RE: Zitrone-Salz-Wasser nach dem Aufstehen

#31 von phil (edubily) , 13.11.2015 19:24

Mit pauschalen Empfehlungen kommt man da eh nicht weit.

Aber allein die Mixtur am Morgen kann einen am Geschmack schon eine Vorstellung davon geben, was der Körper braucht.

Z.B. nach einem salzarmen Abendessen und Sport am Vortag "schmeckt" der Drink ganz anders als nach einem vorabendlichen Teller voll Dönerfleisch.

phil (edubily)

#32 von Wordproblems , 04.06.2017 20:07

sehr interessant, hab das zu Carbbackloading Diätzeiten gemacht.

Wer von euch zieht das denn heute noch durch?

Kiefer sagte einmal dazu,wenn das Wasser nicht salzig schmeckt,hast du zu wenig salz.

Wordproblems  
Wordproblems

#33 von H_D , 04.06.2017 20:51

mach das seit zig Jahren. Nicht wegen Kiefer, sondern weil ich es mal bei Meadows gelesen habe

H_D  
H_D

#34 von jfi , 09.06.2017 09:53

Ich habe demletzt eine schon bisschen ältere Podcast-Folge gehört, in der Wolfgang Unsöld 2 Alternativen zu seiner Standard-Empfehlung genannt hat.

- Standard-Empfehlung ist Wasser mit 1/4 TL Himalayasalz und 1 EL Limetten- oder Zitronensaft aus ner Glasflasche
- Alternative Nr 1 war, da noch 1 EL Ingwersaft hinzu zu fügen (habs ich probiert und das schmeckt super geil, wenn man Ingwer mag!!)
- Alternative Nr 2 (das macht er selbst) ist zu dem 1/4 TL Himalayasalz und Wasser einen gehäuften TL Greens-Pulver zu geben

Auf so Greens-Zeug stehe ich persönlich nicht wirklich, bzw hätte ich Lust auf das Produkt von Organifi, aber das ist mir sogar mit den 20% Rabatt durch den Ben-Greenfield-Link bissl zu teuer und der Versand nach D is wahrscheinlich auch nicht einfach^^

Hat da jemand ne gute Alternative? Weil bissle mehr Grün in der Nahrung ist wahschrinlich nicht verkehrt..

LG Jens

"Don't ask what the world needs. Ask what makes you come alive. Because what the world needs most is more people who have come alive." - Howard Thurman

jfi

#35 von Mikki- , 09.06.2017 09:56

Ingwersaft selbst gemacht? Falls gekauft, wo?

Mikki-  
Mikki-

#36 von jfi , 09.06.2017 10:22

Nein gekauft, gibts bei DM von der Eigenmarke oder auch bei HIT, ich glaube von "Alnavit".
In nem Alnatura-Laden gibts das bestimmt auch von Alnatura :-)

LG Jens

"Don't ask what the world needs. Ask what makes you come alive. Because what the world needs most is more people who have come alive." - Howard Thurman

jfi

#37 von Tommy , 09.06.2017 10:31

Ingwersaft zu kaufen halte ich f unnötig. Wenn ihr einen Hochleistungsmixer habt dann macht euch selbst nen Sud. Ingwer ist doch wirklich spottbillig. Und wer es ohne "Fruchtfleisch" will der siebt es ab. Ich selbst mag es mit Fleisch sehr gerne. Trinke oft nen Ingwer Honig Shot ausm Schnappsglas. Ist super und brennt schön :-)

Tommy  
Tommy

#38 von Taek , 09.06.2017 10:35

Du kannst dir mal dieses anschauen

https://www.amazon.de/Grüne-Mutter-...üne+mutter

Taek

#39 von jfi , 09.06.2017 10:56

Zitat von Tommy im Beitrag #37
Ingwersaft zu kaufen halte ich f unnötig. Wenn ihr einen Hochleistungsmixer habt dann macht euch selbst nen Sud. Ingwer ist doch wirklich spottbillig. Und wer es ohne "Fruchtfleisch" will der siebt es ab. Ich selbst mag es mit Fleisch sehr gerne. Trinke oft nen Ingwer Honig Shot ausm Schnappsglas. Ist super und brennt schön :-)

Das hört sich geil an und das würde ich auch liebend gerne machen!
Aber da ich keinen Hochleistungsmixer habe ist für mich der Ingwersaft zu kaufen die deutlich günstigere Variante^^

Zitat von Taek im Beitrag #38
Du kannst dir mal dieses anschauenhttps://www.amazon.de/Grün...üne+mutter

Danke dir, das schau ich mir mal an! Die Asta-Dosis da drin ist ja au ned übel :))
Hast du da Erfahrungen mit, auch hinsichtlich Geschmack und Mischbarkeit?

LG Jens

jfi

#40 von Taek , 09.06.2017 15:32

@jfi

Ich nehme das ab und zu wenn ich weiß das ich nicht gerade nicht ganz auf meine täglichen Nährstoffe komme.
Ich mische es mit Wasser. Auflösung ist gut, aber mit lauwarmen Wasser aber noch besser.
Geschmack ist halt grün.
Aber es schmeckt meiner Meinung nach gut.

Taek

zuletzt bearbeitet 09.06.2017 | Top

Tiefkühl Fisch?
Darmflora/Antibiotikum

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen