Divertikulitis

#1 von Harry ( Gast ) , 25.07.2014 14:28

In den letzten Jahren hatte ich häufiger Divertikulitis (Entzündung der Divertikel im Dickdarm). Bei häufigem Auftreten kann es zu Komplikationen kommen, etwa Perforation. Letztlich wird zur Entfernung der betroffenen Bereiche geraten. Gibt es alternative Behandlungsmethoden?

Harry

RE: Divertikulitis

#2 von Pong , 25.07.2014 17:05

Hallo Harry:-)

schau mal hier vorbei: SCD Langfristig könnte eine Ernährungsumstellung helfen. Gerade der Verzicht auf Getreide und Getreideprodukte bringt meist ziemlich schnell Erleichterung.


LG
Corina

Pong  
Pong
Beiträge: 106
Registriert am: 29.05.2014


RE: Divertikulitis

#3 von Harry ( Gast ) , 25.07.2014 17:52

Guter Tipp!! Vielen Dank!!

Harry

   

Osteochondrosis dissecans im Sprunggelenk
TTIP

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 9
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen