Nagelpilz

#1 von hexagon91 , 01.06.2015 10:20

Hallo,

hat hier einer Tipps gegen massiven Nagelpilz (jeder Nagel stark betroffen)? Die Standardmittel aus der Apo haben nichts bewirkt und die hardcore Medikamente (einmal genommen, ist aber wieder gekommen) will ich vermeiden. Hab jetzt schon ca. 10 Jahre damit zu tun und will das jetzt loswerden. Wichtig soll es ja sein alles komplett wegzufeilen, aber was kann ich sonst noch tun? Olivenblattextrakt?

Lg

hexagon91  
hexagon91
Beiträge: 55
Registriert am: 30.12.2014


RE: Nagelpilz

#2 von Markus , 01.06.2015 10:32

Hallo,

Oreganoöl: 5 Tropfen in einen TL Trägeröl (Jojobaöl, zur Not Olivenöl) und damit die betroffene Zehe(n) einreiben. Oder Natriumborat ("Borax") in ein Fußbad geben.

OLE und Knoblauch oral genommen kann evt. noch unterstützen.

Dazu muss das Mikroklima passen: mit Feuchtigkeit züchtet man Pilze (jeglicher Art), mit Belüftung daggen nur selten. Also sind Flipflops oder Sandalen dazu angesagt, die Jahreszeit dafür ist auch ideal. Und: UV-Licht auf die betroffenen Areale desinfiziert ebenfalls und ist dann natürlich das i-Tüpfelchen.


"Near the core of the religious experience is something deeply irrational." (Carl Sagan)

 
Markus
Beiträge: 2.360
Registriert am: 28.05.2014

zuletzt bearbeitet 01.06.2015 | Top

RE: Nagelpilz

#3 von hexagon91 , 01.06.2015 10:47

Hallo Markus,

danke für die Antwort. Borax gibts in DE nicht mehr zu kaufen. Schade...

Lg


hexagon91  
hexagon91
Beiträge: 55
Registriert am: 30.12.2014

zuletzt bearbeitet 01.06.2015 | Top

RE: Nagelpilz

#4 von Markus , 01.06.2015 10:57

Dann etwa aus Estland- ist innerhalb der EU soweit legal. Ebay-Artikelnummer 271702142438 zum Beispiel.


"Near the core of the religious experience is something deeply irrational." (Carl Sagan)

 
Markus
Beiträge: 2.360
Registriert am: 28.05.2014


RE: Nagelpilz

#5 von justizia , 01.06.2015 11:25

http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00AZWTDTM/...fZWL&ref=plSrch

geht das?
Markus - ein TL nicht ein EL mit 5 Tropfen Trägeröl richtig? ??


Lebenskunst ist die Kunst des richtigen Weglassens - das fängt beim Reden an und hört beim Dekolleté auf.

 
justizia
Beiträge: 931
Registriert am: 28.05.2014


RE: Nagelpilz

#6 von Markus , 01.06.2015 11:43

Nein, das ist ein homöopathisch herunterdosiertes Borax

Ja, TL = Teelöffel.


"Near the core of the religious experience is something deeply irrational." (Carl Sagan)

 
Markus
Beiträge: 2.360
Registriert am: 28.05.2014


RE: Nagelpilz

#7 von justizia , 01.06.2015 12:02

Ok. Danke! TL erschien mir so wenig im Verhältnis zu 5 Tropfen. Aber ich werde es mal versuchen, ich hab es bislang immer mit mehr Öl verdünnt.


Lebenskunst ist die Kunst des richtigen Weglassens - das fängt beim Reden an und hört beim Dekolleté auf.

 
justizia
Beiträge: 931
Registriert am: 28.05.2014


   

Schwitzen...
NEM zusammenmixen?

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen