IF und Training am MOrgen

#1 von Steffen , 28.05.2014 14:56

Hallo,

ich mache IF (16h von 20:00 Uhr - 12 Uhr) und trainiere am Morgen von 5-6 Uhr (Gewichstraining und Laufen im Wechsel). Morgens vor dem Training trinke ich einen Kaffe mit ganz wenig Milch und nehme10 g Aminosäuren (Big 8 von LSP als Pulver in MAP Zusammensetzung und ca. 3-4g Arginin (ArgiLean von LSP) Nach dem Training 400 mg Magnesiumcitrat und wieder 10 g Aminosäuren. Dann esse ich um 12:00 Uhr eine normale Mittagsmahlzeit in der Kantine. Im Laufe des Tage mehe ich noch Vit D3, Omega 3 und two-per-day

Frage: Sind die NEM's oder der Kaffe kontraproduktiv für die Fettverbrennung? Die Einnahme von Aminos bzw. BCAA's kommt vom IF "Guru" Martin Berkhan http://www.leangains.com/


Grüße

Steffen


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RE: IF und Training am MOrgen

#2 von Chris (edubily) , 28.05.2014 15:07

Hallo Steffen,

ich persönlich habe BCAA nie genommen. Der Grund dafür war ein Buch von Ori Hofmekler, der Titel fällt mir gerade nicht ein (rot-schwarzes Cover), sehr biochemisch angehaucht und dort wird sehr gut beschrieben, warum der Körper nach extrem katabolen Phasen, hoch anabol wird.
Daher habe ich den Grund nie erkannt, warum BCAA/EAA während des Fastens Sinn machen sollen. Ich habe sie dann später im Essensfenster verwendet.

Aber: Martin Berkhan weiß wovon er redet, er praktiziert das ja schon jahrelang, insofern kann man seinen Ratschlägen durchaus vertrauen.

LG, Chris


 
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RE: IF und Training am MOrgen

#3 von Steffen , 28.05.2014 15:37

Hallo Chris,

vielen Dank für deine Antwort. Na ja, bei Berkhan ist das mehr so eine "Empfehlung" für Frühsportler während des 16h Fastens die wohl darauf zielt mit den BCAA's den Muskelabbau zu verhindern. Evtl. ist das dann aber auch nur teurer Brennstoff? Was hältst du vom Arginin und Kaffe mit wenig Milch in dieser Phase vor dem Sport?

Grüße

Steffen


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RE: IF und Training am MOrgen

#4 von Chris (edubily) , 28.05.2014 15:57

Hallo Steffen,

du ganz ehrlich: Ich glaube BCAA ist teurer Brennstoff. Und ich weiß auch: Durch das hGH, das beim Fasten ausgeschüttet wird, verlierst du ganz, ganz wenig Protein, weiterhin betreibt die Zelle Autophagie, das heißt die Zelle recyclet Protein-Schrott und gewinnt daraus Aminosäuren.

Wegen Arginin wäre ich vorsichtig, weil es die hGH-Ausschüttung modulieren kann und mit modulieren meine ich nicht nur positiv.

Daher würde ich mir so Spielereien sparen und die Supplemente dann in der Essensphase nutzen.

Also das sind nur Empfehlungen von mir!

LG, Chris


 
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RE: IF und Training am MOrgen

#5 von Bernd , 28.05.2014 18:41

Hallo,

ich ernähre mich seit ca. 1 Jahr "entspannt" low-carb und bin auch ein Freund des IF. Ich nutze dabei die 16/8 Stunden-Variante, hatte aber auch schon eine Weile die sog. "Warrior-Diät" von Ori Hofmekler probiert, bei der man wirklich nur ein kurzes Zeitfenster am Abend zum Essen hat. Dann aber ordentlich.

http://www.team-andro.com/die-warrior-di...hrungsplan.html

Ursprünglich rein als Ernährungsumstellung zum Abnehmen gedacht wurden schnell die umfassenden Vorteile deutlich, zumindest bei mir. Obwohl ich intensiv Kraftsport betreibe, kein BB! ;-), ist beim IF nach einer gewissen Zeit der Umgewöhnung, zumal wenn man es mit LC kombiniert, körperliche und geistige Anstrengung und hohe Leistungsfähigkeit kein Problem. Auch das von mir praktizierte morgendliche Nüchterntraining ist problemlos möglich und hat eher noch Ressourcen herausgekitzelt. Einmal die Woche gibt es einen Refeed-Day/Carb-Backloading, in dem dann wieder KH zugeführt werden, die ich in der Woche sonst nicht esse, Nudeln z. B., wobei ich es mit der Kalorienmenge dabei dennoch nicht überteibe und es zum sog. "Fresstag" nicht ausarten lasse. ;-)

http://aesirsports.de/2012/08/der-carb-backloading-guide/

Gruß Bernd



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zuletzt bearbeitet 28.05.2014 | Top

   

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