Technik des Forums

#1 von Marie , 14.07.2015 16:19

Hallo, lieber Chris!

Ich wende mich mal direkt an Dich, weil ich davon ausgehe, dass Du sowieso zuständig bist.

Leider bin ich nicht sehr begabt, was ein Forum und dessen Handhabung angeht.
Dadurch stehe ich jetzt vor einer Frage:

Wie kann ich sehen, ob eine PN auch abgesendet wurde?

In der Spalt "Gesendete Nachrichten" steht nichts, also gehe ich davon aus, dass die "Sendung" nicht geklappt hat???

Was mache ich da falsch?

LG Marie

Marie  
Marie
Beiträge: 166
Registriert am: 27.04.2015


RE: Technik des Forums

#2 von Chris (edubily) , 14.07.2015 17:02

Hallo Marie,

deine Nachricht habe ich erhalten. Werde dir auch zügig antworten.

Das, was du ansprichst, ist mir schon länger bekannt. Scheint ein Fehler des Forums zu sein. Wir werden den Support von Xobor kontaktieren.

Vielen Dank nochmal für den Hinweis.

LG, Chris


Flee from goods that flee from thee; Seek ye not, for fortune seeketh thee.

 
Chris (edubily)
Admin
Beiträge: 2.471
Registriert am: 27.05.2014


RE: Technik des Forums

#3 von Markus , 14.07.2015 17:15

Hallo Marie,

da es dir ja eher darum gehen wird, ob der Empfänger die PN auch gelesen hat würde ich einfach das Häkchen für die Empfangsbestätigung setzen.


„Wenn man sich die Methoden betrachtet mit denen die Pharmaindustrie die Entscheidungsträger unter Druck setzt, so gehören die eigentlich in die mafiösen Strukturen.“
Uwe Dolata (Kriminalhauptkommissar) in "Das Pharmakartell: Wie wir als Patienten betrogen werden", Frontal21, 2008.

 
Markus
Beiträge: 2.363
Registriert am: 28.05.2014


RE: Technik des Forums

#4 von Marie , 14.07.2015 17:20

Ja, ist ne Idee, Markus, danke!

Mir war aber auch nicht klar, ob die PN überhaupt abgesendet wurde.
Das hat Chris ja nun erklärt, Danke!

Und Chris, beeilen brauchst Du Dich da sicherlich nicht!!!!
Meine Frage sollte nicht als Beschleuniger dienen, sondern ausschließlich der Klärung dienen, wie das hier funktioniert.

Jetzt bin ich informiert und werde mich da nicht mehr irritieren lassen!

Danke,

LGM

Marie  
Marie
Beiträge: 166
Registriert am: 27.04.2015


RE: Technik des Forums

#5 von Cleo , 15.07.2015 09:59

Wenn man eine PN schreibt und unten den Haken bei "Kopie der Nachricht speichern" setzt, dann hat man quasi eine Postausgangsübersicht von allem, was man so versendet hat.

 
Cleo
Beiträge: 261
Registriert am: 02.04.2015


RE: Technik des Forums

#6 von CaptainHungerhaken , 22.07.2015 23:59

Passt hier vielleicht gut rein:
In der mobil Ansicht funktioniert das zitieren nicht. Oder ich check nicht wie.

CaptainHungerhaken  
CaptainHungerhaken
Beiträge: 232
Registriert am: 16.10.2014


RE: Technik des Forums

#7 von Gelöschtes Mitglied , 03.09.2015 12:00

Das neue Design ist ja mal wirklich schick :)

Aber besteht die Möglichkeit, hier eine ähnliche Funktion wie beim "alten" Design zu integrieren, mit der man die aktuellsten Beiträge untereinander aufgelistet sehen kann?

LG
Jens


"Do or do not. There is no try." - Master Yoda


RE: Technik des Forums

#8 von 1gelone82 , 03.09.2015 12:05

 
1gelone82
Beiträge: 123
Registriert am: 04.03.2015


RE: Technik des Forums

#9 von Marie , 03.09.2015 12:13

Hi zusammen!

Grad war ich echt irritiert, als ich das Forum öffnete, ob ich auch richtig bin.

Es sieht sehr ansprechend aus, keine Frage!

Allerdings finde ich die Orientierung schwieriger.

Das getupfte Hintergrundfeld macht mir augentechnisch ziemlich Probleme.
Da wird es mir irgendwie schwummerig und ich muss mich stark auf den text konzentrieren.

Für Leute mit Sehproblemen nicht gut geeignet, leider.

An den Rest werde ich mich sicherlich gewöhnen.
An die Punkte leider sicherlich nicht.

Habe noch eine andere Frage:
Kann man sich auch als "unsichtbar" anmelden/einloggen?

Und mein Avatar ist "männlich" , passt nicht so ganz.

LG Marie


Marie  
Marie
Beiträge: 166
Registriert am: 27.04.2015

zuletzt bearbeitet 03.09.2015 | Top

RE: Technik des Forums

#10 von Gelöschtes Mitglied , 03.09.2015 13:25

Zitat
hier vllt? member-layout.php



Nein, ich meinte eine Schaltfläche, die beim alten Forum ganz unten war und einem dann ohne Kategorisierung alle Einträge chronologisch untereinander angezeigt hat..


"Do or do not. There is no try." - Master Yoda


RE: Technik des Forums

#11 von kölnernorden , 03.09.2015 13:36

Oben rechts mit der Maus über deinen Benutzernamen gehen und dann den Punkt "Letzte Beiträge" auswählen.

Habe auch eine Weile gesucht.. ;)

kölnernorden  
kölnernorden
Beiträge: 48
Registriert am: 11.10.2014


RE: Technik des Forums

#12 von Gelöschtes Mitglied , 03.09.2015 13:44

Perfekt, vielen Dank!


"Do or do not. There is no try." - Master Yoda


RE: Technik des Forums

#13 von Chris (edubily) , 03.09.2015 14:45

Hi Leute,

Lars hat gestern ein bisschen am Layout gewerkelt.

Mir persönlich gefällt es auch noch nicht, wir werden entsprechend noch daran basteln.

LG


Wir präsentieren Möglichkeiten, nicht die Lösung.

 
Chris (edubily)
Admin
Beiträge: 2.471
Registriert am: 27.05.2014


RE: Technik des Forums

#14 von Thorsten70 , 03.09.2015 15:53

Never touch a running system


Mach's Maul auf! Tritt fest auf! Hör bald auf! (Luther)

 
Thorsten70
Beiträge: 63
Registriert am: 18.05.2015


RE: Technik des Forums

#15 von CaptainHungerhaken , 03.09.2015 17:51

Zitieren funktioniert in der mobil Ansicht leider immer noch nicht.

CaptainHungerhaken  
CaptainHungerhaken
Beiträge: 232
Registriert am: 16.10.2014


   

Vorstellung
Willkommen im edubily-Forum

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 8
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen