Überdosierung Aminosäuren

#1 von Tine ( gelöscht ) , 30.05.2015 20:43

Können verschiedene Aminosäuren überdosiert werden?

Es wird ja hier immer mal wieder eine bestimmte Dosis für z.b. Arginin oder Citrullin angegeben, hat das von der Dosis her gesehen etwas mit dem Gewicht oder Geschlecht zu tun, oder ist die genannte Menge einfach erforderlich um überhaupt Wirkung zu zeigen?
Sind da Nebenwirkungen zu erwarten, wenn man zu viel einnimmt? Oder wird der Überschuss, einfach wieder ausgeschieden?
Nimmt man alle zusammen ein oder welche nach einem bestimmten Schema?
Ich packe mir immer welche in meinen Proteinshake oder in den Smoothie...
Viele Grüße Tine


Tine

RE: Überdosierung Aminosäuren

#2 von Tine ( gelöscht ) , 31.05.2015 11:00

steht das hier schon irgendwo oder dumme Frage?


Tine

RE: Überdosierung Aminosäuren

#3 von Epe , 01.06.2015 07:57

Ich würde jetzt einfach behaupten kannst du nicht überdosieren oder wenn hat das keine negativen Auswirkungen. Du kannst ja auch nicht zu viel Protein zu dir nehmen.
Ich habe mal anstatt 5g Beta Alanine 15g genommen :-D das kribbeln war deutlich höher aber keine weiteren Nebenwirkung. Denke das mehr irgendwann einfach nicht mehr bringt und du nur unnötig Pulver bzw Geld verschwendest.


 
Epe
Beiträge: 224
Registriert am: 29.04.2015


RE: Überdosierung Aminosäuren

#4 von Gelöschtes Mitglied , 01.06.2015 08:13

oh doch. nimm mal 10g Tyrosin statt 1g :-)
Wird man wohl überleben aber dafür ist man den Tag auf Überschall beschleunigt. Sensibleren Gestalten kann es auch die Sicherung raushauen (Panik).

LG



zuletzt bearbeitet 01.06.2015 08:15 | Top

RE: Überdosierung Aminosäuren

#5 von Epe , 01.06.2015 08:30

Ab und zu nehme ich Tyrosin und dann auch 10g weil ich das in einem Video gesehen hab :-D
Dort war die rede von 100mg/ kg Körpergewicht.
https://www.youtube.com/watch?v=MExXBr23P_k

Habe noch keine Nebenwirkungen gespürt :-) Hat quasi nicht bei mir gewirkt und habe es auf nüchternen Magen genommen.


 
Epe
Beiträge: 224
Registriert am: 29.04.2015


RE: Überdosierung Aminosäuren

#6 von EHST , 01.06.2015 17:01

Tyrosin merke ich deutlich im Kopf. Kann viel schneller denken. (Getestet.)


EHST  
EHST
Beiträge: 237
Registriert am: 30.12.2014


RE: Überdosierung Aminosäuren

#7 von Siggi , 02.06.2015 16:34

Tyrosin merke ich gar nicht, ab hohen Dosierungen bekomme ich dann Kopfschmerzen (auf nüchternen Magen genommen).


Frühstücken wie ein Kaiser und aussehen wie ein Sumo


 
Siggi
Beiträge: 429
Registriert am: 15.12.2014


RE: Überdosierung Aminosäuren

#8 von Epe , 02.06.2015 17:02

Ja wie schon gesagt ich nehme auch ohne Probleme 10g und merke auch nichts.
Mir ist bei Beta Alanin aufgefallen, wenn ich das mit Bcaa´s zusammen nehme ist das kribbeln nicht so stark, als wenn ich es alleine einnehme und 10min später die Bcaa´s.
Vielleicht bei Tyrosin der gleiche Effekt?


 
Epe
Beiträge: 224
Registriert am: 29.04.2015


   

Kalorienbedarf ≠ Hunger ≠ Wohlfühlgewicht
Testosteron anheben

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 4
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen