Ökotest Eiweisspulver

#1 von witt-training , 02.06.2015 06:59

Hallo,

zur Info. "test" und Meinung über Eiweiss Zufuhr

http://www.oekotest.de/cgi/index.cgi?artnr=106160&bernr=04

nicht so das was sich mit meinen Kenntnissen und Erfahrungen deckt.

Thorsten

thorsten
witttraining
hallo@witt-training.de
www.witt-training.de

witt-training

RE: Ökotest Eiweisspulver

#2 von EHST , 02.06.2015 07:26

Lustig.

Zitat

Neben den Auswirkungen auf die Nierentätigkeit gibt es noch Hinweise auf weitere Gesundheitsrisiken. Experimentelle Nachweise dafür gebe es zwar nicht, schreiben die Deutsche, Österreichische und Schweizer Gesellschaft für Ernährung in ihren D-A-CH-Referenzwerten für Ernährung 2015. Aus Sicherheitsgründen scheine es aber "geraten, die obere Proteinzufuhr, bei der keine unerwünschten Wirkungen zu erwarten sind, für Erwachsene bei 2 Gramm pro Kilogramm Körpergewicht und Tag anzusetzen."

und dann

Zitat
Zu hohe Eiweißdosen pro Tag: Viele Anbieter orientieren sich offenbar nicht am Stand der Forschung beziehungsweise den Empfehlungen der Gesellschaften für Ernährung.

Das muss der Autor doch merken.

EHST  
EHST

#3 von Markus , 02.06.2015 08:48

Ökotest ist in meinen Augen dekadente Verblödung im Endzustand und dient vornehmlich der Selbstbeweihräucherung des vom echten Leben immer mehr abgekoppelten Rotweingürtels. Es ist übrigens keine Stiftung, wie der optische und namentliche Vergleich mit der Stiftung Warentest es vielen nahelegt, es ist eine Firma, die mehrheitlich einer Partei, der ehemaligen Sozialdemokratische Partei Deutschlands, gehört. Somit ist Parteipolitik bzw. Klientelpolitik angesagt. Also evt. Beschwerden über solche Berichte würde ich bitte sehr an den nächstgelegene(n) Vertreter(in) des Eigentümers, also eure(n) lokalen Bundes- oder Landtagsabgeordnete(n) der SPD, richten!

Unabhängigkeit geht jedenfalls anders!

"Near the core of the religious experience is something deeply irrational." (Carl Sagan)

Markus

#4 von Chris (edubily) , 02.06.2015 09:02

Ha ha zu geil. Da muss ich immer an Markus Rühl und seine gecoachten Athleten denken, die "5 g Protein" bekommen ... pro KG Körpergewicht natürlich. Sind alle schon gestorben an Nierenversagen.

Flee from goods that flee from thee; Seek ye not, for fortune seeketh thee.

Chris (edubily)
Admin

schlaf
Vitamin D

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 7
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen