Protein Pulver Ersatz

#1 von Dennis , 01.10.2015 13:47

Hallo,

ich möchte mich aufgrund von Nahrungsmittelunverträglichkeiten,jetz für 3 Monate ohne Ei, Milch und Gluten ernähren.

Ich habe schon immer mit Protein Pulvern meine Nahrung ergänzt. Das möchte ich fortsetzen. Welche Ersatzprodukte sind mit Wasser gemischt trinkbar. Soja ist denke ich keine Alternative. Würden noch Reisprotein und die Fleischproteine bleiben. Schmeckt das Kollagen-Produkt von MP?

Habt ihr sonstige Vorschläge und Ideen?

Gruß
Dennis

Dennis  
Dennis

RE: Protein Pulver Ersatz

#2 von Squatosaurus , 01.10.2015 13:59

http://aesirsports.de/2013/05/proteinpul...-den-uberblick/

Hier hast du einen guten Guide über die verschiedenen EW-Pulver, die es so gibt und die dir heflen könnten.

Mit Reis-und Beefprotein hast du eh schon 2 vorweggenommen. Habe selber noch keine Erfahrung mit dem Kollagen-Produkt von MP, aber da du nicht damit den großteil deinen Bedarfs decken sollst, ist das nicht so wichtig. Mit der Geschmacksrichtung Vanille wirst du da wohl nichts falsch machen.

Aber falls wer doch Erfahrung damit hat und der Geschmack bzw. Qualität echt gar nicht geht, kann er sich gerne hier melden :D

Squatosaurus

#3 von Mike , 01.10.2015 16:25

Hallo,

ich finde es echt interessant, welche "Proteinquellen" es mittlerweile gibt:
http://www.raabvitalfood.de/shop/de/pflanzliche-proteine
Sesam-Protein!?!?

Gruß Mike

-------------------------------------------------------------------------------
Life isn't about finding yourself. Life is about creating yourself.

Mike  
Mike

#4 von Dogmeat , 01.10.2015 17:06

Würde keine aromatisierten Proteinpulver zu mir nehmen, wenn ich schon 3 Monate eine strikte Eliminationsdiät mache.

Am ehesten wahrscheinlich noch Reisprotein.

LG

Dogmeat

#5 von Dennis , 01.10.2015 17:31

Danke für die Rückmeldung. Ich möchte auch ausschließlich nicht aromatisierte Pulver zu mir nehmen. Daher auch die Frage nach dem Geschmack pur in Wasser.

Gruß
Dennis

Dennis  
Dennis

#6 von Dogmeat , 01.10.2015 17:35

Also ich habe Rinder Gelatine. Weiß nicht in wie fern das mit dem Beef Protein von Myprotein vergleichbar ist.
Also gut schmeckt sie nicht, aber ich steck mir meistens auch nur 2 Esslöffel voll in den Mund und spüle es runter.

Deswegen auch die Empfehlung eher ein Reisprotein zu kaufen. Habe ich zwar noch nicht gegessen und habe es auch nicht vor, aber das dürfte am hypoallergensten sein.

Dogmeat

#7 von renton11 , 02.10.2015 15:23

Also das Beefprotein schmeckt nicht sonderlich gut und das Reisprotein auch nicht.
Das erste klebt und pappt, das andere ist wie Sand im Mixer.
In der Mischung wahrscheinlich am nahrhaftesten ...
Bei mir heißt es dann immer mixen und runter damit.

renton11  
renton11

#8 von Dennis , 02.10.2015 17:34

Beef und Reis + erbsenprotein hatte ich überlegt. Eventuell auch Kollagen, jeweils nen halber messlöffel und dann wie du sagst runter damit zur bot etwas Stevie und natürliches Vanillearoma.

Und ich habe das sauermolkenprotein echt gemocht.... Aber was tut man nicht alles für den Darm und gegen die Migräne.

Gruß
Dennis

Dennis  
Dennis

#9 von MariKa , 03.10.2015 08:14

Dennis, vllt kannst du dir auch ein whey Protein isolat holen zB das whey isolat 97 bei Bulkpowders. Es ist lactosefrei und kaseinfrei. Ich selber vertrage es sehr gut, obwohl ich sonst gar keine Milch mehr trinken kann. Also die Frage ist halt, welche Bestanddteile der Milch du weg haben willst..
Ich finde den Geschmack vom Beef Protein nicht so schlimm. Wenn du nicht grade Low Carb unterwegs bist und eine gefrorene Banane + ungesüßtes Kakaopulver mit reinhaust, is es sogar ganz lecker.

MariKa  
MariKa

#10 von Mike , 05.10.2015 13:00

... hier noch eine weitere Quelle:

z. B.
http://www.bodyenfitshop.nl/eiwittenwhey.../?sqr=inchi&;

Sacha Inchi Proteinpulver, welches aus der proteinhaltigen Nuss Sacha Inchi, auch „Inka Nuss“ genannt, hergestellt wird.

Gruß Mike

Life isn't about finding yourself. Life is about creating yourself.

Mike  
Mike

#11 von Dennis , 14.10.2015 13:37

Ich nochmal.

Ab nächste Woche lebe ich komplett Mich- Ei und Glutenfrei.

Ich essetägluch Fleisch oder Fisch. Hat jemand die aminosäurenanalysen von den veganen oder fleischproteininen im Kopf und kann mir sagen ob ich mit

Täglich 150 g Fleisch oder Fisch
50g Kollagen H.
Und 30g reisprotein

Ausreichend sind um alle relevanten Aminosäuren abzudecken. Habe sonst schon überlegt noch 15g EAA dem reisprotein beizufügen.

Gruß
Dennis

Dennis  
Dennis

#12 von Markus , 14.10.2015 13:51

Spontan (ohne nachzuschauen): Ich würde 2 Gramm Tryptophan, 15 Gramm BCAA (in 15 Gramm EAA ist absolut gesehen zu wenig Tryptophan enthalten) und 5 Gramm Arginin untermischen.

„Wenn man sich die Methoden betrachtet mit denen die Pharmaindustrie die Entscheidungsträger unter Druck setzt, so gehören die eigentlich in die mafiösen Strukturen.“
Uwe Dolata (Kriminalhauptkommissar) in "Das Pharmakartell: Wie wir als Patienten betrogen werden", Frontal21, 2008.

Markus

#13 von Dennis , 15.10.2015 10:01

Sind 2g tryptophan als einzeldosis nicht Zuviel?

Wäre eine 2x1g Aufteilung nicht sinnvoller. Frage mal dich als Experten.

Gruß
Dennis

Dennis  
Dennis

#14 von Markus , 15.10.2015 11:57

Zitat
Ich würde 2 Gramm Tryptophan.... untermischen

Was ist denn an dem Wort "untermischen" unklar? Du möchtest doch auch nicht ernsthaft deine 80 Gramm Proteinpulver auf einmal herunterstürzen? In erster Linie geht es ja darum, die Wertigkeit deiner Proteinpulver aufzumöbeln.

„Wenn man sich die Methoden betrachtet mit denen die Pharmaindustrie die Entscheidungsträger unter Druck setzt, so gehören die eigentlich in die mafiösen Strukturen.“
Uwe Dolata (Kriminalhauptkommissar) in "Das Pharmakartell: Wie wir als Patienten betrogen werden", Frontal21, 2008.

Markus

zuletzt bearbeitet 15.10.2015 | Top

#15 von Dennis , 15.10.2015 13:45

Wieder was gelernt.vielen Dank

Dennis  
Dennis

Reiswaffeln Arsen Gehalt schädlich?
Binge-Eating, Food-Focus & Wenig Sättigung

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen