RE: Meine Supplement-Liste

#46 von alternativ , 15.02.2017 20:37

das ist eine lange Liste an Ergänzungen

der Moderator von einem anderen Forum (Naturheilkunde und Alternativmedizinforum von Rene Gräber) hat auch eine heftige Liste
Link, er nimmt z.B. als Multi das Life Force Multiple

ich versuche die Ergänzungen auf ein Minimum zu reduzieren, und eher mehr über die Ernährung zu gehen

mein derzeitiger Stand ist etwas dezenter
tägl. NEM
Astaxanthin (Bioastin) 12 mg
K2 200mcg (all trans) > derzeit Versuch mit 800 mcg

derzeit noch Jodoral und Bor (Jodauffüllung und Versuch mit Bor)

bei Bedarf noch Magnesiumcitrat und Vitamin D (Vit.D meist kurzfristig hoch dosiert im Winter) und gelegentlich Ackerschachtelhalm und Omega3

von der Ernährungsseite her

Magnesium über Rogaska MG Mineralwasser
Antioxidantien über Gewürze (Dr.Feil Gewürzmischung mit Kurkuma, Ingwer, Chili, Zimt)
Eiweiss über Eier und Dr.Feil Eiweissmüsli, Nüsse
Fette eher Omega 6 reduziert (Kokosöl, Olivenöl, Hanföl, Butter)
regelmässig Obst, Gemüse, Hülsenfrüchte
kein Industriezucker und Industriesalz (nur Natursalz und Fleur de sel, gelegentlich Kokosblütenzucker Honig oder Ahornsirup)
sehr selten Brot (nur selbst gebackenes Brot mit Buchweizen)
wenig industriell gefertigte Kohlehydrate (wenig Nudeln usw.)
tlw. Quinoa, Amaranth, Buchweizen, Naturreis, Kartoffeln
gelegentlich Fleisch und selbst gefangener Fisch (Forellen)



 
alternativ
Beiträge: 99
Registriert am: 21.08.2016

zuletzt bearbeitet 15.02.2017 | Top

RE: Meine Supplement-Liste

#47 von Salamander , 02.03.2017 19:02

Ich komme aktuell um Vitamin D3 5000 iE nicht mehr drumherum, da sonst meine Muskulatur nicht mehr "pappt". Dazu nehme ich noch Bierhefe so ca. 20 Tabletten (von Rossmann) und Riboflavin 125mg. Mehr brauche ich Gott sei Dank noch nicht! Esse ansonsten bei 189cm und 89 kg ca. 200 g Eiweiß pro Tag. Bin von skinny fat (mit dem selben Gewicht!) zum athletischen Körper mit der gennanten Aufzählung gelangt (innerhalb 12 Monaten).


 
Salamander
Beiträge: 213
Registriert am: 23.01.2017

zuletzt bearbeitet 02.03.2017 | Top

RE: Meine Supplement-Liste

#48 von EvPow , 18.04.2017 10:48

Hallo Markus,

du nimmst täglich DHEA 25mg von Biovea. Was hälst du von der Form micronized und andererseits sublingual (um die Leber zu entlasten)? Danke.


EvPow  
EvPow
Beiträge: 292
Registriert am: 23.04.2015


   

Bezugsquelle Algen
Bierhefe

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen