Wie Östrogene erhöhen?

#1 von justizia , 27.06.2015 11:33

Hallo in die Runde,
nachdem ich zig verschiedene Tests gemacht habe, steht fest, dass meine Östrogenwerte zu niedrig sind. Mit bioidentischen Hormoncremes versuche ich nun schon seit 2 Jahren dass sich etwas ändert, aber die Werte sind im Speichel wie auch im Blut kaum noch messbar. Dementsprechend findet natürlich auch kein zyklus mehr statt und auch meine psychische Verfassung lässt zeitweise zu wünschen übrig - ich bin 43 und denke dass da östrogenmässig ja eigentlich noch was vorhanden sein muss. Hat hier vielleicht irgend jemand eine Idee, wie ich die Werte hochbekomme????
Gruß
Bettina

Lebenskunst ist die Kunst des richtigen Weglassens - das fängt beim Reden an und hört beim Dekolleté auf.

justizia

RE: Wie Östrogene erhöhen?

#2 von Luna , 27.06.2015 12:40

Hallo Bettina,
eine Option sind fette Milchprodukte, hier wohl am ehesten Sahne und Butter. Östrogene binden ans Fett und die bovinen Östrogene haben eine Wirkung auf den Menschen, lt einer Prof der Uni Regensburg beim Symposion der dt Paleogesellschaft.
Ansonsten hilft es wohl nur, Dir ein paar Kilo Fett anzufuttern. Fettzellen produzieren Estron, aus dem der Körper ja wieder Estradiol bauen kann. Nicht umsonst neigt der weibl. Körper dazu nach den Wechseljahren vermehrt Fettpolster (typischerweise am Rumpf, oberhalb des Beckens) anzulegen. Musst selbst entscheiden, ob das für Dich eine Option ist. (Meine das keinesfalls irgendwie ironisch oder sonstwie fies; für mich ist es keine Option, habe dasselbe Problem vermutlich noch krasser, bin allerdings auch ein gehöriges Stück älter)
LG Luna

Luna

RE: Wie Östrogene erhöhen?

#3 von justizia , 27.06.2015 12:55

Hallo Luna,
das mit dem Fett habe ich mir auch schon gedacht, aber es ist für mich keine Option.
Dann lasse ich es lieber so wie es ist.
Danke, dass Du geschrieben hast!
Gruß Bettina

Lebenskunst ist die Kunst des richtigen Weglassens - das fängt beim Reden an und hört beim Dekolleté auf.

justizia

Body Media System Armband Kaufberatung
Leichter Dachschaden / psychosomatische Problematik

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen