Geeignetes Labor in meiner Nähe finden

#1 von Danny Greene , 03.06.2015 13:06

Hallo zusammen,

da ich mir hier desöfteren die Blutwerte einiger Forumsmitglieder anschaue und selbst langsam mit dem Gedanken spiele, mal ein anständiges Blutbild anfertigen zu lassen, wollte ich hier einmal fragen, wie ihr das macht bzw. wie das normalerweise abläuft?

Geht ihr zu eurem Hausarzt und sagt ihm, dass ihr für Edubily ein Blutbild mit Testosteron, Vitamin D3, etc. pp. braucht und der Arzt veranlasst dann das Blutbild plus stellt euch die Kosten in Rechnung?
Oder gibt es Labore, bei denen es eine einfache Preisliste für die einzelnen Werte gibt, die zapfen mir Blut ab und darf selbst sagen, was gemacht werden soll?

Habe bisher nie mehr als großes/kleines Blutbild beim Hausarzt machen lassen, deshalb die Fragen :D

Danke im Voraus
Danny

Danny Greene  
Danny Greene
Beiträge: 5
Registriert am: 15.01.2015


RE: Geeignetes Labor in meiner Nähe finden

#2 von Markus , 03.06.2015 13:40

Hallo,

wo genau wohnst du?

Du kannst eigentlich alle Werte bei deinem Arzt bestimmen lassen, der schickt sie aber auch nur ins Labor. Einige Werte kann er (ggf. je nach Indikation) auch über die GKV abrechnen. Ansonsten zahlst du es als IGEL-Leistung: http://de.wikipedia.org/wiki/Individuell...ndheitsleistung. Man kann aber direkt zu einem Labor (größere bieten dies an) und sich dort Blut abnehmen lassen. Der Vorteil: keine blöden Diskussionen wie bei manchen Ärzten und evt. auch günstiger zu haben.


"Near the core of the religious experience is something deeply irrational." (Carl Sagan)

 
Markus
Beiträge: 2.355
Registriert am: 28.05.2014


RE: Geeignetes Labor in meiner Nähe finden

#3 von phil , 03.06.2015 15:42

http://files.homepagemodules.de/b626952/...n2_NlkAwWXo.pdf
Hier findest du die jeweiligen Preise. Dürfte ungefähr hinhauen.

Meine Erfahrung war das man beim Arzt sofort diskutieren muss, wenn man spezielle Werte welche über ein kleines Blutbild hinaus gehen, messen möchte. Einfach direkt anmerken das man es auch aus eigener Tasche zahlt, dann macht er es eigentlich ohne weiter zu murren. Die Rechnung kam bei mir dann per Post ca. eine Woche später. Wenn man ein entsprechendes Labor in der Nähe hat, könnte man natürlich auch genauso gut da hin gehen.

 
phil
Beiträge: 1.035
Registriert am: 24.03.2015


RE: Geeignetes Labor in meiner Nähe finden

#4 von Danny Greene , 05.06.2015 10:19

Hallo ihr beiden,

danke für die Antworten erstmal :)

Ich komme aus dem Raum Ludwigsburg, nahe Stuttgart.
Habe bisher ein Labor angeschrieben, aber die arbeiten nur auf Auftrag eines Arztes/Heilpraktikers.

Meine Hausärztin ist auch ziemlich mürrisch. Habe das schon öfter angesprochen und die hat das immer tot diskutiert :D
Auch als ich sagte, ich bezahle natürlich selbst.

Habt ihr vielleicht Empfehlungen für ein Labor in der Nähe meines Wohnorts?

Danke und Gruß
Danny

Danny Greene  
Danny Greene
Beiträge: 5
Registriert am: 15.01.2015


RE: Geeignetes Labor in meiner Nähe finden

#5 von Markus , 05.06.2015 10:31

Hallo Danny,

dann probiere hier dein Glück:

http://www.synlab.com/de/mensch/standort...land/stuttgart/


"Near the core of the religious experience is something deeply irrational." (Carl Sagan)

 
Markus
Beiträge: 2.355
Registriert am: 28.05.2014


RE: Geeignetes Labor in meiner Nähe finden

#6 von dovosol , 05.06.2015 11:21

Hallo,

oder Du versuchst es bei den Laborärzten in Sindelfingen...
http://www.laboraerzte-sifi.de/
Die Homepage ist zwar nicht so übersichtlich, aber wenn Du anrufst, sollte es keine Probleme geben.

Gruß

dovosol  
dovosol
Beiträge: 15
Registriert am: 11.01.2015


   

Suche Blutlabor in Köln
Intermitiertes fasten

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 8
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen