Grippeschutzimpfung.... Ja oder Nein.

#1 von OnkelPaul , 15.09.2015 07:43

Hallo Community,

ich wollte mal eure Meinung zum Thema Grippeschutzimpfung einholen. Haltet ihr die für sinnvoll, oder unsinnig. Was tut ihr alternativ für den Grippeschutz?

Ich habe bisher keine Grippeschutzimpfung genossen und gehe mit liposomalen Vit C auf die Erkältung los. Mit mäßigem Erfolg ... aber vmtl. setze ich es immer zu zeitig ab, oder nehme zu wenig.

OnkelPaul

RE: Grippeschutzimpfung.... Ja oder Nein.

#2 von Markus , 15.09.2015 08:32

Vitamin D oben halten...Zink vorbeugend und mehrere Dosen Vit C über den Tag. Mein letzter Infekt liegt bald 3 Jahre zurück, vcrher waren es eher zwei im Jahr.

Und bei liposomalem Vit C: bei den ersten Anzeichen einer Erkältung (dass dies nur im Volksmund einer "Grippe" entspricht ist dir klar?) 1 Gramm, nach zwei Stunden und vier Stunden noch eine Dosis. Evt. am nächsten Tag nochmal eine Dosis. Das sollte es bereits gewesen sein.

Eine Schutzimpfung gegen Grippe halte ich bei mir das Risiko nicht wert. Diese Betrachtung sollte aber jeder für sich selbst machen (ggf. auch machen lassen).

„Wenn man sich die Methoden betrachtet mit denen die Pharmaindustrie die Entscheidungsträger unter Druck setzt, so gehören die eigentlich in die mafiösen Strukturen.“
Uwe Dolata (Kriminalhauptkommissar) in "Das Pharmakartell: Wie wir als Patienten betrogen werden", Frontal21, 2008.

Markus

#3 von Squatosaurus , 15.09.2015 08:54

Ich nehme die Impfung nicht und war wie Markus schon ewig nicht mehr krank.

Bei den ersten Anzeichen reibe ich eine Zehe Ingwer, gebe Honig und den Saft einer halben Zitrone hinzu. Mit heissem Wasser aufgiessen und trinken. Mehrmals am Tag. Hat bei mir immer geholfen.

Könnt ihr vielleicht ein Produkt für liposomales Vit C empfehlen?

Squatosaurus

zuletzt bearbeitet 15.09.2015 | Top

#4 von Markus , 15.09.2015 09:13

„Wenn man sich die Methoden betrachtet mit denen die Pharmaindustrie die Entscheidungsträger unter Druck setzt, so gehören die eigentlich in die mafiösen Strukturen.“
Uwe Dolata (Kriminalhauptkommissar) in "Das Pharmakartell: Wie wir als Patienten betrogen werden", Frontal21, 2008.

Markus

#5 von Vlad , 15.09.2015 12:43

Zitat von OnkelPaul im Beitrag #1
Hallo Community,

ich wollte mal eure Meinung zum Thema Grippeschutzimpfung einholen. Haltet ihr die für sinnvoll, oder unsinnig.

Ich persönlich halte die für bestimmte Bereiche sinnvoll: für medizinisches Personal oder allgemein für Menschen, die sehr viel mit anderen Menschen in Kontakt kommen oder für bestimmte Risikogruppen, wo es dann der Arzt empfiehlt. Ein starkes Immunsystem hin oder her, aber irgendwann ist jede Festung/Verteidigung durchbrochen. Für die meisten dürfte so eine Impfung imho wenig sinnvoll sein.

Gandalf for President

Vlad

zuletzt bearbeitet 15.09.2015 | Top

#6 von Tine ( gelöscht ) , 17.09.2015 21:27

Ich habe bisher 54 Jahre ohne Schutzimpfung überlebt, und werde es die nächsten 54 Jahre weiter so halten. Mir sind schon alleine die Trägerstoffe (Quecksilber u.a.) viel zu riskant. Zudem verändern sich die Viren ständig und oftmals so schnell, dass das Serum schon wirkungslos ist, warum also seinen Körper belasten?
Falls sich mal etwas anbahnt, was bei mir wirklich sehr selten ist, gehe ich hochdosiert stündlich mit Lysin+VitC+Zink+Toxiloges ran, hat bisher immer geholfen.
Wünsche euch eine Grippefreie Saison
Tine

Tine

#7 von OnkelPaul , 21.09.2015 12:10

OK. Danke. Ist ja doch ein sehr eindeutiges Bild hier :)

OnkelPaul

Sensible Zähne
STH - Ausschüttung

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 5
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen