RE: Erfahrungsbericht IF

#16 von Don90 , 13.07.2015 12:23

Auch, wenn du am nächsten Tag wieder Abends trainierst?


 
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RE: Erfahrungsbericht IF

#17 von Simu , 13.07.2015 12:51

Ja, ich habe ja dann vor so einem Tag den ganzen Tag geladen, dazu habe ich auch am Mittag dann noch eine kleine Mahlzeit mit ca 50g Carbs. Da ist immer noch genug im Tank für an dem Abend.


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RE: Erfahrungsbericht IF

#18 von Don90 , 13.07.2015 12:58

Interessant:

Ich fasse nochmal kurz zusammen ob ich das richtig verstanden habe...

z.B.

Montag: IF, mittags essen, abends boxen, abends essen
Dienstag: frühstück, mittags essen, abends kraft, abends essen
Mittwoch: IF, mittags essen, abends boxen, abends essen
Donnerstag: frühstück, mittags essen abends grappling, abends essen
freitag: IF und Pause
Samstag: IF oder Frühstück, mittags boxen, danach essen
Sonntag: Pause oder morgens Kraft, danach essen

So habe ich das ungefähr verstanden.

Ich habe natürlich vor das Krafttraining auf 2 mal pro Woche zu erhöhen, damit ich einfach ein paar Muskeln draufpacken kann.



 
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RE: Erfahrungsbericht IF

#19 von goodoo , 13.07.2015 14:14

Nach Krafttraining ist die Proteinbiosynthese (= Muskelwachstum) für die nächsten 24-36h deutlich erhöht und sinkt danach wieder auf das normale Maß ab, in dem Zeitraum macht es Sinn "anabol" zu essen, gerade wenn ich nur 2 die Woche trainiere und den Wachstumsreiz möglichst gut nutzen will.
Ich persönlich hab nach abendlichem Training morgens auch meistens Hunger, nicht Appetit sondern echten Hunger. In solchen Fällen macht der Köper dann auch was sinnvolles mit den Kalorien und Nährstoffen.

Außerdem muss es ja auch nicht immer IF sein, du kannst das auch eher tageweise machen, indem du an manchen Tagen deutlich im Defizit bleibst und moderat Fett+Protein mit wenig Kohlenhydraten isst, je nachdem wie groß das Defizit werden soll.
Es kommt auch nicht so sehr auf an, ein festes Schema zu haben, sondern eher darum, regelmäßig die richtigem Signalwege (AMPK und mTOR) anzusprechen.



 
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RE: Erfahrungsbericht IF

#20 von Don90 , 13.07.2015 14:33

Dann würde es eigentlich eher sinn machen an Tagen zu fasten, an denen ich nicht trainiere, oder?

Also sollte ich immer dann essen, wenn ich am vorigen Abend trainiert habe und erst dann fasten, wenn ich am vorigen Abend nicht trainiert habe.


 
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RE: Erfahrungsbericht IF

#21 von Simu , 13.07.2015 20:31

Hast du nicht gelesen was Godoo schreib? Nach dem Training sollte während 24-36h getankt werden. Also so ziemich das Gegenteil von: Ich soll an den traniningsfreien Tagen fasten


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RE: Erfahrungsbericht IF

#22 von goodoo , 15.07.2015 16:05

Dass mit der Proteinbiosynthese und dem Essen war aufs KRAFTtraining bezogen, Kampfsport ist zwar super Training, trägt aber zum Muskelaufbau nur bedingt bei.
Ums ganz einfach zu machen, ess einfach so dass sich das durchschnittliche Wochengewicht um 0,5-1 kg pro Monat erhöht, wenn du aufbauen willst. Das machst du solange bis du dich zu "fett" findest. Wegen Leptinsensivität und Stoffwechselgesundheit würde ich zu große Gewichtsschwankungen vermeiden. Außerdem würde ich mit dem KFA nicht höher als 15% gehen, da ab da wohl die Insulinsensivität zunehmend schlechter wird --> schlechtere Nährstoffpartionierung, man baut mehr Fett auf. Dann machst du eine Diät, sodass du wieder einen KFA von um die 10% hast (8-12%). Wesentlich tiefer macht keinen Sinn, da man unnötig viel Magermasse opfern würde und die Hormonproduktion leiden könnte.


 
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