RE: 2 per day von LEF

#76 von ChristineH , 19.03.2016 20:24

Danke Markus für den Erklärungslink!

Leber quäle ich mir einmal die Woche rein ;-)

ChristineH

#77 von Cleo , 24.03.2016 13:47

Zitat von ChristineH im Beitrag #76
Leber quäle ich mir einmal die Woche rein ;-)

Hast Du schonmal versucht, die Leber zu "verstecken" z.B. vermischt mit Hackfleisch als Frikos oder auch so wie hier als Pastetchen: http://perfecthealthdiet.com/2012/02/chopped-liver-pate/

Vorher in Milch einlegen, wie im Link erwähnt, zieht alles, was ungut schmeckt, raus.

P.S. Schöner Blog übrigens, gefällt mir. :o)

Cleo

zuletzt bearbeitet 24.03.2016 | Top

#78 von Don90 , 16.08.2017 23:22

Wenn der Urin neongelb wird vom Vitamin B in den 2 per day, dann frag ich mich ob das nicht deutlich zu viel ist darin, oder?

Gibt es dazu neue Erkenntnisse?

Ein paar 1000% mehr als die tägliche Verzehrsmenge ist doch irgendwie .... Naja viel ^^

Don90

#79 von Dominik , 21.08.2017 22:30

Kann mir jemand sagen, warum das Life Extension Two-Per-Day auf labdoor.com so "schlecht" abschneidet?

https://labdoor.com/review/life-extensio...ivitamin/report

Habe den Report vollständig durchgelesen und da sind teilweise Fehler drin wie die Behauptung, dass die dort enthaltene Vitamin D Form "D2/ergocalciferol" sei, was laut LE-Website aber gar nicht stimmt. Denn laut Website ist sehr wohl D3 drin.

//edit:

Habe mir gerade bei Amazon.co.uk direkt einen Jahresvorrat Life Extension Two Per Day 120 Capsules (also 6 Dosen) gekauft, für einen Gesamtpreis von 117,46€. Also 19,58€ pro Dose.

Viel günstiger hätte ich es an anderer Stelle sicherlich nicht bekommen; oder?

Selbst auf Life Extension Europe bezahle ich, wenn ich 4 Stk. kaufe und vom Mengenrabatt profitiere (siehe Produktwebsite), pro Dose 19,67€.

Dominik

zuletzt bearbeitet 21.08.2017 | Top

#80 von gago , 22.08.2017 06:03

Bei iHerb für 15€ pro Dose, wenn es durch den Zoll geht.

gago

#81 von Markus , 22.08.2017 06:32

Zitat von Dominik im Beitrag #79
Kann mir jemand sagen, warum das Life Extension Two-Per-Day auf labdoor.com so "schlecht" abschneidet?

https://labdoor.com/review/life-extensio...ivitamin/report

Habe den Report vollständig durchgelesen und da sind teilweise Fehler drin wie die Behauptung, dass die dort enthaltene Vitamin D Form "D2/ergocalciferol" sei, was laut LE-Website aber gar nicht stimmt. Denn laut Website ist sehr wohl D3 drin.

Die Formel wird jedes Jahr angepasst und vor einigen Jahren waren die Tabletten (nicht aber die Kapseln) mit D2 weil diese so als vegan verkauft werden konnten. Die Kapseln mit D3 dagegen nicht. Aktuell haben beide D3.

Gekauft dir bei LEF kannst du dir übrigens sicher sein dass die Haltbarkeit maximal ist- dies ist mir wichtiger als die letzten Cent zu sparen.

Beim Überfliegen habe ich gesehen dass das viele Vitamin A angemeckert wird- das meiste davon (90%) ist aber als Pro-Vitamin A enthalten, also Beta-Carotin. Hierfür gibt es aber keinen Grenzwert (Upper limit)....das Vitamin A selbst ist dagegen weit unter dem Upper limit. Peinlich! Nee, sowas heisst ja im Moment dem Zeitgeiste nach "Fake news"

«I also think it’s safe to suggest that since our ancestors were undoubtedly active on a regular basis, their robust bone densities indicate a pretty decent physique – unless they somehow found a steady source of fructose-rich honey, continuously gorged on root strips fried in a hollowed-out buffalo skull filled with boiling tallow, and developed an insulin-resistant belly to cover up those muscles.« (Mark Sisson)

Markus

#82 von Dominik , 22.08.2017 09:11

Zitat von Markus im Beitrag #81
Gekauft dir bei LEF kannst du dir übrigens sicher sein dass die Haltbarkeit maximal ist- dies ist mir wichtiger als die letzten Cent zu sparen.

Spitze, danke für den Hinweis!

Habe soeben meine Bestellung bei amazon.co.uk gecancelt und stattdessen bei Life Extension Europe bestellt. Habe mich für die Capsules entschieden, denn die sind mit Sicherheit einfacher zu schlucken.

Gesamtsumme dank 10€ Neukundenrabatt nur 107,96€ für 6 Dosen. Regulär also 117,96€ und somit absolut gleichauf mit Amazon.

Und da mir die Haltbarkeit wichtig ist (schließlich habe ich mit 6 Dosen soeben einen Jahresvorrat bestellt), bestelle ich auch zukünftig gern direkt bei Life Extension Europe.

Frage #1:
Gibt es seitens Life Extensions oder seitens Edubily irgendwelche Empfehlungen zur Aufbewahrung der Two Per Day Capsules?
Bislang habe ich beispielsweise meine Beutel mit Omega 3 Kapseln von Bull-Attack und auch meine Vitamin D3 Kapseln von Nu U Nutrition immer in das Gefrierfach getan. Ist das in Ordnung oder gibt es irgendwelche Gründe dafür, dass man stattdessen lieber auf den Kühlschrank, den Keller o.Ä. ausweichen sollte?

Frage #2:
Zum Thema Upper Limit muss ich sagen, dass ich alle Vitamine und Mineralstoffe von der Website mit dem Upper Limit abgeglichen habe.
Und wenn ich mich nicht verguckt habe, dann wird doch bei KEINEM einzigen Inhaltsstoff das Upper Limit überschritten?!
Abgesehen vielleicht von dem ein oder anderen wasserlöslichen Vitamin wie Vitamin B2 (UL = 43 mg) und Vitamin B6 (UL = 25 mg), aber meines Wissens nach ist das bei wasserlöslichen Vitaminen ja eher unkritisch, richtig? Also höchstens teurer Urin. Für Zink wird zwar auch ein UL von 25 mg angegeben, aber das dürfte da ähnlich wie im Falle Vitamin D sein, dass die DGE, die EFSA und Co. mit ihren Upper Limits und den Referenzwerten nicht auf dem aktuellen Stand der Wissenschaft sind?!

Dominik

#83 von Don90 , 22.08.2017 09:12

Hast du Versandkosten nach Deutschland bezahlt?
Wenn ja wie hoch?
Möchte in Zukunft auch direkt dort bestellen.

Don90

#84 von Dominik , 22.08.2017 09:15

Ja, die Kosten für Lieferung und Verarbeitung sind in meiner Bestellbestätigung mit 4,95€ angegeben.

Diese wurden aber auch direkt wieder abgezogen, weil derzeit eine "free shipping" Woche ist.

Die Versandkosten entfallen also.

Dominik

#85 von Don90 , 22.08.2017 09:19

Super danke! Hab zwar noch eine ältere Rezeptur von den 2pd aber werde nächstes Jahr wenn die ausgehen auch die neue bestellen direkt auf der Seite!
Habe auch das Gefühl dass sie recht günstig sind, das Methylfolat ist mit 16€ für 100 Tabletten auch preiswert finde ich!

Don90

#86 von Dominik , 22.08.2017 09:55

Gerne!

Ich schiebe direkt noch eine weitere Frage hinterher.

Frage #3:
Wenn ich täglich 2 Capsules von Two-Per-Day nehme, dann werde ich diese in 2 Gaben aufteilen: 1x morgens zum Frühstück und 1x abends zum Abendessen.
Nun die Frage: Um welche weiteren Supplements sollte ich die TPD jetzt noch ergänzen?
Gedacht hatte ich an Fischölkapseln (täglich 3 g EPA/DHA kombiniert laut Empfehlung von Lyle McDonald) sowie an Vitamin D3, weil 2.000 IU pro Tag bei mir nicht reichen werden, um einen 25-OH-Vitamin-D Spiegel von mind. 40 ng/ml das ganze Jahr über zu halten. Bin mit 4.000 IU pro Tag bei einem Spiegel von 46,1 ng/ml gelandet. Würde also täglich wieder 4.000 IU anpeilen und somit die fehlenden 2.000 IU in den TPD durch irgendwelche Vitamin D Tropfen oder 2.000 IU Softgels ergänzen.

Gibt es noch weitere Supplements, die (neben einem Multi, einem Omega 3 Produkt und VItamin D3) von ihrer Wichtigkeit genauso weit oben einzuordnen sind?

Dominik

#87 von Sportec , 22.08.2017 10:34

Antwort zu Frage #3 --> Gutes Low Dose Multivitamin

Sportec  
Sportec

#88 von gago , 22.08.2017 10:36

Magnesium halte ich mittlerweile für am wichtigsten.

gago

#89 von Dominik , 22.08.2017 11:51

Danke, Sportec! Wie konnte ich den Beitrag nur vergessen, hatte den doch gerade gestern erst gesehen...

@ gago
Stimmt, Magnesium macht ja auch deshalb Sinn, weil im Two-Per-Day nur 100 mg Magnesiumoxid vorliegt, was ja nicht so optimal ist.
Ich würde dann einfach täglich, zusätzlich zu den Two-Per-Day, 400 mg Magnesium in Form von 2,6 g Magnesiumcitrat zu mir nehmen.
Das Ganze dann aufgeteilt auf 2x 200 mg, also einmal morgens zum Frühstück und einmal abends zum Abendessen jeweils 1,3 g Magnesiumcitrat.

Ist das so in Ordnung oder ist das suboptimal?

Dominik

#90 von gago , 22.08.2017 12:22

Lass am besten messen. Ich bin da leider die ganze Zeit im Mangel. :(

gago

Meine Restbestände aufbrauchen. Wechselwirkung zu erwarten?
Schisandra-Exktrakt

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen