RE: Strunz forever young fan club in facebook

#16 von van Gent , 20.08.2014 15:52

.. es soll ja noch denkende Menschen geben.

Ein Arzt der mir oder meinesgleichen gegenüber Hassgefühle äussert, wird sicher nicht meine erste Wahl sein. Es muss auch an meiner Stelle jemand anders her, den ich werde nun sicher nichts mehr bei ihm kaufen... auch wenn ich mich nicht zu der Gruppe zähle hat seine Aussage etwas menschenverachtendes und das fand ich heute sehr schlimm.



 
van Gent
Beiträge: 45
Registriert am: 28.05.2014

zuletzt bearbeitet 20.08.2014 | Top

RE: Strunz forever young fan club in facebook

#17 von Chris (edubily) , 20.08.2014 16:08

Ich war mir schon länger bewusst aus welcher Liga Herr Strunz kommt und weiß auch, wie er über Menschen denkt. Für ihn zählt Leistungsfähigkeit und Leisten. Wenn jemand ein "Genießer" ist, ist er ein Versager. Auch das hat er schon in seinen News angesprochen.
Er hat angesprochen, dass "Menschen" für ihn Leute sind, mit 4% Körperfett. Logischerweise laufen davon nicht so viele hier rum.
Deshalb gibt es - in seinen Augen - auch nicht viel "Menschen".

Das ist schon ein sehr extremes Weltbild, wie ich finde.

Ich kann gut verstehen, dass die Zeit als Assistenzarzt wohl die Hölle für ihn war. Was aber mit Sicherheit nicht nur an den Patienten dort lag. Weiterhin finde ich es tragisch, dass er andere Menschen dafür verantwortlich macht, obwohl es seine Entscheidung war, Arzt zu werden.

Auch hat er ein sehr weltfremdes Bild: Viele Männer wiegen i.d.R. über 90kg. Zwei Zentner zu wiegen ist also nichts, wofür man sich schämen muss. Es ist nicht jeder mit einer Magermasse von 60kg geboren. Es gibt Menschen, auch ich, die einen weitaus höheren Anteil an fettfreier Masse mitbringen und dementsprechend auch deutlich mehr wiegen.

Naja - Gott sei Dank werde ich täglich mit jüngeren Leuten konfrontiert, die ganz anders denken.



 
Chris (edubily)
Admin
Beiträge: 2.516
Registriert am: 27.05.2014

zuletzt bearbeitet 20.08.2014 | Top

   

Retinol , Gltathion
Pfälzisch lernen

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen