Entzündungshemmende Mittel Rund ums Training?

#1 von naklar! , 31.07.2015 13:26

Hey zusammen,
nachdem ich mich im letzten halben Jahr dauerhaft mit Schmerzen in der Hüfte + unterem Rücken herumgeplagt habe, bin ich nun endlich - nach einem Besuch beim Osteopathen - weitestgehend schmerzfrei. Allerdings scheint sich doch ( ich schätze durch die schiere Dauer der Beschwerden ) eine Entzündung entwickelt zu haben, deren Reste ich nun mit einer längeren, durchgehenden Einnahme von Ibuprofen 400 eliminieren möchte.

Nun frage ich mich aber, ob ich rund ums Training ( 5h vorher / 5h danach ) , ganz ähnlich wie bei Antioxidantien, auf dessen Einnahme verzichten sollte - denn immerhin ist die " Neuorganisation " der Muskulären Strukturen nach dem Training doch auch eine Art entzündlicher Vorgang...oder?

Vorsicht, diese Frage beinhaltet gefühltes Halbwissen, sagt

Eric :-)

naklar!

zuletzt bearbeitet 31.07.2015 | Top

RE: Entzündungshemmende Mittel Rund ums Training?

#2 von wmuees , 31.07.2015 14:31

Ich würde statt Ibuprofen lieber Astaxanthien nehmen, 12mg/Tag.
Hat auch entzündungshemmende Wirkung, und hat bei mir sehr gut funktioniert.

Ich denke, die Wechselwirkung dieser Mittel mit dem Muskeltraining ist zu vernachlässigen, insbesonders weil die Einnahmedauer ja nicht sooo lang ist.

wmuees

RE: Entzündungshemmende Mittel Rund ums Training?

#3 von naklar! , 31.07.2015 14:39

Ok Wolfgang - danke! Astaxanthin nehme ich zwar schon, aber ich entnehme deinem Post, daß die Einnahme rund ums Training kein Problem darstellen sollte...
...lag ich denn mit der Annahme, die muskuläre Neuorganisation sei im Prinzip ein entzündlicher Prozess, denn richtig?

naklar!

l-cystein oder nac
Schwindel durch Vitamin A oder Zink?

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen