nur eine Pipettenflasche besorgen.

kempi

zuletzt bearbeitet 26.06.2017 | Top

#97 von carpi_flexor_radialis , 26.06.2017 13:54

Zitat von Markus im Beitrag #95

Du wirst doch noch Meeres-Algen in der Schweiz bekommen? Bzw. die von http://www.eichenhain.com/index.php?cPath=26 legal importieren können.
Wakame-Algen haben 10 bis 20 mg (=1000 µg) Jod je 100 Gramm Trockengewicht, Kombu 100 - 500 mg je 100 Gramm. Mahlzeit

Hey Markus, danke Dir für den Tipp.
Anscheinend nicht mal Algen. Beim Bestellvorgang kam ich nicht mehr weiter, als ich die Versandoptionen auswählen musste.
Ich habe Eichenhain angeschrieben, ob es eine Möglichkeit gibt, Algen über ihren Shop zu beziehen.
Antwort:

"Hallo Frau xy,
welches Land wäre das? Falls die Schweiz, dann liegt es daran, dass wir in der Vergangenheit Probleme mit dem Zoll hatten, leider :-(
Viele Grüsse"

Hallo Kempi,
Danke für den Link! Ich bin mir nicht sicher, ob das klappt, ich versuche es einfach mal. Ich hoffe, die Steuer ist nicht zu hoch,
da es sich hier um eine Chemikalie handelt.

carpi_flexor_radialis

#98 von Markus , 26.06.2017 14:17

CHF 8,50 /50 g aus 9405 CH-Wienacht-Tobel

BIO Algen Kombu royal getrocknet Stück 50g kaufen

«I also think it’s safe to suggest that since our ancestors were undoubtedly active on a regular basis, their robust bone densities indicate a pretty decent physique – unless they somehow found a steady source of fructose-rich honey, continuously gorged on root strips fried in a hollowed-out buffalo skull filled with boiling tallow, and developed an insulin-resistant belly to cover up those muscles.« (Mark Sisson)

Markus

zuletzt bearbeitet 26.06.2017 | Top

#99 von carpi_flexor_radialis , 26.06.2017 14:48

Juhu, danke! :-)
Es hat geklappt!!! *freu*

carpi_flexor_radialis

#100 von kempi , 26.06.2017 15:58

Zitat von carpi_flexor_radialis im Beitrag #99
Juhu, danke! :-)
Es hat geklappt!!! *freu*

Nice! :-)
Denk nur daran, dir auch Selen zu besorgen. Entweder Selenomethionin, oder Selenocystein. Letzteres wird mittlerweile bevorzugt.

kempi

#101 von carpi_flexor_radialis , 26.06.2017 19:21

Danke, ja die Cofaktoren hab ich. Eignen sich denn Algenprodukte gleichermaßen für die Erhöhung von T4 und T3 wie LL?
Ich habe keine Entzündungen oder Antikörper, nur eine Unterfunktion, bei der man nicht herausfindet, warum.
Meine Schilddrüse ist 8ml (rechter Lappen) und 9ml (linker Lappen).
Die Leberwerte sind noch immer erhöht, ich hoffe, die Umwandlung in T3 funktioniert dann trotzdem.
Ich bin erleichtert, hat das mit den Algen geklappt. Nun kann ich es auf diesem Weg versuchen
Danke für eure Hilfe!

carpi_flexor_radialis

#102 von kempi , 29.06.2017 16:16

Zitat von carpi_flexor_radialis im Beitrag #101
Danke, ja die Cofaktoren hab ich. Eignen sich denn Algenprodukte gleichermaßen für die Erhöhung von T4 und T3 wie LL?
Ich habe keine Entzündungen oder Antikörper, nur eine Unterfunktion, bei der man nicht herausfindet, warum.
Meine Schilddrüse ist 8ml (rechter Lappen) und 9ml (linker Lappen).
Die Leberwerte sind noch immer erhöht, ich hoffe, die Umwandlung in T3 funktioniert dann trotzdem.
Ich bin erleichtert, hat das mit den Algen geklappt. Nun kann ich es auf diesem Weg versuchen
Danke für eure Hilfe!

Nimmst du Selen bereits? Falls nicht, würde ich damit schon mal anfangen bis deine LL bei dir ankommt. Ruhig auch anfangs erstmal höher dosieren, bspw. 400 mcg.

Ob Algenprodukte gleichermaßen geeignet sind, weiß ich nicht. Wenn man viel davon isst, bestimmt. Ich würde mit der LL aber jetzt auch nichts über's Knie brechen.
Brownstein hat ja bei Schilddrüsenunterfunktion immer zwischen 12-50 mg verwendet. Von daher würde ich es einfach erstmal mit 2 Tropfen täglich versuchen. Durch Chris wissen wir ja auch, dass es nicht nur auf Jod, sondern auch auf Selen ankommt. Das sind eine der wichtigsten "Spieler auf dem Feld".

kempi

#103 von carpi_flexor_radialis , 30.06.2017 20:38

Zitat von kempi im Beitrag #102

Nimmst du Selen bereits? Falls nicht, würde ich damit schon mal anfangen bis deine LL bei dir ankommt. Ruhig auch anfangs erstmal höher dosieren, bspw. 400 mcg.
Ob Algenprodukte gleichermaßen geeignet sind, weiß ich nicht. Wenn man viel davon isst, bestimmt. Ich würde mit der LL aber jetzt auch nichts über's Knie brechen.
Brownstein hat ja bei Schilddrüsenunterfunktion immer zwischen 12-50 mg verwendet. Von daher würde ich es einfach erstmal mit 2 Tropfen täglich versuchen. Durch Chris wissen wir ja auch, dass es nicht nur auf Jod, sondern auch auf Selen ankommt. Das sind eine der wichtigsten "Spieler auf dem Feld".

Ich esse jeden Tag Paranüsse unterschiedlicher Herkunft und nehme 2PD, wobei ich vorhin im Selen-Thread gelesen habe, dass es in der Kombi mit Vitamin C anscheinend nichts bringt. In dem Fall werde ich mir Selen noch bestellen. Hast Du eine Empfehlung? Was meinst Du zum Selen-Complex von LE?
(https://ch.iherb.com/pr/Life-Extension-S...ggie-Caps/46682)

Bin ja gespannt, ob es das Jod aus dem Chemikalienshop über den Bünzlizoll schafft... Ich hoffe es doch!
Ich beginne mal mit 1 Tropfen LL und teste ob ich das vertrage, dann erhöhe ich die Dosis.

carpi_flexor_radialis

zuletzt bearbeitet 30.06.2017 | Top

#104 von kempi , 01.07.2017 10:43

Zitat
Ich esse jeden Tag Paranüsse unterschiedlicher Herkunft und nehme 2PD, wobei ich vorhin im Selen-Thread gelesen habe, dass es in der Kombi mit Vitamin C anscheinend nichts bringt. In dem Fall werde ich mir Selen noch bestellen. Hast Du eine Empfehlung? Was meinst Du zum Selen-Complex von LE?
(https://ch.iherb.com/pr/Life-Extension-S...ggie-Caps/46682)

Du kannst auch einfach bei Paranüssen bleiben :-)
Der Nachteil ist bloß, dass der Selengehalt stark schwanken kann. "jfi" isst glaube ich 6-8 Stück pro Tag und kommt gut damit klar.

Zitat
Bin ja gespannt, ob es das Jod aus dem Chemikalienshop über den Bünzlizoll schafft... Ich hoffe es doch!
Ich beginne mal mit 1 Tropfen LL und teste ob ich das vertrage, dann erhöhe ich die Dosis.

Ich drück dir die Daumen 👍
Falls da irgendwelche Rückfragen kommen sollten, sagst du einfach, es ist für die äußere Anwendung.

kempi

Hilfe bei Interpretation Blutwerte im Verlauf
Blutfette hoch

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen