RE: Technik des Forums

#61 von Stockinger , 04.08.2017 14:45

Geht wieder
Danke.


-----------------------------------------------
Der Kranke traut nur widerwillig
Dem Arzt, der's schmerzlos macht und billig.
Laßt nie den alten Grundsatz rosten:
Es muß a) wehtun, b) was kosten.


(Eugen Roth)


Stockinger  
Stockinger
Beiträge: 321
Registriert am: 10.11.2015


RE: Technik des Forums

#62 von Tiller , 11.08.2017 09:49

In der Studienabteilung kommt Natrium noch nicht vor. Liese sich das einrichten? Würde nämlich gerne da nämlich gerne was Beitragen!


 
Tiller
Beiträge: 17
Registriert am: 28.01.2017


RE: Technik des Forums

#63 von Chris (edubily) , 11.08.2017 10:09

Selbstverständlich!

Edit: Ist jetzt drin.


Chris Michalk


ginandjuice hat sich bedankt!
 
Chris (edubily)
Admin
Beiträge: 2.621
Registriert am: 27.05.2014

zuletzt bearbeitet 11.08.2017 | Top

RE: Technik des Forums

#64 von Tiller , 14.08.2017 12:41

Kannst du auch noch eine Abteilung für Fructose/Sacharose einrichten? Vielen Dank!


"There must be total war. (...)" Darth Kempner in: Salt Wars (seit den 1920er Jahren)


 
Tiller
Beiträge: 17
Registriert am: 28.01.2017


RE: Technik des Forums

#65 von donmarten , 22.09.2017 15:37

Ich würde eine Funktion begrüßen um Beiträge liken zu können oder eben einen Daumen hoch vergeben zu können


Cluhtu hat sich bedankt!
 
donmarten
Beiträge: 63
Registriert am: 24.02.2016


RE: Technik des Forums

#66 von Chris (edubily) , 22.09.2017 17:13

Daran hatte ich auch schon gedacht, ich schau mal was sich machen lässt.


Chris Michalk


ginandjuice hat sich bedankt!
 
Chris (edubily)
Admin
Beiträge: 2.621
Registriert am: 27.05.2014


RE: Technik des Forums

#67 von Markus , 22.09.2017 17:19

also ich weiss, dass die Technik bei xobor defintiitv diese Lösung anbietet. Dann werden in den Beiträgen links, unter dem Avatar nicht nur die Zahl der Beiträge,sondern auch "Punkte" angezeigt. 3 Punkte gibt es pro Beitrag plus 1 Punkt je "danke". Und unter jedem Eintrag erscheint dann ein "Danke"-Button.


"Also mir gefällt es, wie die Muslime ihre Frauen behandeln. Ich wähle auf keine Fall AfD. Ich finde es viel pikanter, das ganze Gleichstellungs- und Feminismus-Gedöns indirekt anzugreifen, indem ich SPD oder Grüne wähle.".


Chris (edubily) und Cluhtu haben sich bedankt!
 
Markus
Beiträge: 2.614
Registriert am: 28.05.2014


RE: Technik des Forums

#68 von Chris (edubily) , 22.09.2017 17:46

Haben jetzt mal einen "Bedanken"-Knopf installiert.

"Top oder Flop" will ich ungern aktivieren, da solche Ratings m. E. einen negativen Einfluss auf die Schreibatmosphäre haben.


Chris Michalk


 
Chris (edubily)
Admin
Beiträge: 2.621
Registriert am: 27.05.2014

zuletzt bearbeitet 23.09.2017 | Top

RE: Technik des Forums

#69 von donmarten , 23.09.2017 10:07

Optimal. Danke. Von "Top oder Flop" halte ich auch nichts.


marchefox und Chris (edubily) haben sich bedankt!
 
donmarten
Beiträge: 63
Registriert am: 24.02.2016


RE: Technik des Forums

#70 von marchefox , 23.09.2017 10:55

Danke dafür!

Habe es gleich mal ausprobiert. Ich denke es gibt viele Foren die diese Funktion haben. Macht durchaus Sinn


Chris (edubily) hat sich bedankt!
marchefox  
marchefox
Beiträge: 13
Registriert am: 15.09.2017


RE: Technik des Forums

#71 von ChristineH , 17.03.2018 12:47

Gibt es derzeit wieder einen Defekt bei der Suchfunktion? Ich suche mich grade tot nach mehreren Beiträgen zum Thema Blutzucker messen; ich weiß, dass ich das schon verschiedentlich in Threads geschrieben hatte. Meist habe ich auch diesen https://chriskresser.com/how-to-prevent-...disease-for-16/ Link gepostet, aber der findet sich über die Suchfunktion auch nicht.


 
ChristineH
Beiträge: 680
Registriert am: 31.01.2016


RE: Technik des Forums

#72 von Brynhildr , 21.03.2018 20:29

@ChristineH : Bis die Suche repariert ist: grenze mal das Datum Deines Suchergebnis ein,
das liefert ganz oft bessere und andere Ergebnisse
Grüssle!


 
Brynhildr
Beiträge: 115
Registriert am: 21.02.2017


RE: Technik des Forums

#73 von naklar! , 22.03.2018 08:29

Oder durchsuche das Forum mit google - klappt bei vielen Seiten besser als die interne Suche :-)


" Ich will mehr Leber, Vater! "


 
naklar!
Beiträge: 1.437
Registriert am: 15.10.2014


RE: Technik des Forums

#74 von ChristineH , 06.06.2018 22:29

Ich hätte noch einen Wunsch:

Leider ist es so, dass nach einer durchgeführten Forumssuche die dort angezeigten (Vorschau, nicht aufgerufenen/gelesenen!) Beiträge als gelesen markiert werden. Plötzlich habe ich angeblich Beiträge aus Threads gelesen, die ich definitiv nie angeschaut habe.

Das ist nicht so schön und lässt sich vielleicht beheben?


 
ChristineH
Beiträge: 680
Registriert am: 31.01.2016


RE: Technik des Forums

#75 von phil (edubily) , 07.06.2018 10:21

Wir haben schon ein neues Forum, das in den Startlöchern steht. Mit Xobor sind wir schon lange unzufrieden, weil wir hier wenig selbst anpassen können. Die Suche werden wir uns bei dem neuen Forum dann in der Hinsicht nochmal genauer anschauen.


Dominik, ChristineH und apmulapmu haben sich bedankt!
 
phil (edubily)
Beiträge: 342
Registriert am: 21.06.2014


   

Meine Vorstellung, meine Verwirrtheit und so viele Fragen...
Grüße aus Wien

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 5
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen