Extremes Schwitzen (Hyperhidrose)

#1 von Alex , 05.07.2015 21:03

Hallo zusammen,

aufgrund der derzeitigen Wetterlage, aber auch allgemein im Sommer leide ich an Hyperhidrose. Betroffen sind vor allem meine Hände. Das geht leider soweit, dass sich meine Handinnenflächen immer abschälen. Geschuldet vermutlich durch ständiges Trocknen mit Tüchern.

Mein Bruder hat dasselbe Problem. Er hat in diesem Fall Aluminiumchlorid ausprobiert und die Ergebnisse sind befriedigend. Da ich aber gegenüber Aluminiumsalzen skeptisch gegenüberstehe, hab ich diesen Schritt noch nicht gewagt.

Hat hier jemand Erfahrungen mit Aluminiumchlorid bzw. Alternativen (evtl. auch eine gute Handcreme um die Hände zu pflegen).

 
Alex
Beiträge: 74
Registriert am: 25.10.2014


   

Liposomales Vit C in der Schwangerschaft?
Darmkrebs

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen