Erdnussöl?

#1 von uchi_mata , 01.11.2015 17:35

Hi,

da das, wenn ich mich richtig erinnere, mein erster Post jenseits des Vorstellungs-Threads ist nochmal ein "Hallo!" in die Runde ;)

Ich habe vor kurzem im Thai-Laden Erdnuss-Öl zu echt guten Preisen gefunden (1l/4€) und es spontan mal ausprobiert -- scheckt fantastisch ;)

Da habe ich mich natürlich gefragt, wie Erdnussöl im Vergleich zu anderen Ölen einzuordnen ist/wann zu empfehlen/wie "gesund"?

Kurze eigene Recherche: Ungesättigte/gesättigte Fettsäuren ca. 5:1, damit schlechter als manche andere Öle, aber auch nicht schlecht. Allerdings hauptsächlich langkettige Triglyceride, wobei die MCTs zu bevorzugen wären (ihr lest vermutlich raus, beschäftige mich noch recht laienhaft mit dem Thema Ernährung ;) ). Allerdings auch viele mehrfach ungesättigte Fettsäuren (40-50%, je nachdem was ich gelesen habe), damit wieder weniger zu empfehlen.

Irgendwelche Meinungen dazu?

Danke & Gruesse,
Matthias


uchi_mata  
uchi_mata
Beiträge: 6
Registriert am: 18.07.2015


RE: Erdnussöl?

#2 von Siggi , 02.11.2015 15:13


Frühstücken wie ein Kaiser und aussehen wie ein Sumo


 
Siggi
Beiträge: 429
Registriert am: 15.12.2014


RE: Erdnussöl?

#3 von uchi_mata , 02.11.2015 18:28

Das ist auf jeden Fall mal eine gute Sammlung der Links zu den Fetten, die ich mir gestern dann auch durch langes Klicken durchs Blog zusammengesucht hatte... ;)

Dann werde ich mich wohl nochmal durchwühlen, wenn sich noch keiner Erdnussöl genauer angeschaut hat...


uchi_mata  
uchi_mata
Beiträge: 6
Registriert am: 18.07.2015


   

Probiotischer Joghurt
Volle Glyocgenspeicher, noch mehr Carbs? Carb - Cycling?

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 4
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen