RE: Mit IF 16/8 fit & schlank (Trainings- und Ernährungslog)

#31 von Simu , 22.06.2015 15:07

Und dazu muss man noch erwähnen, das Gelone einen guten intakten Stoffwechsel hat. In den ersten 2 Wochen 3kg weniger bei täglich noch 2600kcal, das passiert bei den wenigsten!


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RE: Mit IF 16/8 fit & schlank (Trainings- und Ernährungslog)

#32 von manu , 22.06.2015 17:06

Berechnest du den Bedarf nach einer speziellen Formel Simu oder sind das deine Erfahrungswerte ??

Mir geht es persönlich auch so das ich keinen Plan mehr hab was richtig/falsch ist im Bezug auf Ernährung, viel zu viel gelesen und zu lange Low(no) Carb und 20h+ gefastet auf TÄGLICHER Basis. Dann noch mit der SF Diät von 78 auf 72 kg runter in 3 Zyklen und wieder auf 82kg hoch gebinged in 1Monat oder so .

Da verliert man jegliches Gefühl für eine normale und Gesunde, leistungsfördernde Ernährung. Hab nun angefangen meine Morgentemperatur zu messen, liege da im Schnitt bei 35,4 bis 36 Grad , unter der Zunge gemessen. Das heist wohl das mein Stoffwechsel etwas eingeschlafen ist oder?

Ich drück dir die Daumen das es so weiter geht und du dein Ziel erreichst ... viel Erfolg


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RE: Mit IF 16/8 fit & schlank (Trainings- und Ernährungslog)

#33 von Simu , 22.06.2015 21:07

Auf der einen Seite sind das Erfahrungswerte, auf der anderen Seite beginne ich eine Diät gerne mal mit so vielen Kcal wie möglich und so wenig Bewegung wie nötig. Gelone hatte auch etwas Glück und guten Stoffwechsel, damit es schon bei 2600kcal losging. Dazu ist sein Sportprogramm pro Woche zur zeit noch unter 2h!


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#34 von 1gelone82 , 26.06.2015 08:44

Moin zusammen,

kurzes Update - Gewicht geht weiter runter, wenn auch nicht mehr so schnell aber das war ja zu erwarten. Genaueres Montag.

Rezepte gibt's hier Momentan nicht, weil ich mich Mittags hauptsächlich von einfachen, kalten Salaten (die recht simpel sind und sich meist aus Eiern, Thunfisch, Avocado, Tomaten, Hühnchen usw zusammensetzen) ernähre und weil es Abends oft das Gleiche bzw. mit leichten Variationen gibt. Das macht die Ernährung etwas entspannter :)
--> Habe also einen kleinen Pool an Nahrungsmitteln die ich nach Lust und Laune zusammen haue :D

Seit Montag steht ja tägliches Planking auf dem Plan..
Montag hab ich es das 1. Mal überhaupt gemacht, direkt nach dem letzten Satz Kniebeuge.. also am Ende des Trainings -> 1:20, und seitdem dann jeden Tag
Gestern Abend dann nach dem Abendessen habe ich 2:00 geschafft :)


 
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#35 von 1gelone82 , 29.06.2015 10:00

..wieder Montag und damit bereits 19 Tage in der Diät :)

Gewicht: 87,7kg (--> -2,6kg gesamt / -0,2kg zur Vorwoche) *
Bauchumfang: 92,8cm (-->-1,7cm / -0,2cm zur Vorwoche) *

*Samstag waren es bereits 85,8kg und 92,5cm Umfang, dann kamen mir jedoch gleich zwei Geburstagfeiern dazwischen..

naja weiter geht's !

Aufällig ist mal abgesehen vom Bauch, dass hier und da immer mehr Adern sichtbar werden, neben den Schultern, sogar seitlich unterhalb der Rippen :)



 
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RE: Mit IF 16/8 fit & schlank (Trainings- und Ernährungslog)

#36 von Simu , 29.06.2015 10:58

Um den Diätfortschritt zu sehen, gilt immer das tiefste Gewicht das gemessen wurde. Du hast also seit Beginn der Diät eher 4.5kg abgenommen als 2.6.

Das Weekend hat einfach deine Speicher etwas gefüllt und Wasser eingelagert, das wird aber in 2 Tagen wieder korrigiert sein!


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#37 von 1gelone82 , 29.06.2015 11:08

ach ja, sowas erwähntest du mal :) na ja Montags ist nun mal Wiegetag und da zählt für mich dann eben hier der Vergleich zur Vorwoche.

und..
beim Planking bin ich aktuell bei 2:10 (Freitag nach dem Training) - Samstag nicht dazu gekommen - Sonntag 1:40 Abends kurz vor dem Schlafen...


 
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#38 von Tiger , 29.06.2015 11:15

Bei deinen Übungen...also die grossen 5

Wie machst du das? Ich meine wieviel wh und wieviele Sätze?

Und aufwärmsatz?

Lg


 
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#39 von Simu , 29.06.2015 11:21

Wenn du das Gewicht genauer überwachen willst, dann kann man auch das Durchschnittsgewicht von einer Woche ausrechnen und mit der Vorwoche vergleichen, das ergibt dann ein etwas genaueres Bild!


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#40 von 1gelone82 , 29.06.2015 11:21

Hallo Tiger,

das kommt auf den aktuellen Zyklus an - der letzte Artikel beinhaltet auch einen Beispiel Plan. So ähnlich sieht meiner auch aus. Also Trainingseinheit #1 20 Wdh / #2 25 Wdh / #30 Wdh aufgeteilt auf 3-5 Sätze.

Aufwärmen:
5 min auf dem Crosstrainer oder Fahrrad
15 - 20 Liegestütze, Armkreisen usw
Dann 1-2 Aufwärmsätze mit leichtem und mittlerem Gewicht. Beim Bankdrücken mache ich meist 20 Wdh mit der Stange, für die Klimmzüge wärme ich nicht weiter auf, für das Rudern nehme ich immer die Hälfte des Arbeitsgwichts und mache 10-15 Wdh, MNilitaryprss ebenfalls so und für die Kniebeuge sind es erst 10 ohne Gewicht, dann 10 mit leerer Stange, dann 5 mit Mittelschwerem gewicht


 
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#41 von 1gelone82 , 29.06.2015 11:27

ich schreibe immer mit, das weißt du ja. werde in zukunft also den durchschnittswert posten.
hier mal für alle interessierten der verlauf bis heute.



 
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RE: Mit IF 16/8 fit & schlank (Trainings- und Ernährungslog)

#42 von Thomas , 29.06.2015 15:17

Interessanter Bericht

Jetzt wäre es mal interessant zu wissen was sich an deiner Körperzusammensetzung (Fett/Muskeln) wirklich geändert hat
Das Gewicht ist ja relativ...

Train on


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RE: Mit IF 16/8 fit & schlank (Trainings- und Ernährungslog)

#43 von 1gelone82 , 29.06.2015 15:27

Hi Thomas,

werde schauen, dass ich zum Ende der 12 Wochen mal eine Messung mit Hilfe einer InBody Waage machen lasse (die sind recht genau)
Da ich denke, dass mit dem Kaliper bei mir auch nicht unbedingt die Werte stimmten würden. (dazu ist zuviel "leere Haut" am Bauch)



 
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RE: Mit IF 16/8 fit & schlank (Trainings- und Ernährungslog)

#44 von Steve , 29.06.2015 15:59

Lese hier auch mit! Danke für's teilen deiner Erfahrungen!

Wie willst du mit der Haut am Bauch umgehen? Gibts da Möglichkeiten das wieder ganz weg zu bekommen?


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RE: Mit IF 16/8 fit & schlank (Trainings- und Ernährungslog)

#45 von 1gelone82 , 29.06.2015 16:09

Sehr gute Frage !
Bin schon fast 33 und entsprechend schlecht wird wohl im Alter auch die Rückbildung sein. Man liest ja viel von irgendwelchen Wundersalben usw.. werde davon aber Abstand halten. Vielleicht bildet sich die Haut ja doch nach nem Jahr oder zwei langsam zurück.. wenn nicht bliebe wohl nur noch ne OP.

Wer hier mehr weiß immer raus damit.


 
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