RE: Darm

#91 von phil , 11.03.2016 18:29

Zitat von Cluhtu im Beitrag #88
Probiers doch mal ganz ohne künstliches Zeugs? Ich nutze außer einem Deo bei Stress (also immer ) keine Pflegeprodukte mehr. Das funktioniert jetzt seit 3 Jahren ziemlich gut.

Das Solarium würde vermutlich auch nicht so viel bringen, da die spektrale Zusammensetzung allem entspricht, bloß nicht Sonnenlicht.

Getreide- bzw. gänzlich samen- und milchfrei könnte dir, glaube ich, echt gut tun. Gluten scheint ja auch eine Rolle bei der Leptinsensitivät zu spielen.


Im Prinzip praktiziere ich das so schon. Also Deo gibts auch schon länger nicht mehr.

Künstliches Licht scheint wirklich nicht schlecht zu sein. Inwiefern das Solarium da was abdeckt, weiss ich nicht genau. Die Administratorin der "biohacks nach kruse"-FB-Gruppe hat ohne NEMs, quasi "nur" mit Ernährung(nach Empfehlungen von Kruse soweit ich weiss), Kälte und zusätzlichem Kunst-Licht gute Blutergebnisse erzielt. Das fand ich schon beeindruckend. Inwiefern dieser Lifestyle wirklich gesünder wie ein anderer ist, ist natürlich noch nicht erwiesen, aber es sieht interessant aus. Kälte hab ich ja auch schon für mich entdeckt.

Zitat von Cleo im Beitrag #89
Oh, Seife ist nicht gleich Seife - das ist eine Wissenschaft für sich. Ich hatte Dir mal die schwarze von Dudu Osun verlinkt, ansonsten muss man tatsächlich handgemachte Seifen bei engagierten Siederinnen kaufen oder Aleppo-Seife in Bio-Qualität (nur Aleppo, normale Seife aus dem Bioladen ist meist "Schrott"). Es geht dabei um die verseiften Öle, die rückfettend wirken, so dass ein Pflegeffekt entsteht - normale Seifen schaden empfindlicher Haut eher oder tun bestenfalls nix für sie.

Und: Freut mich, dass das Ekzem nicht mehr so nervt und das trotz Winter + Heizungsluft.



Danke für die Tipps, werde ich bei meiner nächsten Seifen-Recherche beherzigen :)
Es scheint größtenteils durch Kokos+Oreganoöl "oberflächlich unter Kontrolle" zu sein, aber es ist mir schon noch ein Dorn im Auge. Ohne externe Mittel wäre schöner. Naja, immerhin etwas

 
phil
Beiträge: 1.037
Registriert am: 24.03.2015


RE: Darm

#92 von Cleo , 12.03.2016 09:48

Zitat von phil im Beitrag #91
Danke für die Tipps, werde ich bei meiner nächsten Seifen-Recherche beherzigen :)


Gerne. X mal besser als Seife wäre eine komplett tensidfreie Reinigung, also Wasser pur und/oder mit Wascherde, kennst Du das? Übersicht Wascherden (Klick)

Zum "Üben" gibt´s das auch fertig angerührt (allerdings beduftet und viel teurer): Logona Waschcreme

Die Erden sind unterschiedlich fein ausgemahlen und zusammengesetzt, die weiße Waschcreme von Logona hat z.B. nur ganz feine Kaolin-Partikel, mit denen man z.B. vorhandenen Ekzemen nicht schadet - Rhassoul dagegen ist z.B. eher grobkörnig und so ähnlich wie ein Peeling.

Ist auch für (ungefärbte) Haare super.

 
Cleo
Beiträge: 261
Registriert am: 02.04.2015


RE: Darm

#93 von phil , 12.03.2016 11:59

Hey,
ne Wascherde sagt mir nix. Ich merk es mir mal, versuch aber vorerst mit Seife weiter mein Glück. Das hat im ersten Anlauf ganz gut geklappt, muss nur wieder ein Produkt finden was genauso gut funktioniert. Stelle mir das waschen mit "Wascherde" auch komplizierter vor. Naja, wenn sich keine Seife findet die zufriedenstellend ist, werde ich mal darauf zurück greifen.

 
phil
Beiträge: 1.037
Registriert am: 24.03.2015


RE: Darm

#94 von phil , 13.04.2016 11:29

Mal wieder ein kleines Update:

Zusatzfreie Seife hat keinen sonderbar großen Einfluss gehabt. Zumindest war es nicht für mich ersichtlich. Ich werde es vermutlich dennoch beibehalten da mir die ganzen Zusatzstoffe eigentlich immer schon etwas suspekt waren.

Kaum scheint mal wieder richtig die Sonne, muss ich mich nichtmal mehr mit Kokos- und Oreganoöl eincremen. Als wäre ich "geheilt" denke mal im Winter oder nach einigen Tagen Regenwetter sieht das wieder anders aus, aber ich bin ja mit meinen Ölen bewaffnet :) Vorerst bin ich happy mal eine Zeit lang ohne Intervention "normal" auszusehen

 
phil
Beiträge: 1.037
Registriert am: 24.03.2015


   

Antiobiotikaeinnahme
Vorsorge für die Augen

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen