Eiweiß, um GEW zu steigern

#1 von Max , 26.10.2015 11:34

Hallo,
kann mir jemand ein gutes EW empfehlen, um den Gesamteiweiß-Wert zu steigern?

Es gibt jetzt von Strunz "Power EW plus pur" ohne Aromen und ohne Süßstoffe, 750 Gramm kosten allerdings 56.- € + Versandlkosten, Chemical Score immerhin 156.
Ich nehme zurzeit das Micellare Casein von Myprotein - hatte Chris mir empfohlen -,
dadurch ist mein Gesamteiweißwert allerdings leider um 40 Punkte heruntergegangen.

Max  
Max

RE: Eiweiß, um GEW zu steigern

#2 von Squatosaurus , 26.10.2015 11:51

Von welchen Mengen reden wir? Bei einem Scoop/Tag wird sich nicht viel ändern. Würde schauen in der täglichen Ernährung viel EW aus verschiedenen Quellen zu generieren und zusätzlich noch EW-Pulver.

- Fleisch/Fisch
- Eier
- Milchprodukte

Das sind meine Quellen und zusäzlich nehme ich noch 30g Whey nach dem Training. Habe jetzt meine Blutwerte nicht mehr im Kopf, aber der Wert sollte gepasst haben.

Ich esse mindestens 2g EW/KG und meine Verteilung sieht wie folgt aus: 40/30/30. KH/EW/Fett

Squatosaurus

#3 von Max , 26.10.2015 13:50

(Fleisch, Fisch, Eier, Quark etc. ist klar, das ist allgemein bekannt ...)

Mich interessiert Pulver, zurzeit mache ich kein Krafttraining, also bringt Whey zurzeit nichts.

Kennt jemand insofern ein gutes EW-Pulver?

Max  
Max

zuletzt bearbeitet 26.10.2015 | Top

#4 von slyz , 26.10.2015 14:01

Wieso soll Whey denn nur was bringen, wenn man trainiert?

slyz  
slyz

#5 von phil , 26.10.2015 14:47

Das vom Strunz ist schon ein gutes Produkt. Ist aber halt schweineteuer. Ob der Preis gerechtfertigt ist weiss ich nicht. Ich habe das EW-Pulver mal über 2 Monate genommen während ich ein PSMF praktiziert habe und hatte dabei ein gutes Gefühl. Geschmacklich habe ich Vanille und Schoko probiert und fande beide ausserordentlich lecker(falls Geschmacksverstärker in Frage kommen).
Wenn du die Qualität von EW-Pulvern vergleichen willst, kommt mir als erstes ein Vergleich der Aminosäurenprofile in den Sinn. Diese findet man entweder direkt auf der Verkaufsseite oder man kann sie beim Support nachfragen. So könntest du schon mal wesentliche Unterschiede herauskristallisieren und dann ggf. noch mal hier genauer nachfagen wie wichtig die hier und da höher oder niedriger dosierten Aminosäuren für die Erhöhung des Spiegels sind.
Ggf. kann man dann auch günstiger die einzelnen Aminosäuren dazubestellen und selber beimengen.
Ich denke Whey hat auch bei der Zielsetzung "Erhöhung des EW-Spiegels" eine Einsatzmöglichkeit.
http://aesirsports.de/2014/09/protein-mi...n-muskelaufbau/
Dieses Konzept hier könnte z.B. auch für den EW-Spiegel interessant sein. Wenn es optimal für den Muskelaufbau ist, warum sollte es dann nicht für die Erhöhung des EW-Spiegels gut sein? Es geht doch darum das der Körper möglichst gut mit allen Aminosäuren versorgt ist. Wenn es irgendwo Flaschenhälse gibt, geht das ganze halt weniger gut voran.

Es gibt bestimmt auch noch andere Faktoren die den Anstieg des EW-Spiegels limitieren.
Ernährung und Mikronährstoffe sind da bestimmt auch essentiell.

phil

#6 von Max , 26.10.2015 17:13

"Wieso soll Whey denn nur was bringen, wenn man trainiert?"

Whey wirkt sofort und nicht langsam über die nächsten Stunden verteilt, hat Chris in disem Forum vor ca. 12 oder 13 Monaten geschrieben.
Das war in einem von mir eröffneten Thread mit der gleichen oder einer ähnlichen Fragestellung.
Deshalb hat er Micellares Casein empfohlen, was bei mir aber nicht den GEW-Spiegel ansteigen lässt.

Ich stelle mir sowieso die Frage, wieso soll der GEW-Spiegel unbedingt so hoch sein?
Mir geht's gut, mein Aminosäureprofil ist in Ordnung ...

(Strunz verschreibt im Übrigen per Rezept sein EW-Pulver und verordnet: 4 x 2 EL pro Tag.
Ich war vor 2 Wochen bei ihm, er hat wieder über "Frau Dr. Merkel" geschimpft ...)

Max  
Max

#7 von naklar! , 26.10.2015 17:50

Hast du 's denn auch alle 3 bis 4 Stunden, den ganzen Tag über 3 - 4 Wochen zu dir genommen?

Fragt:
Eric

" Ich will mehr Leben, Vater! "

naklar!

#8 von Chris (edubily) , 26.10.2015 17:59

Kurz offtopic:

Zitat
Ich war vor 2 Wochen bei ihm, er hat wieder über "Frau Dr. Merkel" geschimpft ...)

Was hat er denn gesagt?

Wir präsentieren Möglichkeiten, nicht die Lösung.

Chris (edubily)
Admin

#9 von phil , 26.10.2015 18:06

Zitat
Ich stelle mir sowieso die Frage, wieso soll der GEW-Spiegel unbedingt so hoch sein?

http://edubily.de/2014/12/gesamteiweiss-...ebensqualitaet/

So lange es dir gut geht, muss man auch nicht zwingend an dem Spiegel arbeiten. Wenn du denkst das noch Luft nach oben ist, kannst du es probieren.

phil

#10 von Chris (edubily) , 26.10.2015 19:58

Zitat

Wieso fragst du dann?

Eiweiß ist Eiweiß. Es gibt bessere und schlechtere Möglichkeiten. Aber wenn es nicht steigt, dann muss man sich darauf auch nicht versteifen.

Unterschiedliche Individuen bringen unterschiedliche Voraussetzungen mit.

Wir präsentieren Möglichkeiten, nicht die Lösung.

Chris (edubily)
Admin

#11 von Max , 26.10.2015 22:21

@ Chris
"Was hat er denn gesagt?"

http://www.strunz.com/de/news/welches-ze...-politiker.html

"... Interessant für mich. Seit Wochen spreche ich jeden von Ihnen in meiner Praxis zu diesem Thema an. Kurz und knapp. Reaktion immer die Gleiche. Mit absoluter Präzision. Erstaunlich. ..."
Strunz hat kaum einen Satz dazu gesagt, ich habe genickt und er meinte "Sie sind also der gleichen Ansicht".
Ich hatte keinen Bock, über Politik zu sprechen, sondern wollte ihm meine Fragen stellen.
Gegen Merkel kann man eh nichts machen, schlimmer finde ich noch den Gutmenschen vom Dienst, Gauck ...

Max  
Max

#12 von Greg , 27.10.2015 07:17

Hallo Phil,

dann bestell dir doch das Strunz Pulver auf dieser Seite.
Gleiches Produkt für 40 €.

http://www.eurapon.de/suchergebnis/?q=strunz+eiweiss

Gruss

Greg

Greg

#13 von naklar! , 27.10.2015 09:55

Hochinteressant. Wir haben ja soeben über die massiven Drogen gelesen, mit denen Hitler täglich gefüttert wurde. Und all die Konsequenzen daraus. Diese Konsequenzen haben mein ganz persönliches Leben zerstört. Schon in der Jugend. Ich hatte nie eine Chance. Das und ganz besonders das nehme ich diesem Regime übel.

Hochinteressant. Was muß man für ein dämlicher Egomane seine, wenn es das, ganz besonders das ist, was man diesem regime übel nimmt.

Ich für meinen Teil würde diesem Regime eher das Vergasen von Millionen Menschen, einen Weltkrieg und.......vorhalten.

Aber bitte Alle:
Ein bißchen Mitleid für unseren armen Uli.

naklar!

zuletzt bearbeitet 27.10.2015 | Top

#14 von Markus , 27.10.2015 10:15

Hallo naklar,

mal ganz ruhig bleiben bitte!

Ulrich ist IIRC 1943 in Ostschlesien auf die Welt gekommen , der Betrieb seiner Eltern wurde enteignet und selbige vertrieben. Die Famiie kam mit nichts in Bayern an, wie viele von ihnen (etwa der Vater) das Kriegsende überlebt haben musst du ihn selber fragen Eine glückliche Kindheit stellen du und ich sich garantiert anders vor. Was kann ein Säugling und Kleinkind dafür, was eine Regierung alles veranstaltet und er so seiner Kindheit beraubt wird.

Ich glaube nicht, dass hier jemand von uns seine aktuellen Maßstäbe anlegen wird können!
--

I would tell you about the things
They put me through
The pain I’ve been subjected to
But the Lord himself would blush

The countless feasts laid at my feet
Forbidden fruits for me to eat
But I think your pulse would start to rush

Now I’m not looking for absolution
Forgiveness for the things I do
But before you come to any conclusions
Try walking in my shoes
Try walking in my shoes

You’ll stumble in my footsteps
Keep the same appointments I kept
If you try walking in my shoes
If you try walking in my shoes

„Wenn man sich die Methoden betrachtet mit denen die Pharmaindustrie die Entscheidungsträger unter Druck setzt, so gehören die eigentlich in die mafiösen Strukturen.“
Uwe Dolata (Kriminalhauptkommissar) in "Das Pharmakartell: Wie wir als Patienten betrogen werden", Frontal21, 2008.

Markus

#15 von naklar! , 27.10.2015 10:23

Hey Markus, mag sein, daß meine Reaktion etwas überspitzt war. Trotzdem möchte ich dir hier widersprechen:

Ohne meine Maßstäbe anlegen zu wollen, finde ih es nach wie vor sehr selbstbezogen, dem Hitlerregime vor Allem die eigene, unglückliche Kindheit vorzuwerfen - auch wenn sie das war.
Nicht vor diesem geschichtlichen Hintergrund.
Und auch nicht in Bezugnahme auf die aktuelle Flüchtlingssituation.

Gruß, Eric

naklar!

Magen Darm Virus
Der wahre Feind der Pharmaindustrie - Natron?

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 8
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen