Kurzatmigkeit

#1 von atribecalledfresh , 30.06.2015 06:07

Hallo zusammen,

nach einer weiteren schlaflosen Nacht muss ich hier jetzt doch mal das Thema anschneiden.
Ich leide seit nun einigen Jahren schon an einer ab und zu auftretenden Kurzatmigkeit. Problem ist nur, dass sie momentan vermehrt auftritt und stärker wird. Inklusive ständigen "Gähnversuchen" die aber in der Mitte einfach "abbrechen".
Ich denke also meine Lunge würde sich nicht richtig "auffalten" ... bzw. kommt diese
typische Befriedigung nach dem tiefen Einatmen nur jedes 20. Mal oder so. Logischerweise kommt dann dummerweise etwas Panik dazu, zu schnelles Atmen etc.
Lunge wurde schon mehrfach hier und da überprüft und da ist alles soweit in Ordnung ... Weiß einer wo da noch eine Ursache für liegen könnte bzw. was ich da unterstützend tun könnte ?

Grüße.

Pauschalisierungen sind der Tot !

atribecalledfresh

RE: Kurzatmigkeit

#2 von wmuees , 01.07.2015 16:07

Tja, auch wenn Du es vielleicht nicht hören willst....

Gähnen weist auf Sauerstoffmangel hin. Und das kann nicht nur in der Lunge entstehen, sondern auch in den Arterien / im Herzen.
Durch Ablagerungen. Lass doch bitte mal ein Ultraschall von Arterien und Herz machen.

Was sagt das Belastungs-EKG? Da alles in Ordnung?

wmuees

#3 von atribecalledfresh , 01.07.2015 23:24

Belastungs EKG wurde jahrelang nicht mehr gemacht ... Aber sonst waren alle tests immer ziemlich in ordnung ... ( EKG, Sauerstoffsättigung, ... )
Aber diesmal hälts schon seit 3 tagen an und diese "Gähnversuche" die aber mittendrin abbrechen sind zieeeemlich nervig :/ ...

Werde die Tage mal nochmal beim Arzt vorbeischauen ... hilft ja alles nichts. Danke.

Pauschalisierungen sind der Tot !

atribecalledfresh

#4 von Goa , 02.07.2015 10:23

Nun, ich hatte die gleichen Symptome (+Auswurf) und empfehle dringend den Besuch bei einem Pneumologen.
Alles Gute!

Goa  
Goa

Karies heilen und Zähne mineralisieren
Colostrum - Immunsystem / Darmgesundheit

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 8
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen