HGH und Insulin versus GEW-Spiegel

#1 von Max , 14.07.2014 16:58

Hallo,

ich esse morgens Magerquarkmüsli, mittags Fisch oder Fleisch und trinke abends einen EW-Shake mit Obst.
Mehr als diese drei Mahlzeiten nehme ich nicht ein, da mein HGH möglichst hoch sein soll,
außerdem ist es für den Körper die größte Belastung, so häufig den Insulinspiegel wieder hinunterbringen zu müssen.

Andererseits möchte ich natürlich einen höheren GEW-Spiegel haben.

Meine Frage:

Wenn ich zusätzlich zwischen den Mahlzeiten einen Proteinshake (z.B. mit micellarem Casein + nur Wasser) trinke,
muss der Körper dann Insulin herunterfahren (wohl nicht, oder, weil nahezu kein Zucker in diesem Shake ist)
und sinkt der HGH-Spiegel dadurch ?

Max  
Max

zuletzt bearbeitet 14.07.2014 | Top

RE: HGH und Insulin versus GEW-Spiegel

#2 von Chris (edubily) , 14.07.2014 21:38

Zitat
außerdem ist es für den Körper die größte Belastung, so häufig den Insulinspiegel wieder hinunterbringen zu müssen.

Hallo Max,

woher weißt du das denn? Weil dir das jemand erzählt hat oder weil du das weißt?

Übrigens stimulierst du mit Eiweiß konstant dein Insulin, manchmal sogar höher als mit Nudeln. Und hGH bekommst du beim Fasten, nicht aber beim normalen "Eiweißessen".

Wenn du lebst um hGH zu generieren, dann solltest du wissen, dass du das nur schaffst beim totalen Fasten (oder intermittierend), nicht aber bei "5 Stunden nichts essen".

Daher: Deinen Eiweißspiegel bekommst du hoch, aber nicht ohne Insulin zu stimulieren, Eiweiß und Insulin gehen Hand in Hand. Aber das bringt dich nicht um.

Für dich wäre vielleicht ratsam ein IF zu praktizieren mit 4-6 Stunden Essensfenster, wo du dann dein komplettes Eiweiß verzehren kannst, vorher hast du hGH.

Chris (edubily)
Admin

#3 von Steffen ( Gast ) , 15.07.2014 09:26

Hallo Chris,

ich faste von 20-12 Uhr (16/8 Modus) und trainiere am Morgen von 5-6 Uhr primär Kraft (3 Tage/Woche) und dazwischen Regenarationslauf (2 Tage/Woche). Wenn ich nach dem Trainig reines Aminosäurepulver nehme (ca. 12 g Big 8) - steigt das Insulin dann auch stark an und ist das im Sinne des Fastens kontraproduktiv? Es ist ja doch eine Form des Essens im "Fastenfenster"?!
rüße

Steffen

Steffen

#4 von Max , 15.07.2014 10:40

hi Chris,
zu deiner Frage, woher ich das wisse:
aus dem Buch von Rüdiger Schmitt-Homm, das ich dir mal empfohlen hatte:
Handbuch Anti-Aging und Prävention. Die wichtigsten Forschungsergebnisse, die sinnvollsten Gesundheitsstrategien.

Was meinst du mit "4 - 6 Std. Essensfenster" ?

Max  
Max

zuletzt bearbeitet 15.07.2014 | Top

#5 von Chris (edubily) , 15.07.2014 10:53

Hey Steffen,

das passt schon so, wie du es machst. Ein paar Aminosäuren nach dem Krafttraining, werden wenig Einfluss haben auf den Fastenverlauf, da es eben nach dem Training ist.

LG

Chris (edubily)
Admin

#6 von Chris (edubily) , 15.07.2014 19:39

Max,

Essensfenster meint einen Zeitraum in dem du isst. Den Rest des Tages fastest du. So etwas nennt man "intermittierendes Fasten".

Chris (edubily)
Admin

Chat-Funtkion
Forum link funktioniert nicht

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 5
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen