RE: Meine Supplement-Liste

#16 von Michael , 10.09.2014 16:21

Hallo Markus,
vielen Dank für deine sehr ausführliche und informative Antwort. Mir ist nur aufgefallen, das in den Medien zur Zeit das Thema
NEM sehr viel Raum einnimmt. Gestern war im NDR in der Sendung Visite wieder so ein Bericht, wobei diesmal die
Gesellschaft für Risikobewertung groß rauskam. Falls es dich interessieren sollte. hier der Link zur Mediathek
http://www.ndr.de/ratgeber/gesundheit/Na...rgaenzung6.html
Bis demnächst in diesem Forum
Michael

Michael  
Michael

#17 von Tonno90 , 03.02.2015 06:30

Hallo Markus,

Ich wollte gerne wissen ob du von dem Mix die Tabletten oder die Kapseln nimmst?
Wie ich sehe machst du dir da deine eigene "Mischung" mittels dem Mix + TPD, ist vielleicht auch eine sehr gute Idee die zwei passend zu ergänzen.

Grüße

Tonno90

#18 von Markus , 03.02.2015 15:00

Die Tabletten. Das Extra an Gelatin bei den Kapseln ist IMHO zu teuer😉

"Any intelligent fool can make things bigger, more complex, and more violent. It takes a touch of genius- and a lot of courage- to move in the opposite direction" (A Einstein)

Markus

#19 von hhfmt , 03.02.2015 17:25

Ich nehme auch das LEF Mix. Ich muss aber sagen, dass ich die Tabletten nicht immer gut runter bekomme, da sie wirklich riesig sind. Dann nehme ich alternativ das Viptamin Pulver von Viptamol.

Gruß
HHF

hhfmt  
hhfmt

#20 von Markus , 05.02.2015 05:27

Konfuzius sprach: Nimm ein Messer und halbiere oder drittele die Tabletten.

"Any intelligent fool can make things bigger, more complex, and more violent. It takes a touch of genius- and a lot of courage- to move in the opposite direction" (A Einstein)

Markus

#21 von hhfmt , 05.02.2015 08:24

Zitat von Markus im Beitrag #20
Konfuzius sprach: Nimm ein Messer und halbiere oder drittele die Tabletten.

Nun ja, bei 9 Tabletten dauert das aber auch ne gewisse Zeit ;-)... Und gedrittelt muss man dann 27 Stück runterschlucken. Generell bekomme ich die Riesentabletten mittags und abends besser runter als morgens.

Gruß
HHF

hhfmt  
hhfmt

#22 von sandman , 05.02.2015 11:58

Gibt doch jetzt auch den Lef-Mix in Pulverform wieder..den fand ich immer sehr lecker.

sandman  
sandman

#23 von marcolino , 02.01.2017 22:32

Hallo Markus,

wollte mal nachfragen, ob deine nachfolgende Aussage noch up to date ist. Es sind ja inzwischen 2 1/2 Jahre vergangen.

"Und wenn ich nur fünf Sachen für schmales Geld nehmen dürfte, dann wären das 2PD, Thorne D3/K2 Liquid, Blue Ice FCLO, Magnesium und Carnitin. Das wären etea 40 Euro im Monat. OK, plus viel etten Fisch und GA-Saft oder die frischen Früchte, aber das wären dann ja keine Supps, sondern Lebensmittel; dafür ist der FCLO strenggenommen auch ein echtes Lebensmitel".

Beste Grüße
marcolino

marcolino  
marcolino

#24 von Don90 , 02.01.2017 23:39

Eine aktualisierung deiner Liste würde mich auch brennend interessieren :)

LG

Don90

#25 von Markus , 03.01.2017 08:31

Hallo Marcolino,

"Und wenn ich nur fünf Sachen für schmales Geld nehmen dürfte, dann wären das 2PD, Thorne D3/K2 Liquid, Blue Ice FCLO, Magnesium und Carnitin. Das wären etea 40 Euro im Monat. OK, plus viel etten Fisch und GA-Saft oder die frischen Früchte, aber das wären dann ja keine Supps, sondern Lebensmittel; dafür ist der FCLO strenggenommen auch ein echtes Lebensmitel".

Im Prinzip schon- FCLO kannst du auch mit ein bis zweimal Leber die Woche ersetzen. Etwas Vitamin D dazu (Dosis durch Messen bestätigen lassen) und das passt scho.

"Die größte Krankheit der Menschen ist aus der Bekämpfung ihrer Krankheiten entstanden, und die anscheinenden Heilmittel haben auf die Dauer Schlimmeres erzeugt, als Das war, was mit ihnen beseitigt werden sollte. Aus Unkenntnis hielt man die augenblicklich wirkenden, betäubenden und berauschenden Mittel, die sogenannten Tröstungen, für die eigentlichen Heilkräfte, ja, man merkte es nicht einmal, daß man diese sofortigen Erleichterungen oft mit der allgemeinen und tiefen Verschlechterung des Leidens bezahlte.“
(Friedrich Nietzsche)

Markus

#26 von Markus , 03.01.2017 09:07

Zitat von Don90 im Beitrag #24
Eine aktualisierung deiner Liste würde mich auch brennend interessieren :)

LG

Dann schaun' mer mal- ich ergänze in Fett.

Life Extension Mix, Multivitamin
LEF/LEF
Morgens 3, abends 2

Morgens 3, abends 2, mittags 2. An Sporttagen morgens eine 2PD, abends dann Training
Two Per Day/Multivitamin
LEF/LEF
Mittags 1
siehe oben

Super Booster, gem. Tocopherole, K1 (1000mcg), K2 (Mk4 1000mcg, Mk7 200mcg), Gingko
LEF/LEF
jeden zweiten Tag
Stattdessen Super K jeden zweiten Tag, ab und an eine Gamma E von Now Foods (200 IE Gamma Tocopherol) und sporadisch einige Tropfen K2 von Thorne

Vitamin E Max (gem. Tocopherole und Tocotrienole, Squalen)
Dr. Hittich, Amazon
jeden zweiten Tag
seltener

Super Selenium Complex (200 mcg Selen, verschiedene Formen)
LEF/LEF
jeden Tag
zweimal die Woche, Messwert bleibt so auf 150 µg/l

Q10 Ubiquinol 100mg
Dr. Hittich, Dr. Hittich
jeden Tag
jeden zweiten Tag

DHEA 25mg
Biovea, Biovea
jeden Tag

Pomegranate Extract
LEF/LEF
jeden Tag
ersetzt durch Granatapfelsaft, 100ml von Granar.

Lipowheat Phytoceramide
LEF/LEF
jeden Tag
entfallen

Blue Ice Fermented Cod Liver Oil & Butter Oil
Green Pasture/ www.eichenhain.com
jeden Tag 1/2 TL
entfallen

D3/K2 Liquid
Thorne/Amazon.de
jeden zweiten Tag 2*3 Tropfen (a 500 IE D3 und 100 mgc K2-Mk4)
entfallen. Ersetzt durch Vitamin D-Tropfen von LEF 30.000 IE pro Woche

Carnosin
Now/bodybuilding.com
2*500mg am Tag
gewechselt auf Carnosin von myprotein.com

Resveratrol
Now/bodybuilding.com
1*200mg Trans-R. am Tag
entfallen bzw. nur als Kur

Olive Leaf Extrakt
Now/bodybuilding.com
2 Kapseln am Tag
gewechselt auf Swanson

Für den Shake in wechselnden Mengen:
Proteine: Impact Whey (myprotein.com), CarniPro(myprotein.com)
aktuell wechselnd bzw. untergemischt (CarniPro): Impact Whey, Sauermolke, Vegan Blend morgens und Eiprotein oder Casein abends

Aminos: Beta-Alanin (bull-attack.com), Magnesium-Citrat (myprotein.com), Citrullin-Malat (bull-attack.com), DL-Phenylalanin (myprotein.com), Acetyl-L-Carnitin (bulkpowders.co.uk), L-Cystein ( (myprotein.com), L-Theanin (myprotein.com), Arginin-AAKG (bulkpowders.co.uk), Taurin (bulkpowders.co.uk)

Diverses im Shake: Amla-Pulver (khadi.de), Superfood XS ( myprotein.com), Camu-Camu (ebay), Grüntee-Extrakt (myprotein.com), DMAE ( (myprotein.com), Lugolsche Lösung (ebay), Kreatin-Monohydrat (myprotein.com)
Im Prinzip unverändert, anstatt bullattack bestell ich nur noch bei myprotein und bulkpowders. Dazu neu Glycin, HMB und Grünkohlpulver, CamuCamu und Superfood XS ist entfallen.

Sonstiges oder nur sporadisch: Omega 3 Liquid (myprotein.com), T Matrix (myprotein.com), Sango-Koralle, 10.000 IE Retinol-Kapseln (amazon.de)
Sango entfällt. Omega 3 von LEF (Mega bzw. Super EPA/DHA).

Aktuell noch als Kur versuchsweise Card arine (PGC-1a-Aktivator), PQQ und Ibuta moren(Ghrelin-Agonist). Ab und noch eine Kur MSM, Glucosamine und Cissus Q für die Gelenke. Sowie Rosskastanienextrakt (venoton von LEF), Pygnogenol (50mg von Now) und Hesperidin (ganze Orangen) für meine Venen. Und manchmal einen Bacopa Moniera Extrakt sowie Gingo für's Hirnkästle. Und als Standby für das Immunsystem Liposomales Vitamin C von LivOnLabs.

Dazu im der Hauptsache ein Haufen Fisch, Fleisch, Innereien, Gemüse, Joghurt, Olivenöl, Butter und VCO. Etwas seltener Bitterschoko und ein wenig Obst. Ab und zu etwas Kartoffeln, Reis und: Eiscreme. Mahlzeit!
Seitdem neu hinzugekommene Vorlieben: Avacadoöl, Datteln, Süßkartoffel, Muscheln, Kumquat. Auch Nüße esse ich mehr als früher.

"Die größte Krankheit der Menschen ist aus der Bekämpfung ihrer Krankheiten entstanden, und die anscheinenden Heilmittel haben auf die Dauer Schlimmeres erzeugt, als Das war, was mit ihnen beseitigt werden sollte. Aus Unkenntnis hielt man die augenblicklich wirkenden, betäubenden und berauschenden Mittel, die sogenannten Tröstungen, für die eigentlichen Heilkräfte, ja, man merkte es nicht einmal, daß man diese sofortigen Erleichterungen oft mit der allgemeinen und tiefen Verschlechterung des Leidens bezahlte.“
(Friedrich Nietzsche)

Markus

#27 von marcolino , 03.01.2017 11:21

Besten Dank Markus,

zwei Anmerkungen meinerseits, die dich evtl. interessieren könnten.

DHEA 25mg nehme ich auch täglich, jedoch in mikronisierter Form.
http://stw-supplements.com/mrm%20dhea%2025mg?search=dhea

Nehme nachfolgenden Vitamin K Komplex.
https://www.amazon.de/Premium-Vitamin-Ko...k+komplex&psc=1

Gruß
marcolino

marcolino  
marcolino

#28 von marcolino , 03.01.2017 11:56

Ach ja, als Privatpatient lasse ich mir Vitamin A und D verschreiben.

https://www.medizinfuchs.de/preisverglei...zn-4029199.html
https://www.medizinfuchs.de/preisverglei...zn-4007393.html

Beide sind rezeptpflichtige Produkte und werden somit von der PKV erstattet (falls nicht vertraglich ausgeschlossen).

marcolino  
marcolino

#29 von Markus , 03.01.2017 12:28

Zitat von marcolino im Beitrag #27
Besten Dank Markus,

zwei Anmerkungen meinerseits, die dich evtl. interessieren könnten.

Nehme nachfolgenden Vitamin K Komplex.
https://www.amazon.de/Premium-Vitamin-Ko...k+komplex&psc=1

danke, die Dosierung ist wie den Super K von LEF, sie sind auch günstiger. Aber was mich sehr skeptisch werden lässt: Vitamin K ist ein fettlösliches Vitamin. Zellulosekapsel und fettlöslich ist aber wie Feuer und Wasser. Aber Hauptsache Vegan, gell

(Friedrich Nietzsche)

Markus

#30 von Markus , 03.01.2017 13:04

Zwei Mahlzeiten, einmal ist das Vitamin K in Öl gelöst, das andere Mal in Pflanzen

Their results showed that the absorption of phylloquinone from the convenience meal (in which 80% of phylloquinone was in the oil phase) was >3-fold greater than the absorption from the other meal patterns, in which 80–90% of the phylloquinone was present in a vegetable matrix (12). This finding is in accordance with the greater absorption efficiency of phylloquinone from fortified oil compared to broccoli (7).

http://advances.nutrition.org/content/3/2/182.full

Jetzt rate mal worunter deine fettfreie Zellulose-Tablette eher einzuordnen wäre...zu 3/4 rausgseschmissenes Geld!

(Friedrich Nietzsche)

Markus

Bezugsquelle Algen
Bierhefe

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen