Zitrusfrüchte fördern Hautkrebs, Pollmer berichtet.

#1 von terrarianer , 14.08.2015 21:57

Was meint ihr zu diesem Thema? Ich weiß ja das Chris die Vorteile der Grapefruit schon ausgeführt hat.
http://www.deutschlandradiokultur.de/har...ticle_id=328297

terrarianer

zuletzt bearbeitet 14.08.2015 | Top

RE: Zitrusfrüchte fördern Hautkrebs, Pollmer berichtet.

#2 von Chris (edubily) , 14.08.2015 23:38

Das tut einem ja in den Augen weh, dieses Geschreibe. :-)

Zum Thema Statistik empfehle ich das Buch Der Hund, der Eier legt: Erkennen von Fehlinformation durch Querdenken.

Wir präsentieren Möglichkeiten, nicht die Lösung.

Chris (edubily)
Admin

#3 von Cleo , 15.08.2015 11:14

Ich denke, dass Pollmer mit dem Artikel eher die Tatsache kritisiert, dass das Cumarin aus Zimt und Waldmeister reflexartig verdammt wurde, obwohl die Studienlage dort eine viel schlechtere Basis hat, als bei den frischen Grapefruits.

Wir alle hier sind erwachsene Menschen und dieses Forum wäre wohl ein eher ungewöhnlicher Ort, um den Genuß beim Essen in den Vordergrund zu stellen, aber: Pollmer kritisiert m.E. zurecht, dass immer wieder Warnmeldungen durch die Presse gejagt werden, die inhaltlich auf ganz dünnem Eis bestehen, dies aber von der Mehrheit der Leute überhaupt nicht eingeschätzt werden kann, was halt u.a. zum einen dazu führt, dass Kinder vegan ernährt oder mit Sojaprodukten gefüttert werden, weil das ja "gesünder" ist.
Zum anderen halte ich es für katastrophal Kindern ein gestörtes Verhältnis zum Essen anzuerziehen in dem Sinne, dass diese verlernen, ihren eigenen körperlichen Bedürfnissen* zu folgen, weil die Eltern andere Vorgaben machen, die auf o.g. Pressemeldungen basieren.

*Und dass dieser Mechanismus des Hörens auf die Körperintelligenz tatsächlich funktioniert, weiß man ja, wenn man die Industrienahrung mal eine Weile weggelassen hat. ;-)

Cleo

zuletzt bearbeitet 15.08.2015 | Top

#4 von Chris (edubily) , 15.08.2015 14:53

Das mag vielleicht jemand heraus hören, der Pollmers Ansichten besser kennt.

Bei der Mehrheit der Leuten kommt die Botschaft an, die im hier im Titel des Threads steht.

Wir präsentieren Möglichkeiten, nicht die Lösung.

Chris (edubily)
Admin

#5 von Wirbelwind , 15.08.2015 23:28

Pollmer mit seinem dicken, fetten Bauch und seiner schlechten und früh gealterten Physiognomie ist ein denkbar schlechtes Beispiel für irgend etwas Positives. Er kritisiert nur, macht aber keine Vorschläge, wie man besser und gesünder essen kann. Außer: "Esst, was euch schmeckt. Ist völlig egal, was". Das ist dann doch ein bisschen dünn.

Ich kenne genügend Menschen, die sich problemlos und dauerhaft von Pommes, Coca Cola, Fruchtgummi und billigem Fertigessen aus dem billigsten Supermarkt "ernähren" können.

"Wir glauben Erfahrungen zu machen, dabei machen die Erfahrungen uns."

Wirbelwind  
Wirbelwind

Vitamin B12 fördert Akne
Artikel: WISSENSCHAFTLICHE STUDIEN VERSTEHEN

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 5
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen