curcuma doch nicht so toll?

#1 von terrarianer , 07.06.2015 18:29

Habt ihr aktuelle Studien?
Diesen Beitrag finde ich etwas dürftig.
curcuma


 
terrarianer
Beiträge: 321
Registriert am: 24.04.2015


RE: curcuma doch nicht so toll?

#2 von Chris (edubily) , 07.06.2015 18:48

So nett ich die Beiträge von ihm finde (habe zwei gelesen), so recht er mit seinen Äußerungen haben möge, so schnell lässt sich das Gesagte allerdings auch auf die Überschrift seines Blogs projizieren.

Aber: Klar. Ähnliches gilt für Grüntee-Polyphenole und andere sekundäre Pflanzenstoffe. Habe ich im Handbuch bereits hingeschrieben. Aber das folgt halt ein bisschen der menschlichen Logik: Mehr ist immer besser.


Flee from goods that flee from thee; Seek ye not, for fortune seeketh thee.


 
Chris (edubily)
Admin
Beiträge: 2.739
Registriert am: 27.05.2014


RE: curcuma doch nicht so toll?

#3 von bio mind , 07.06.2015 19:08

sorry, nicht persönlich nehmen-

what a bullshit -
auch inder werden krank ... blabla
und wir westlich-"wissenschaftlich"-schul-"medizinisch" versorgten natürlich nicht!?

curcumin ist nur ein farbstoff - in der pflanze steckt wesentlich mehr
im ayurveda weiß man das zu handhaben (dosha-gerecht, mit mischungen und zu bestimmten gerichten und zwecken)
auch ein paar kontraindikationen und vorsichtsmaßnahmen kennt und nennt der ayurveda schon lange
(hohes vata und/oder pitta, hepatitis, gelbsucht, schwangerschaft u. a.)
übrigens wird curcuma nicht zuletzt wegen der besseren bioverfügbarkeit selten roh verwendet
und oft mit pfeffer kombiniert (und das nicht erst, seit man bioperine kennt.)

welcher wahnsinnig geschmacksverwirrte nimmt 12 g davon tgl.!?
ach ja, wir sind ja verkapselt und nehmen ja e100 ;)

ps - bevor jetzt jemand daherkommt:
ich weiß schon, dass mit ayurveda viel schindluder getrieben wird
- oft schweineteuer, unwirksam oder gar gefährlich und schädlich


biologisches alter ist keine wachstumsgrenze


 
bio mind
Beiträge: 113
Registriert am: 02.05.2015

zuletzt bearbeitet 07.06.2015 | Top

   

Sensation, Lymphgefäse im Gehirn entdeckt!
schlaf

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 5
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen