Feedback/Fragen/Anregungen

#1 von Chris (edubily) , 15.06.2015 09:42

Siehe Betreff.

Flee from goods that flee from thee; Seek ye not, for fortune seeketh thee.

Chris (edubily)
Admin

RE: Feedback/Fragen/Anregungen

#2 von Siggi , 15.06.2015 09:59

Ein Selen und ein Retinol Produkt wären toll.

Frühstücken wie ein Kaiser und aussehen wie ein Sumo

Siggi

#3 von H_D , 15.06.2015 10:33

Generell wären Produkte an die man schwer rankommt (z.B. wegen Zoll oder die Bezugsquelle nicht klar ist wie bei den Probiotikas glaub ich) sehr gut.

Wollt ihr nur eigene Produkte aufnehmen oder auch als Zwischenhändler fungieren?

Bei Zweiterem wären vielleicht die Sachen interessant, die Chris alle mal testen wollte. Im Forum hab ich leider den Überblick verloren ob er zu den einzelnen NEMs schon sein Fazit abgegeben hat.

H_D  
H_D

#4 von Markus , 15.06.2015 10:42

Also im zweiteren Fall wäre ich auch interessiert an: Probiotika, hochwertige Fischöle/Lebertran wie die von Green Pasture. Sowie Retinol, Algen und einen guten OLE. Das sind Dinge, die ich immer einzeln bei einem halben Dutzend verschiedener Händler verstreut bestellen muss. Kostet also jedes Mal extra Porto und vor allem Nerven/Zeit mit den Paketshops und Zustellern. Alles in einem Shop auf einmal zu bekommen wäre natürlich verführerisch...

"Near the core of the religious experience is something deeply irrational." (Carl Sagan)

Markus

#5 von Mike , 15.06.2015 11:07

Hallo,

bei dem nun angebotenen Magnesium und Zink fehlt mir
die unique selling proposition...

Ferner muss man bei unseren Wünschen bedenken, dass meines Wissens nach
ein Vertrieb von NEM Mineralien, Spurenlelementen und Vitaminen in Deutschland nur bis 300% RDA ohne Probleme funktioniert, korrekt?
(Bezug Vorschläge auf Facebook nach Vitamin A, D, hochdosiert!)

Markus Vorschläge kann ich nachvollziehen und unterstütze ich.

Gruß Mike

-------------------------------------------------------------------------------
Life isn't about finding yourself. Life is about creating yourself.

Mike  
Mike

#6 von Siggi , 15.06.2015 11:11

Stimmt.

Algen oder ein Algenprodukt wären wirklich sexy.

Frühstücken wie ein Kaiser und aussehen wie ein Sumo

Siggi

#7 von Markus , 15.06.2015 11:17

Mike, damit hast du prinzipiell recht. Das ist die empohlene Dosis, die auf dem NEM steht.

Aber gerade in Pulverform oder bei Tropfen kann der Endverbraucher dann allerdings leicht deutlich mehr einnehmen. Also etwa bei Magensiumcitrat oder Vitamin D-Tropfen: 800 IE laut DGE, 2000 IE je Tropfen mit einem Tropfen als Einnahmeempfehlung. Wenn du jetzt zum Auffüllen 100 Tropfen auf einmal nimmst ist der Verkäufer aus dem Schneider. Wenn er stattdessen Kapseln mit je 50.000 IE verkauft oder die Einnahme von 20 Tropfen auf einmal als Dosis empfohlen hätte, hätte er dagegen ein Problem: konkret wäre dies IMHO ein Verstoß gegen das Arzneimittelgesetz.

Algen oder Lebertran wiederum gelten als Lebensmittel und nicht als isoliertes NEM, hier wäre eine Einnahmeempfehlung IMHO unverbindlich.

"Near the core of the religious experience is something deeply irrational." (Carl Sagan)

Markus

zuletzt bearbeitet 15.06.2015 | Top

#8 von Simu , 15.06.2015 11:23

Und bedingt wie auch schon auf Facebook geschrieben, eine gut Bioverfügbare Form des Carnitins!

Jeder Mensch isst anders!

Simu

#9 von Chris (edubily) , 15.06.2015 11:24

Hallo Mike,

du hast in gewisser Weise natürlich recht, dass bei Mag und Zink ein Stück weit das Alleinstellungsmerkmal fehlt.

Bei genauer Betrachtung stimmt das aber nicht so ganz, denn es gibt gar nicht soo viele Hersteller, die beispielsweise Trimag verkaufen.

Prinzipiell stimme ich dir aber zu. Fakt ist aber, dass wir uns überlegen mussten, mit welchen Produkten wir beginnen. Und - völlig ungeachtet der Marktsituation - wollte ich, wollten wir, eine Reihe bauen, die unsere "Basics" abdeckt und auch derzeit finanzierbar ist.

Selbstverständlich muss man das Trimag nicht bei uns kaufen. Aber man sollte immer bedenken, dass man mit dem Kauf unserer Produkte auch dafür sorgt, dass edubily weiterhin existieren kann und ausbaufähig bleibt. Wir haben viele Pläne, die wir gerne realisieren würden. Und, ich finde, alleine das ist Alleinstellungsmerkal genug. Wenige Trimag-Anbieter (als Beispiel) verknüpfen ein derartiges Portal mit dem Verkauf und beschränken sich auf den Verkauf an sich. Ich finde, das sollte man unbedingt bedenken.

LG, Chris

Chris (edubily)
Admin

#10 von Mike , 15.06.2015 11:25

die Idee mit den Aminos zusammenmischen finde ich gut..
ich glaube, mit unseren Interessen und unserer Zielgruppe, kann man hier mehrwerte erzielen.
(z. B. wenn man dann viele einzelpulver / kapseln ersetzen könnte...)

Ferner sehe hierfür Ideen auch in den Threads zum Thema Pre workout shake, Post Workout shake und guten Morgen shake..

Gruß Mike

Life isn't about finding yourself. Life is about creating yourself.

Mike  
Mike

#11 von Simu , 15.06.2015 11:31

Ein weiteres Alleinstellungsmerkmal könnte die Qualität sein, wenn ich heute bei Bullattack, Myprotein oder sonst wem z.b. Carnitin kaufe, dann bin ich nie sicher, was und wieviel genau drin ist. Bei Chris hätte ich durchaus mehr Vertrauen.

Ebenso ist es ein weiterer Vorteil, wenn ich alles bei einem Hersteller bestellen kann. Das spart Paketkosten. Das könnte den eventuell etwas höheren Preis wieder wett machen.

Gerade letztens hat mich eine Vitamin A Bestellung mehr an Paketkosten verursacht, als das Produkt selber!

Jeder Mensch isst anders!

Simu

#12 von Chris (edubily) , 15.06.2015 11:33

Zitat
Ein weiteres Alleinstellungsmerkmal könnte die Qualität sein, wenn ich heute bei Bullattack, Myprotein oder sonst wem z.b. Carnitin kaufe, dann bin ich nie sicher, was und wieviel genau drin ist. Bei Chris hätte ich durchaus mehr Vertrauen.

Und genau das ist unser Ziel. Wir können niemals mit den "Großen" mithalten was Preis etc. angeht. Aber dafür wollen wir transparent, qualitativ hochwertig sein und auf guter Vertrauensbasis arbeiten. Und, was man auch nicht vergessen darf: Wir wollen in enger Zusammenarbeit mit euch loslegen.

Und natürlich will ich die Produkte selbst nehmen. Grund genug, darauf zu achten, dass drin ist, was drauf steht.

Chris (edubily)
Admin

#13 von MaXopA , 15.06.2015 12:20

Meine Vorschläge, die jedoch womöglich in der Herstellung äußerst kostspielig sein werden:

1) Phosphatidsäure
2) Resveratrol
3) Arachidonsäure
4) All-In-One Produkt inkl. Probiotika

FAST TRAIN EAT SLEEP REPEAT

MaXopA

#14 von Bernd , 15.06.2015 13:06

Hallo Chris,

erst einmmal auch meinerseits Glückwunsch und alles Gute für diesen weiteren Schritt und natürlich auch den notwendigen kommerziellen Erfolg, den ein funktionierender Shop nun mal braucht und auch haben muß! Ein so sinnvoller allemal! Auch ich werde selbstverständlich gern bei Produkten die ich gut finde und die ich benötige dazu beitragen und mein Geld nicht mehr nach Großbritannien tragen!

Auch Kundenwünsche sind natürlich gut, auch wenn dann schnell wieder eine Unmenge an "Exoten" dabei sind, wie auch hier oder bei FB zu lesen. Aber egal, das Sortiment ausbauen kann man ja immer noch und zu wissen was gewünscht wird sowieso.

Ich pers. würde gut finden, wenn Dein/euer Anspruch, wie bei FB geschrieben ist, die Basics bereitzustellen, daß die Biochemie funktioniert, ihr dann damit auch anfangt und hier aufgrund eures Wissens dann auch selbst entscheidet, was dazugehört und was man eben etwas später hinzufügen kann. Und nicht schnell das hinterschießt, was kurzfristig den meisten monetären Erfolg verspricht. Das kann schnell nach hinten los gehen oder zu Ende sein.

Ein erkennbares und logisches System hinter so einem Angebot wäre prima und sicher auch ein positives Alleinstellungsmerkmal und Kaufargument im unendlichen Markt der NEM-und Supplementanbieter. Denn den x-ten Anbieter mit den immergleichen Produkten braucht kein Mensch wirklich. So wie ihr euch mit dem AS-Drink Gedanken gemacht habt, so wäre sicher auch eine Angebotsgrundlage anderer wirklich wichtiger und evtl. aufeinander aufbauender oder sich sinnvoll ergänzender Produkte eine tolle Alternative zum sonstigen Einheitsbrei der Anbieter. Zumindest als Grundlage, ausbauen kann und sollte man natürlich immer noch. Das aber auch nur als kleiner Gedankengang/Wunsch meinerseits.

Ansonsten wie schon gesagt, viel Glück und Erfolg! Ich bin dabei!

Gruß Bernd

Bernd  
Bernd

#15 von OnkelPaul , 15.06.2015 16:21

Ich finde am Shop gut, dass gleich da steht, was für positive Eigenschaften es hat. Vielleicht wären auch gleich ein paar weiterführende Links zu eurem Blog hilfreich. Was imho nicht fehlen sollte, sind vielleicht so Hinweise, wie "Wenn du d3 nimmst, prüfe auch eine k2 Ergänzung" ... natürlich mit nem passenden Link im Blog, wo das auch erklärt wird. Klar muss man jetzt nicht die ganze Körperchemie betrachten, wenn man d3 nimmt, aber so Basics, die gerne öfter falsch gemacht werden, da wäre es schon nett, die bei den Produkt zu finden.

OnkelPaul

edubily Magnesium + Zink -> Einnahme
Schlafoptimierer

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 7
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen