Marihuana

#1 von Itobi89 , 24.09.2015 10:27

Hallo,

mich würden mal die Einflüsse von Marihuana auf den menschlichen Körper interessieren.

http://examine.com/supplements/marijuana/

Guckt man sich bei Examine die Studienlage an, so gewinnt man das Gefühl, Marihuana hat nur kurzeitige negative Effekte auf den Körper.
Aufallend ist hier natürlich der verstärkte Hunger.

Wie sieht es aber langfristig mit dem Hormonhaushalt aus? Testosteron soll ja gedrückt werden, gibt es weitere Einflüsse auf den Metabolismus?

Viele Grüße.

Itobi89  
Itobi89

RE: Marihuana

#2 von Markus , 24.09.2015 10:56

Mir fallen noch ein:

-Serotoninerschöpfung mit allen Folgen

-Gehirnatrophie: jeden Morgen 'nen Joint und der Neurologe wird zu deinem besten Freund

„Wenn man sich die Methoden betrachtet mit denen die Pharmaindustrie die Entscheidungsträger unter Druck setzt, so gehören die eigentlich in die mafiösen Strukturen.“
Uwe Dolata (Kriminalhauptkommissar) in "Das Pharmakartell: Wie wir als Patienten betrogen werden", Frontal21, 2008.

Markus

#3 von Axel , 24.09.2015 14:50

http://www.spektrum.de/news/wie-wirken-n...-gehirn/1361506

Etwas praxisnäher, als nur die Wirkung von Marihuana allein zu untersuchen.

Persönlich hab' ich vor etlichen Jahren einige ziemlich hässliche Fälle von psychischer Abhängigkeit von Dope gesehen (bei sehr regelmäßigen Kiffern, die auch Raucher waren). Da brauche ich nicht mehr nach weiteren schädlichen Wirkungen fragen...

Axel  
Axel

#4 von Cleo , 24.09.2015 15:38

Mal unabhängig von der Frage, wie man das Zeug in sich reinbekommt, da Rauchen wohl ausscheiden dürfte und die Zufuhr durch Essen auf Dauer sehr anstrengend ist, ist meine völlig unwissenschaftliche persönliche Meinung: Kiffen macht doof und schlechte Zähne. Das braucht kein Mensch. Aber nix für ungut...

Cleo

zuletzt bearbeitet 24.09.2015 | Top

#5 von Sonnensucher , 24.09.2015 18:28

Wird Testosteron nur temporär gedrückt ? Lässt sich das auch in % sagen, dauer, etc. ?

Ich habe selbst mehrere Jahre phasenweise bis regelmäßig gekifft. Natürlich wird man auf Dauer immer lustloser und frisst zuviel Süßigkeiten, aber ich möchte die Erfahrung und die Zeit nicht missen. Ich war eloquenter, philosophischer und spiritueller. Hatte ein paar geile Gedankengänge und war mit mir an manchen Tagen richtig im reinen, da wacht man einfach am nächsten Morgen gut gelaunt auf. Kein Vergleich zu der Lieblingsdroge der Deutschen.

Irgendwann musste ich dann aber auch mal erwachsen werden.

Sonnensucher

#6 von Markus , 08.10.2015 09:14

hier ein kleiner Guide über Marihuana im Kontext von Krafttraining, to whom it may concerns...

Zitat
Here's what you need to know...

Cannabis hinders gym and sports performance in every way, from reaction time to reduced exercise capacity and time to exhaustion.

Pot interrupts mTOR, lowers testosterone, and raises cortisol, but these effects are short term.

Used wisely, marijuana may help with overtraining, recovery, and appetite stimulation if needed.

The two major strains of cannabis, indica and sativa, have different effects on the body.

Men and women are affected differently by marijuana usage.

Use of marijuana has little to no benefit for lifters and dieters, but occasional recreational usage is probably not that big of a deal.

https://www.t-nation.com/training/lifters-guide-to-marijuana

„Wenn man sich die Methoden betrachtet mit denen die Pharmaindustrie die Entscheidungsträger unter Druck setzt, so gehören die eigentlich in die mafiösen Strukturen.“
Uwe Dolata (Kriminalhauptkommissar) in "Das Pharmakartell: Wie wir als Patienten betrogen werden", Frontal21, 2008.

Markus

Hartnäckiges Bauchfett
Welches Carnitin Pulver

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 5
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen