RE: Technik des Forums

#31 von Cluhtu , 10.11.2015 20:12

Der Button fürs Wechseln zur Desktopansicht ist unsichtbar aber klickbar. Durch Markieren sieht man ihn.

 
Cluhtu
Beiträge: 580
Registriert am: 26.02.2015


RE: Technik des Forums

#32 von Cluhtu , 10.11.2015 20:38

Beim Klick auf 'Letzter Beitrag' springt er zwar auf die entsprechende Seite, aber nicht mehr zum letzten Beitrag.

 
Cluhtu
Beiträge: 580
Registriert am: 26.02.2015


RE: Technik des Forums

#33 von phil (edubily) , 11.11.2015 11:03

Geht mir auch so. War wohl ein Update von unserem Foren-Anbieter. Ich schätze das wird bald extern gefixt, wir können da nichts machen.

 
phil (edubily)
Beiträge: 272
Registriert am: 21.06.2014


RE: Technik des Forums

#34 von donmarten , 15.02.2017 10:30

Habt ihr die Möglichkeit die Funktion 'Zum ersten ungelesenen Beitrag springen' zu aktivieren? Gibt es sowas überhaupt? Ich sehe zwar in der Übersicht die Anzahl der ungelesenen Beiträge pro Thema, aber ich würde dann auch gerne zum ersten springen können.

 
donmarten
Beiträge: 39
Registriert am: 24.02.2016


RE: Technik des Forums

#35 von wmuees , 15.02.2017 14:24

Zitat von donmarten im Beitrag #34
Habt ihr die Möglichkeit die Funktion 'Zum ersten ungelesenen Beitrag springen' zu aktivieren? Gibt es sowas überhaupt? Ich sehe zwar in der Übersicht die Anzahl der ungelesenen Beiträge pro Thema, aber ich würde dann auch gerne zum ersten springen können.


Draufklicken!

Ja, es ist so einfach! Einfach auf diese Anzahl klicken!

 
wmuees
Beiträge: 477
Registriert am: 17.08.2014


RE: Technik des Forums

#36 von donmarten , 15.02.2017 14:50

Zitat von wmuees im Beitrag #35
Zitat von donmarten im Beitrag #34
Habt ihr die Möglichkeit die Funktion 'Zum ersten ungelesenen Beitrag springen' zu aktivieren? Gibt es sowas überhaupt? Ich sehe zwar in der Übersicht die Anzahl der ungelesenen Beiträge pro Thema, aber ich würde dann auch gerne zum ersten springen können.


Draufklicken!

Ja, es ist so einfach! Einfach auf diese Anzahl klicken!


Danke :) da ist jede Forensoftware anders. Bin nie mit dem Mauszeiger über die Zahl drüber gefahren :D

 
donmarten
Beiträge: 39
Registriert am: 24.02.2016


RE: Technik des Forums

#37 von jfi , 12.05.2017 10:42

Bei mir funktioniert das mit dem Klick auf die Zahl nicht. Bzw. sprungt er dadurch immer zu Beiträgen die ich schon längst gelesen habe und zeigt mir dadurch z.B. 5 neue Beiträge an (in der Übersicht zu den letzten Beiträgen) obwohl es nur 1 neuen Beitrag gab.

Ist das grade ein generelles Problem oder liegt das an meinem Rechner?

LG Jens


"Don't ask what the world needs. Ask what makes you come alive. Because what the world needs most is more people who have come alive." - Howard Thurman

 
jfi
Beiträge: 280
Registriert am: 08.03.2017


RE: Technik des Forums

#38 von Markus , 12.05.2017 10:47

Bei mir auch: nachdem es gestern zu einem Technikausfall gekommen ist schaut es so aus, dass nicht mehr wie bisher alle Beiträge, die seit dem letzten Login aufgelaufen sind, als neu markiert werden.

Sondern alle, die seit dem Ausfall neu dazugekommen sind- aber nur in solchen Subforen, in denen seit dem letzten Login auch etwas geschrieben wurde. Dies schliesst die wirkich neu hinzugekommenen Beiträge natürlich nicht aus aber es werden halt immer mehr als "neu" markierte Beiträge auch wenn es in Wahrheit nur einer sein sollte.


«Immerhin hat das den Staat zur Hölle gemacht, dass ihn der Mensch zu seinem Himmel machen wollte.«” (Friedrich Hölderlin)

 
Markus
Beiträge: 2.319
Registriert am: 28.05.2014


RE: Technik des Forums

#39 von jfi , 12.05.2017 11:17

Genau das meinte ich.

Ist jetzt nicht extrem störend oder dringend, aber kann man das vllt in den nächsten Tagen irgendwie fixen?

LG Jens


"Don't ask what the world needs. Ask what makes you come alive. Because what the world needs most is more people who have come alive." - Howard Thurman

 
jfi
Beiträge: 280
Registriert am: 08.03.2017


RE: Technik des Forums

#40 von donmarten , 12.05.2017 11:19

Hatte das selbe Problem auch. Löscht mal die Coockies und meldet euch ab und dann wieder an. Scheint glaube ich zu helfen.

 
donmarten
Beiträge: 39
Registriert am: 24.02.2016


RE: Technik des Forums

#41 von donmarten , 12.05.2017 15:00

Habe mich leider geirrt

 
donmarten
Beiträge: 39
Registriert am: 24.02.2016


RE: Technik des Forums

#42 von Django , 19.06.2017 20:32

Hallo Chris und Phil, was ist eigentlich seit einigen Wochen mit der Forensuche los? Scheinbar werden nicht mehr alle Treffer angezeigt. Das betrifft sowohl die Suche nach einem Stichwort als auch die Suche nach den Beiträgen eines Benutzers ("Beiträge von [Benutzer] suchen"). Von Chris' 2441 Beiträgen werden mir da z.B. nur 159 angezeigt. Großer Mist! Besteht die Möglichkeit zur Reparatur?

Django  
Django
Beiträge: 97
Registriert am: 24.03.2017


RE: Technik des Forums

#43 von ChristineH , 19.06.2017 23:19

Jo, ich hab mich auch schon vergeblich auf Beitragssuche begeben :-(

 
ChristineH
Beiträge: 418
Registriert am: 31.01.2016


RE: Technik des Forums

#44 von jfi , 20.06.2017 11:00

Wie kriegt man denn hier Bilder gerade (also mit der richtigen Ausrichtung) rein?
Da beiße ich mir jedes mal dran die Zähne aus -.-

LG Jens


"Don't ask what the world needs. Ask what makes you come alive. Because what the world needs most is more people who have come alive." - Howard Thurman

 
jfi
Beiträge: 280
Registriert am: 08.03.2017


RE: Technik des Forums

#45 von phil (edubily) , 21.06.2017 11:59

Wegen der Beitrags-Suche habe ich den Support geschrieben. Das bekommen wir sicher wieder hin.

Jens, meinst du beim Hochladen der Bilder in einen Beitrag? Eine einfache Möglichkeit ist die externe Funktion mit addPics zu nutzen. Ich habe es in deinem Posting mit dem Blutbild mal zum Vergleich darunter geladen.


 
phil (edubily)
Beiträge: 272
Registriert am: 21.06.2014

zuletzt bearbeitet 21.06.2017 | Top

   

Vorstellung
Willkommen im edubily-Forum

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 7
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen