RE: 2 per day von LEF

#31 von Markus , 29.10.2015 09:12

Die Life Extension Foundation ist schon eine exzellente Firma, man merkt, dass es mehr eine Stiftung als Kommerz ist

Ganz konkret habe ich etwa im Juni dort angefragt, ob man im Mix und bei den 2PD (bis vor kurzem unter der Bestellnummer 1915) das Folat (was ja schon mal deutlich besser ist die "Folsäure", die zu 95% bei der Konkurrenz zum Einsatz kommt) nicht durch das deutlich wirksamere 5MTHF ersetzen könnte, zwei Studien zu den Allelen im MTHFR-Enzym hatte ich beigelegt. Zwei Tage später kam die Antwort, dass es geprüft wurde und als Vorschlag an die Produktionsentwicklung weitergeschickt wurde.

Man sollte noch wissen: "Formelwechsel" finden immer im Oktober/November statt, im anschließenden Supersale im November/Dezember werden dann noch teilweise die alten Formeln mit Rabatt verkauft.

Und jetzt kommt's: in der aktuellen 2PD-Formel (Bestellnummer 2015), die auch schon in Europa im Verkauf erhältlich ist, sind 400 µg 5MTHF enthalten, also die aktive Form von Folat!

Im aktuellen Standardmix (Bestellnummer 1955) sind es dagegen noch 400 µg Folat, in den USA ist bereits die neue Formel (Bestellnummer 2055) erhältlich, dort sind ebenfalls 400 µg 5MTHF enthalten. Toll! Also sobald die 1955 ausverkauft sein wird gibt es dann die 2055 mit 5MTHF.

Damit entfällt bei mir in Zukunft eine extra Tablette, das heisst also weniger schlucken, weniger zahlen EIne Preiserhöhung bei den 2PD gibt es jedenfalls nicht.


„Wenn man sich die Methoden betrachtet mit denen die Pharmaindustrie die Entscheidungsträger unter Druck setzt, so gehören die eigentlich in die mafiösen Strukturen.“
Uwe Dolata (Kriminalhauptkommissar) in "Das Pharmakartell: Wie wir als Patienten betrogen werden", Frontal21, 2008.


 
Markus
Beiträge: 2.717
Registriert am: 28.05.2014

zuletzt bearbeitet 29.10.2015 | Top

RE: 2 per day von LEF

#32 von Gelöschtes Mitglied , 29.10.2015 09:44

Wow, na das nenn ich doch mal mega stark!!! :)
Dann fällt bei mir auch bald ne Tablette weg :))

Markus, kannst du mir sagen, welche Vorteile der Mix im Vergleich zu den 2PD hat?
Irgendwie werde ich aus dem Vergelcih der Inhaltsstoffe nicht schlau, vllt ist das einfach bissl zu viel für mich

LG Jens


"Do or do not. There is no try." - Master Yoda



RE: 2 per day von LEF

#33 von Chris (edubily) , 29.10.2015 09:55

Wow, sehr coole Sache!


Wir präsentieren Möglichkeiten, nicht die Lösung.


 
Chris (edubily)
Admin
Beiträge: 2.739
Registriert am: 27.05.2014


RE: 2 per day von LEF

#34 von Markus , 29.10.2015 10:06

Es sind noch zahlreiche standardisierte pflanzliche Extrakte mit zig Polyphenolen enthalten. Vor allem Grüntee (mehrere Tassen) , Brokkolisprossen (Pfundweise) und Granatapfel (80ml) sind in hohen Dosen enthalten, bei denen du dir schwer tun würdest diese jeden Tag dir über Nahrung zuzuführen. Das sind in Summe wirksame Extrakte die sonst aus pfundweise Obst und Gemüse kommen müsstten- diese darfst du natürlich trotzdem zu dir nehmen, es ist ja nur ein Ergänzungsmittel.

Dazu kommen noch eher exotischere Dinge wie Nicotinaminribosid oder Bromelain sowie höhere Mengen an einigen Vitaminen (etwa Vitamin E), bessere Formen (B6 auch als P5P) und mehr Magnesium als bei den 2PD. Auch N-Acetyl-L-Cystein mit 600mg ist erwähnenswert.

Es sind halt grob 10 Euro (2PD) vs. 60 Euro (Mix) die je Monat anfallen. Ob es dir das wert ist ist dir überlassen. Je besser deine Ernährung ist um so eher kannst du auf 2PD setzen. Aber auch wenn dann noch gezielt ergänzen möchte: auch Dinge wie Granatapfel, Calcium-D-Glucarat, OPC, Kirschsaftextrakt und Beerenextrakte aus Kapseln kosten Geld, in Summe sogar mehr. Ob man jetzt also stattdessen eine All-inklusive-Versorgung möchte ist individuell verschieden.


„Wenn man sich die Methoden betrachtet mit denen die Pharmaindustrie die Entscheidungsträger unter Druck setzt, so gehören die eigentlich in die mafiösen Strukturen.“
Uwe Dolata (Kriminalhauptkommissar) in "Das Pharmakartell: Wie wir als Patienten betrogen werden", Frontal21, 2008.


 
Markus
Beiträge: 2.717
Registriert am: 28.05.2014


RE: 2 per day von LEF

#35 von Gelöschtes Mitglied , 29.10.2015 10:18

Danke für die Antwort!

Granatapfelextrakt suppe ich sowieso schon zu meinen 2PD und ich esse oft Beeren, aber ich fände es tdm sehr interresant den Mix mal zu nehmen.
60 EUR im Monat ist für so eine Versorgung eigentlich auch echt OK, kommen ja dann nur noch recht wenige Supps dazu für eine umfassende Grundversorgung (eig. nur noch Magnesium, Vit K2, Vit D, Retinol, LCAR, Astaxanthin, OLE, oder?).
Ich werde dann wohl mal zuschlagen wenn der Mix wieder im Sale is und mir dann auch glkeich einige Dosen holen.

Du hast glaube ich mal iwo geschrieben, dass du die 2PD und den Mix im Wechsel nimmst..stimmt das und machst du das um die vielen Vorzüge des Mix mitzunehmen und tdm Geld zu sparen?

Danke und LG
Jens


"Do or do not. There is no try." - Master Yoda



RE: 2 per day von LEF

#36 von phil , 29.10.2015 10:51

Pimp my 2PD.
Yeah :D
Good job!


 
phil
Beiträge: 1.110
Registriert am: 24.03.2015


RE: 2 per day von LEF

#37 von Chris (edubily) , 29.10.2015 12:09

Das Problem, was ich mit dem Mix habe, ist, dass das schon eine pharmakologische Pille ist und kaum noch was mit Ergänzung zu tun hat.

Wer die Wirkung der einzelnen Extrakte kennt, der wird mir sicher recht geben, dass das Teil unfassbar potent wirken kann und wirkt.

Und ich frage mich: Will ich das haben? Es sind einfach sehr viele Extrakte drin und die Wirkung (vor allem die Synergismen oder Hemmungen) ist nicht berechenbar.

Ich sag's selten, aber vor der Bombe habe ich echt Respekt.


Wir präsentieren Möglichkeiten, nicht die Lösung.


 
Chris (edubily)
Admin
Beiträge: 2.739
Registriert am: 27.05.2014

zuletzt bearbeitet 29.10.2015 | Top

RE: 2 per day von LEF

#38 von Steffen , 29.10.2015 14:54

Hey Markus,

echt cool und sehr lobenswert, daß du so konstruktive Vorschläge machst und diese auch noch von Erfolg gekrönt werden (Jarrow wird dann wohl Jaulen ;)

Kannst du nicht noch mehr von den ganzen Pillen die man inzwischen zusätzlich schlucken muss/möchte in die 2pd "bauen" lassen wie Retinol oder die 4 mg Astaxanthin o.ä. Mir gehen die ganzen Pillen und Pülverchen inzwischen auch schon auf den Zeiger und wer in dem Forum unterwegs ist merkt auch, daß das "Abrüsten" bei den NEM's oder zumindest eine Vereinfachung momentan so ein schleichender Trend ist. Ich bin ja schon länger ein "Edubilder" und habe so ziemlich alles was von Chris und dir empfohlen oder angeregt wurde mitgenommen und ausprobiert. Wenn ich aber in meinen Küchenschrank schaue mit den ganzen Tüten, Dosen und Fläschschen dann beschleichen mich manchmal doch Zweifel.

Anyway - Danke für dein Engagement - 1 Pille weniger!

Grüße

Steffen


Steffen  
Steffen
Beiträge: 126
Registriert am: 28.05.2014


RE: 2 per day von LEF

#39 von Gelöschtes Mitglied , 29.10.2015 15:08

Zitat
Das Problem, was ich mit dem Mix habe, ist, dass das schon eine pharmakologische Pille ist und kaum noch was mit Ergänzung zu tun hat.



Chris, kann man denn diese Pharmakologiscghe Wirkung etwas reduzieren, wenn man z.B. an einem Tag den Mix und am nächsten die 2PD nimmt und dann am WE 1-2 Tage komplett Pillen-Pause macht? (Am WE nehme ich normalerweise nur Vit D, Magnesium, Citrullin und Kollagen/Whey (was ich nicht unbedingt als Ergänzungsmittekl ansehe))

LG ´Jens


"Do or do not. There is no try." - Master Yoda



RE: 2 per day von LEF

#40 von Chris (edubily) , 29.10.2015 17:32

Ich würde es auf jeden Fall tapern.

Nicht täglich bzw nicht die volle Ladung pro Tag.

LG, Chris


Wir präsentieren Möglichkeiten, nicht die Lösung.


 
Chris (edubily)
Admin
Beiträge: 2.739
Registriert am: 27.05.2014


RE: 2 per day von LEF

#41 von Gelöschtes Mitglied , 30.10.2015 09:17

Alles klar, dann werde ich das wahrscheinlich so machen.

Danke dir für die Antwort!

LG Jens


"Do or do not. There is no try." - Master Yoda



RE: 2 per day von LEF

#42 von Chris (edubily) , 03.11.2015 12:05


Wir präsentieren Möglichkeiten, nicht die Lösung.


 
Chris (edubily)
Admin
Beiträge: 2.739
Registriert am: 27.05.2014


RE: 2 per day von LEF

#43 von Gelöschtes Mitglied , 03.11.2015 12:14

Wow, die sehen fast noch besser aus von den Inhaltsstoffen her, vor allem weil hier 2.000 IE Retinol, Vit K2 in ansatändiger Dosierung und auch 5-MTHF enthalten ist..dafür is bei denen rel. wenig Magnesium und Zink drin, aber das lässt sich ja ohne Probleme ergänzen.

Hast du denn Erfahrungen wie die Lieferung nach Deutschland funktioniert?


LG Jens

EDIT: Stellt sich nur die Frage ob hier auch Mk-4 enthalten ist..


"Do or do not. There is no try." - Master Yoda


zuletzt bearbeitet 03.11.2015 12:17 | Top

RE: 2 per day von LEF

#44 von Chris (edubily) , 03.11.2015 12:24

Ja, ich finde auch, dass das ein besseres Produkt ist. Im Allgemeinen hat Thorne sehr gute Produkte, sehr innovativ und qualitativ hochwertig.

Das sieht man eben auch an der Zusammensetzung.

Magnesium und Calcium sollten in einem Multi immer niedrig sein um Wechselwirkungen mit Spurenelementen zu vermeiden.

Magnesium und Zink sollte sowieso jeder zusätzlich nehmen.

Die K2-Form ist nahezu egal. Hauptsache ist, dass K2 überhaupt drin ist!

Ich habe das jetzt gerade testweise via Amazon bestellt. Sollte in 2-3 Tagen hier sein.


Wir präsentieren Möglichkeiten, nicht die Lösung.


 
Chris (edubily)
Admin
Beiträge: 2.739
Registriert am: 27.05.2014

zuletzt bearbeitet 03.11.2015 | Top

RE: 2 per day von LEF

#45 von Gelöschtes Mitglied , 03.11.2015 13:40

Alles klar, wieder was gelernt.

Danke für die Antwort Chris!

Und sag bitte Bescheid wenn die Lieferung geklappt hat..mein Vorrat an 2PD ist demnächst aufgebraucht und ich bin an dem Thorne-Produkt auch sehr interessiert.


"Do or do not. There is no try." - Master Yoda



   

Meine Restbestände aufbrauchen. Wechselwirkung zu erwarten?
Schisandra-Exktrakt

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen