Fischöl bringt nichts.

#1 von terrarianer , 04.09.2015 07:26

http://www.codecheck.info/news/Fischoel-...sundheit-100195

Beschränkt sich das ausschließlich auf die Herzgesundheit, was ist mit all den anderen Bereichen? Was denkt ihr?


 
terrarianer
Beiträge: 321
Registriert am: 24.04.2015


RE: Fischöl bringt nichts.

#2 von Chris (edubily) , 04.09.2015 10:50

Ich sage einmal so: Wir sprechen bei Herzgesundheit sicher von Arteriosklerose und Herzinfarkt?!

Dazu fällt mir ein: Arteriosklerose lässt sich durch EPA/DHA natürlich nicht verhindern. Das schrieb ich schon in meinem Buch. Eskimos haben Arteriosklerose wie wir. Nur das dünne Blut verbessert die Fließeigenschaften, weswegen die Verengungen nicht so zum Tragen kommen.


Wir präsentieren Möglichkeiten, nicht die Lösung.


 
Chris (edubily)
Admin
Beiträge: 2.741
Registriert am: 27.05.2014


RE: Fischöl bringt nichts.

#3 von terrarianer , 04.09.2015 12:29

Dann ist O3 in der Summe mit meinem restlichen Lebensstil ein weiteres "sinnvolles" Tool wenn ich mal keinen fetten Fisch auf dem Teller habe?

Lg
Daniele


 
terrarianer
Beiträge: 321
Registriert am: 24.04.2015


RE: Fischöl bringt nichts.

#4 von Chris (edubily) , 04.09.2015 14:29

Omega-3-Fettsäuren haben ganz viele, positive Wirkungen (siehe z. B. hier und hier).

Nichtsdestotrotz heißt das natürlich nicht, dass ein Megadosing angebracht ist.

Aber, wie du richtig schreibst: Es ist ein (wichtiges) Tool bezüglich der langfristigen Gesunderhaltung und eben auch ein Rädchen, das unser System am Laufen hält. Entsprechend, auch das ist richtig, sollte ein DHA-reiches Fischöl-Präparat im Regal stehen, um Fettfisch-arme Tage zu kompensieren :-)

LG, Chris


Wir präsentieren Möglichkeiten, nicht die Lösung.


 
Chris (edubily)
Admin
Beiträge: 2.741
Registriert am: 27.05.2014


RE: Fischöl bringt nichts.

#5 von terrarianer , 04.09.2015 14:32

Hi Chris,
Vielen dank für deine ausführliche Antwort, finde dass sehr bemerkenswert in der heutigen Internetwelt.

LG
Daniele


 
terrarianer
Beiträge: 321
Registriert am: 24.04.2015


   

Myprotein Qualität
Studie: Fett vs. Kohlehydrate

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 4
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen