Wie esst ihr eure Algen?

#1 von OnkelPaul , 13.07.2015 08:14

Hallo Community,

Ich möchte eine kleine Umfrage starten, da ich mit der Forum Sufu nicht so recht fündig geworden bin.

Wie esst ihr eure Algen? Welche nehmt ihr (vielleicht auch warum) und wie viel. Wascht ihr sie vorher und schüttet das Koch-/Waschwasser weg, wie es oft beschrieben wird?

Ich persönlich knabbere alle paar Tage 5-10gr. am Abend Wakame pur / ungewaschen. So wie Salzstangen. Ich nehme Wakame wegen der relativ hohen Menge Jod, die drin sein soll (habe keine konkreten Probleme, aber möchte schon gerne der SD etwas mehr Futter geben). Dazu gibt es ne handvoll Paranüsse vom Seeberger zwecks Selen.


 
OnkelPaul
Beiträge: 235
Registriert am: 02.02.2015


RE: Wie esst ihr eure Algen?

#2 von nizo , 18.07.2015 17:06

Ich erhitze Wasser im Wasserkocher, danach gebe ich Salz, Algen, einen Schuss Sojasoße in eine "Müsli"-Schale. Anschließend gieße ich das kochende Wasser darüber und lasse die Algen quellen. Nach 5-10 min esse ich das einfach.

Trocken knabbern habe ich noch nicht probiert. Und ich dachte schon, ich sei anspruchslos :D


nizo  
nizo
Beiträge: 8
Registriert am: 18.01.2015


   

Mein Ernährungstagebuch
Unterzucker (chronisch) - Was tun?

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen