Raumluftreiniger

#1 von southpaw , 03.09.2015 13:34

Hi,

bin zufällig bei Recherchen bzgl. Adrenal Fatigue auf das Thema Raumluftreiniger aufmerksam geworden. Da ich zur Zeit in der "unglücklichen" Lage bin, in einem Raum zu schlafen, in dem tagsüber 2 PCs im Dauerbetrieb sind - ich schlafe quasi in meinem Büro - erschien mir so ein Teil als möglicherweise ganz sinnvoll.

Hat jemand Erfahrungen mit so einem Gerät?

Ich erhoffe mir dadruch sowas wie unterschwellige Gesundheitliche Vorteile - sauberere Atemluft kann ja nicht schlecht sein. ;) Weiterhin habe ich diverse Allergie-Probleme und könnte mir vorstellen, dass weniger Feinstaub etc. auch hier von Vorteil sein könnte.

southpaw

RE: Raumluftreiniger

#2 von Mr. Xu , 06.09.2015 01:07

Oje, erstmal mein Beileid. Wenn ich zentral in unserer Stadt wohnen würde, dann hätte ich mir auch schon einen angeschafft. Ich kann aber einen Hersteller empfehlen, der ein super Preis/Leistungsverhältnis hat und das Teil über Android bzw. IOS steuern lässt.
http://en.miui.com/forum.php?mod=viewthr...=air%2Bpurifier
EU Lieferung https://www.xiaomiforsale.com/en/smart-h...r-purifier.html
Android App https://www.youtube.com/watch?v=65j7ADkQkOs gibts auch sicher von X übersetzt in English bzw. Deutsch

Selbst habe ich ihn noch nicht. Ich habe aber eben erst mein Wasserfilter bestellt. Allerdings schon drei Smartphones von Xiaomi gekauft. :-)

Mr. Xu

zuletzt bearbeitet 06.09.2015 | Top

#3 von Axel , 07.09.2015 09:54

Ich hab' so ein Gerät und benutze es nicht, da ich auf dem Land wohne und die frische Luft durchs Fenster kommt. Könnte mich davon trennen, bei Interesse bitte PM. Muss mal raussuchen, wie es heißt...

Axel  
Axel

#4 von EvPow , 08.09.2015 14:47

Ein Freund hat diesen und ist sehr zufrieden. Bei dem Preis (< 200 €) wollte ich mir den auch demnächst zulegen:

HEPA Luftreiniger B-785 mit Luftsensor, Ionisator, Ozon & Schlafzimmer-Funktion

EvPow  
EvPow

#5 von Mic , 08.09.2015 22:14

Mit Verlaub, aber sind solche Raumluftreiniger denn nicht eher in Richtung esoterisch zu sehen?
Mein pragmatischer Ansatz wäre, Abends alle PCs und Geräte auszuschalten und gut durchzulüften, fertig.
Wie sollen denn solche Geräte frische Luft ersetzen? Ich würde darüber womöglich in einem U-Boot oder einem Raumschiff nachdenken, aber nicht in einem Wohn- und Arbeitsraum.

Mic  
Mic

#6 von EvPow , 09.09.2015 09:32

Mit Esoterik hat das nichts zu tun, besser informieren.

Und bei Pollen-Allergie vorm Schlafengehen zu lüften ist nicht gerade der Masterplan...

EvPow  
EvPow

Verdauungsprobleme + Eisenmangel
Umfrage

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen