RE: Progesteron bei PCO und ausbleibender Regel

#16 von Shalimar , 18.11.2015 08:33

Zu Testosteron kann ich leider nichts sagen, bei Progesteron (um das geht es ja hier im Thread) gibt es nur entweder synthetisch (patentiert) oder bioidentisch.

 
Shalimar
Beiträge: 70
Registriert am: 04.05.2015


RE: Progesteron bei PCO und ausbleibender Regel

#17 von justizia , 18.11.2015 08:40

Wo bzw wer stellt synthetisches bioidentisches Testo her?


Lebenskunst ist die Kunst des richtigen Weglassens - das fängt beim Reden an und hört beim Dekolleté auf.

 
justizia
Beiträge: 928
Registriert am: 28.05.2014


RE: Progesteron bei PCO und ausbleibender Regel

#18 von carpi_flexor_radialis , 18.11.2015 08:50

Guten Morgen,
Ich schalte mich nun auch mal ins Gespräch ein :-)
Meine Erdbeerwoche fehlt mir seit etwa 6 Jahren. Sie blieb erstmals nach dem Absetzen meiner Verhütung (Evra-Hormonpflaster) aus.
Nach dem Bluttest bei der Ärztin ca ein Jahr später kam heraus, dass die Hormonwerte alle OK sind. Einzig die Fer-Werte sind zu tief, meinte sie. Die Regel soll dann aber ganz von alleine wieder kommen. Da hab ich Eisen supplementiert, nochmal alles durchgechekt, Eisenwerte waren wieder gut, doch die Blutung kam trotzdem nicht. Auch nach einer Progesteron-kur nicht. Weiteres habe ich nicht mehr ausprobiert, weil Hormone zu schlucken der einzige Ausweg sei (laut dieser Ärztin) und ich es damals noch nicht besser wusste und mich nicht mehr darum kümmern wollte. Nächsten Freitag habe ich einen Termin zur Blutabnahme bei einem anderen Arzt, ich bin schon gespannt was da alles rauskommt und ob man den Grund für die Störung diesmal festmachen kann...
Zu Beginn hab ich es natürlich genossen, doch so nach vier Jahren ohne Erdbeerwoche fehlt einem dann doch was... Nun bin ich 27...

 
carpi_flexor_radialis
Beiträge: 193
Registriert am: 14.09.2014


RE: Progesteron bei PCO und ausbleibender Regel

#19 von Luna , 18.11.2015 11:17

Zitat von justizia im Beitrag #17
Wo bzw wer stellt synthetisches bioidentisches Testo her?



Hallo Bettina,
wenn ich es richtig im Kopf habe, gibt es natürliches Testosteron (auf Rezept) bei Receptura.
LG
Luna

 
Luna
Beiträge: 564
Registriert am: 28.05.2014


   

NEM Empfehlungen für Schwangere
Lebergesundheit

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 4
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen