Sprints bergsprints auf dem Laufband

#1 von Dennis , 10.08.2015 22:45

Moin,

Habt ihr Erfahrungen damit. Werde zukünftig aus Zeitmangel im Anschluss ans krafttraing Sprinten müssen.

Habt ihr gute laufbandeinstellungen oder Tipps?

Sorry für die Groß / Kleinschreibung, mein Tablet bringt mich um den Verstand.

Gruß
Dennis


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RE: Sprints bergsprints auf dem Laufband

#2 von tomilla , 11.08.2015 09:07

Stell es dir ein wie du magst. Wenn ich mal auf dem Band sprinte (sehr selten), dann lass ich es durchlaufen und springe nach den Intervallen einfach auf die Trittfläche links und rechts. Hab keine Lust ständig hoch und runter zu regeln.



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RE: Sprints bergsprints auf dem Laufband

#3 von naklar! , 11.08.2015 09:58

Bei uns geht das Laufband nur bis 15 km/h, was ja noch kein Sprint ist - oder täusche ich mich da?
Kann man das mit anständig Steigung wieder reinholen?


 
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RE: Sprints bergsprints auf dem Laufband

#4 von Dennis , 11.08.2015 10:27

Bei uns geht es auch nur bis 15 km/h. Von daher bin ich auf die Antworten gespannt.

Gruß
Dennis


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RE: Sprints bergsprints auf dem Laufband

#5 von tomilla , 11.08.2015 12:55

Na dann wird das nichts

Also geht raus an die frische Luft! Ist sowieso viel schöner.


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RE: Sprints bergsprints auf dem Laufband

#6 von Dennis , 11.08.2015 12:58

Hier gibt es aber keine Berge.....


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RE: Sprints bergsprints auf dem Laufband

#7 von Markus , 11.08.2015 13:06

-->Drei bis vier Stockwerke im Treppenhaus hoch, gemütlich wieder herunter traben. Repeat!


„Wenn man sich die Methoden betrachtet mit denen die Pharmaindustrie die Entscheidungsträger unter Druck setzt, so gehören die eigentlich in die mafiösen Strukturen.“
Uwe Dolata (Kriminalhauptkommissar) in "Das Pharmakartell: Wie wir als Patienten betrogen werden", Frontal21, 2008.


 
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RE: Sprints bergsprints auf dem Laufband

#8 von NCF11 , 11.08.2015 14:46

Habe es (früher) wie tomilla gemacht - Regler hoch und bei den Pausen kontrolliert über die Armlehnen auf die seitlichen Trittbretter bzw. wieder auf das laufende Band gehoben.

Bin allerdings davon abgegangen, Sprints am Laufband zu machen - zu hoch ist mir die Verletzungsgefahr bei einem kleinen Fehltritt, wenn man nach dem Workout schon recht ermüdet ist.

Am liebsten also in der Natur, wenn es denn im Studio sein muss, auch Ergometer oder Rower für ein HIIT/Tabata. Sind zwar keine Sprints, aber 15kmh am Laufband auch nicht :-)


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RE: Sprints bergsprints auf dem Laufband

#9 von tomilla , 11.08.2015 21:00

Dennis, warum muss es denn ein "Berg" sein? Die Belastung ist höher ok aber dann lauf doch einfach schneller in der Ebene. Du willst doch keine Laufkarriere starten wenn ich dich richtig verstanden habe. Gruß


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RE: Sprints bergsprints auf dem Laufband

#10 von Dennis , 12.08.2015 09:45

Nein nicht wirklich. Ich möchte einfach irgendwo zeitsparend meine wöchentlichen Sprints einbauen. Bin schon froh wenn ich es einmal pro Woche schaffe.

Gruß
Dennis


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RE: Sprints bergsprints auf dem Laufband

#11 von Mikki- , 12.08.2015 12:26

Zu welchem Zweck sprintest du denn? Aufbau von Beinmuskulatur? Metabolisches Training? Erhöhung des Grundumsatzes? ...?


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RE: Sprints bergsprints auf dem Laufband

#12 von Dennis , 12.08.2015 12:35

Metabolisches Training. Um "artgerecht" zu leben. Fluchtsituationen mit einzubauen. Außerdem sollen Sprints helfen auch sonstige Muskulatur aufzubauen

Hast du Tipps?



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RE: Sprints bergsprints auf dem Laufband

#13 von Mikki- , 12.08.2015 13:30

Dann kannst du statt dem Sprinten einfach Barbell Complexes einbauen, das pusht deinen Kreislauf ebenfalls. Skippings auf der Stelle könnte ich mir auch gut vorstellen. Oder ein miniHIIT auf dem Ergo oder (mein Favourit) dem Rudergerät.


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