Green Pasture Blue Ice Royal Butter Öl/ Fermentierter Lebertran

#1 von Phillip , 13.10.2015 15:22

Hallo liebe Community,
Ich hab den fermentierten Lebertran in den tiefen meines Kühlschrankes gefunden und möchte ihn wieder nehmen.

Ich habe ein Frage: Wie lange ist dieser im Kühlschrank geöffnet haltbar (Haltbarkeitsdatum ist 04/2016)?
Ich habe bei Amazon schon gesehen, dass sie jemand über ein Jahr benutzt hat. Leider hat mir der Händler nicht direkt geantwortet.

Lieben Dank im Voraus.

Grüße Phillip


Phillip  
Phillip
Beiträge: 19
Registriert am: 27.09.2015


RE: Green Pasture Blue Ice Royal Butter Öl/ Fermentierter Lebertran

#2 von Cleo , 25.10.2015 09:43

Hey Phillip,

hattest Du mitbekommen, dass eine ehemalige Mitarbeiterin der Weston A. Price Foundation verlautbaren lässt, dass das Cod Liver Oil angeblich ranzig, mit Transfettsäuren gepanscht und niedrig im Gehalt von VitA, D und K sein soll? Are you hooked on fermented cod liver oil?

Chris Kresser ist gespaltener Meinung dazu, ob die Anschuldigungen zutreffen oder nicht: Important Update on Cod
Liver Oil


Was haltet ihr davon?



 
Cleo
Beiträge: 320
Registriert am: 02.04.2015

zuletzt bearbeitet 25.10.2015 | Top

RE: Green Pasture Blue Ice Royal Butter Öl/ Fermentierter Lebertran

#3 von H_D , 23.12.2015 11:49

Gibts zu der Transfettgeschichte was Neues?

Hab mal die Zusammensetzung angefragt:


H_D  
H_D
Beiträge: 1.334
Registriert am: 26.09.2014


RE: Green Pasture Blue Ice Royal Butter Öl/ Fermentierter Lebertran

#4 von Cleo , 25.12.2015 09:38

Es gibt wohl nix genaues, soweit ich das mitbekommen habe. Green Pasture hat im eigenen Labor getestete Werte veröffentlicht, die Dr. Daniels Vorwürfe nicht bestätigen. Die Transfette sollen wohl generell nicht nur in fermentiertem Cod-Liver-Oil vorkommen sondern natürlicherweise in jedem, also auch nicht-fermentiertem Lebertran.

Dann gibt es wohl noch eine Kontroverse um einen unerwünscht hohen VitD2-Gehalt sowie um VitK. Alles in allem extrem unübersichtlich und wohl noch in der Schwebe.

Ich hätt´s gerne neu mit aufgenommen in meine Routine, aber so traue ich mich nicht und suppe lieber alles einzeln, soweit das geht.

Ist denn aktuell jemand hier, der eines der beiden Green-Pasture-Produkte nimmt?


 
Cleo
Beiträge: 320
Registriert am: 02.04.2015


RE: Green Pasture Blue Ice Royal Butter Öl/ Fermentierter Lebertran

#5 von Phillip , 06.01.2016 15:49

Hallo zusammen,
sehr interessant.
Lieben danke für die Rückmeldung.
Ich war längere Zeit im Forum nicht aktiv, daher meine verspätete Antwort.
Ich nehme es momentan auch nicht mehr aufgrund von fischigem Aufstoßen. Von Life Extension teste ich gerade Super Omega 3, wovon ich kein Aufstoßen bekomme.

Hat jemand Erfahrungen damit? Welche Produkte könnt ihr empfehlen?

Liebe Grüße Phillip


Phillip  
Phillip
Beiträge: 19
Registriert am: 27.09.2015


RE: Green Pasture Blue Ice Royal Butter Öl/ Fermentierter Lebertran

#6 von Cleo , 12.05.2016 16:51

Kleines Update: Sarah Ballantyne (die Paleo-Mom) hat sich durch die Green-Pasture FCLO-Sache durchgebissen : FCLO: Friend or Foe? - An Objective Peek at the Facts, Fiction, & Missing Links



 
Cleo
Beiträge: 320
Registriert am: 02.04.2015

zuletzt bearbeitet 12.05.2016 | Top

   

Zelltuning MagneZell Aktiv
Multivitamineral Ersatz als Pulver?

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 6
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen