Welcher Ernährungstyp bist Du bzw. welchem Ernährungstrend folgst Du?

#1 von Thorsten70 , 01.11.2015 20:21

Ich habe mich gerade in einem anderen Thema für ein Buch stark gemacht. Daher habe ich auch wieder mehr drin gelesen und dort wird der Ernährungsteil eingeleitet mit einer Studie aus der Marktforschung, die ich ganz amüsant finde und hier teile.

http://www.lebensmittelzeitung.net/studien/pdfs/391_.pdf

Beim Durchblättern dieses PDFs erkennt man manchen Bekannten wieder. Ich musste jedenfalls schmunzeln.

Ich muss gestehen: Ich bin eine gespaltene Perönlichkiet. Wenn ich ehrlich zu mir bin, dann bin ich in meinem Innern,ein Traditionalist. Denn ich mag Schweinehaxe und Krustenbraten. Grünkohl und Speck. Rustikal eben. Ich habe mich aber in den letzten zehn Jahren auch zum Physiologen konditioniert. Sonst wäre ich ja sicher auch nicht hier.

Wo ordnet ihr Euch denn ein und was haltet ihr von dieser Typisierung?


Mach's Maul auf! Tritt fest auf! Hör bald auf! (Luther)


 
Thorsten70
Beiträge: 64
Registriert am: 18.05.2015


RE: Welcher Ernährungstyp bist Du bzw. welchem Ernährungstrend folgst Du?

#2 von sfast , 02.11.2015 17:29

Error 404


sfast  
sfast
Beiträge: 117
Registriert am: 08.01.2015


RE: Welcher Ernährungstyp bist Du bzw. welchem Ernährungstrend folgst Du?

#3 von EHST , 02.11.2015 17:30

Der Verweis auf die PDF funktioniert.


EHST  
EHST
Beiträge: 237
Registriert am: 30.12.2014


RE: Welcher Ernährungstyp bist Du bzw. welchem Ernährungstrend folgst Du?

#4 von Dogmeat , 02.11.2015 18:19

"Error 404 / Fehler 404
Die Seite wurde nicht gefunden.
Lieber Nutzer,

die von Ihnen eingegebene Internetadresse verweist auf keinen aktuellen Inhalt von lebensmittelzeitung.net.

Sie können versuchen, die gewünschte Nachricht über die Suche oben rechts zu finden.

Oder kehren Sie zur Homepage zurück, um aktuelle LZ-Artikel zu lesen."

Das erscheint wenn ich drauf klicke.


 
Dogmeat
Beiträge: 51
Registriert am: 06.11.2014


RE: Welcher Ernährungstyp bist Du bzw. welchem Ernährungstrend folgst Du?

#5 von Thorsten70 , 02.11.2015 19:37

Es ist tatsächlich so, dass es heute keinen freien Zugriff mehr auf dieses PDF gibt.Gestern war das noch anders. Das ist echt schade, denn es sind 72 interessante Seiten. Ich habe eine Kopie, aber das nützt euch ja nichts.

In diesem Link wird kurz drüber berichtet und man sieht zumindest die Übersicht mit allen Typen auf den Achsen Kontrolle - Lust und Natur - Kultur.

http://www.planung-analyse.de/news/studi...chung_5627.html

Oder "Studie "Vernunft und Versuchung: Ernährungstypen und -trends in Deutschland, Köln, Februar 2012"" im Netz suchen.


Mach's Maul auf! Tritt fest auf! Hör bald auf! (Luther)


 
Thorsten70
Beiträge: 64
Registriert am: 18.05.2015


RE: Welcher Ernährungstyp bist Du bzw. welchem Ernährungstrend folgst Du?

#6 von 1gelone82 , 03.11.2015 11:12

hier mal die Datei aus dem Cache von Google. kA ob vollständig.

Dateianlage:
Vernunft_und_Versuchung.pdf

 
1gelone82
Beiträge: 123
Registriert am: 04.03.2015


RE: Welcher Ernährungstyp bist Du bzw. welchem Ernährungstrend folgst Du?

#7 von exii , 03.11.2015 11:14

scheint vollständig zu sein (72 Seiten) :)

danke :)


exii  
exii
Beiträge: 141
Registriert am: 23.01.2015


RE: Welcher Ernährungstyp bist Du bzw. welchem Ernährungstrend folgst Du?

#8 von neL0r , 21.01.2016 11:58

Interessant 😉 Ich glaub ich zähle als wissenschaftliche Maschine 😂

Der Artikel ist aber komisch gestaltet. Schwierig zu lesen für die Augen 😁


 
neL0r
Beiträge: 50
Registriert am: 19.01.2016


RE: Welcher Ernährungstyp bist Du bzw. welchem Ernährungstrend folgst Du?

#9 von Thorsten70 , 22.01.2016 20:27

Dann lade ich doch mal das Original-Dokument hier hoch.


Mach's Maul auf! Tritt fest auf! Hör bald auf! (Luther)

Dateianlage:
391_.pdf

 
Thorsten70
Beiträge: 64
Registriert am: 18.05.2015


   

Fasten - Wasser
Zucker

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen